Solche Thaimathematik scheinen sie in der Schule zu lernen. :k"Today Heiligabend. Farang don't like to be alone wanee. You not pay - I go somebody else".
Ich spreche kein Thai, aber ich habe zumindest soviele Wörter und Sätze gelernt, dass ich den Smalltalk zur Begrüßung, komplett auf Thai führen kann. Die Ladys wissen zuerst nicht, dass ich nur auswendig gelernte Phrasen runterleiere und gehen davon aus, dass ich richtig Thai spreche, weil ich das mehrere Minuten durchziehen kann. Die Reaktionen darauf, sind alles andere als positiv, oder erfreut. Eine hat mal wortwörtlich zu mir gesagt: "You speak Thai too much!", ist aufgestanden und weggelaufen. Auch ansonsten hält sich die Begeisterung stark in Grenzen, aber ich find's geil!Und wenn man so wie ich die Preisverhandlungen in Thai fuehrt, dann versuchen die es gar nicht erst.
Allerdings ist es mir auch schon passiert, dass eine Gogo Lady wortlos aufgestanden und gegangen ist, nachdem ich meine ersten Worte auf Thai ausgesprochen habe.
Bin ich noch nicht einmal boese drum, da wir beide so keine weitere Zeit mehr miteinader verschwendet haben.
.....................Eine hat mal wortwörtlich zu mir gesagt: "You speak Thai too much!", ist aufgestanden und weggelaufen. Auch ansonsten hält sich die Begeisterung stark in Grenzen, aber ich find's geil!![]()
Jetzt verrat uns doch aber bitte auch noch, was das heißt!Wenn es die richtigen sind, reicht das voellig.
Mue uen koi djo gan.
Mein Thai beschränkt sich auf "Chang"![]()
und boomboom ?![]()
Jetzt verrat uns doch aber bitte auch noch, was das heißt!![]()
@Uferlos
Ich stell mich meisstens viel laenger als nur ne viertel Stunde bloed.
@Uferlos
Ich stell mich meisstens viel laenger als nur ne viertel Stunde bloed.
Um so laenger sie sich auf der sicheren Seite waegen und um so bloeder du dich stellst, umso mehr kriegst du zu hoeren und umso kleiner mit Hut sind sie dann, nachdem ihnen dann klar geworden ist, dass sie diejenigen sind, die diesmal verarscht wurden...
Und dasses richtig brutal reinhaut, sollte es - wie von dir o.a. - natuerlich auch wirklich "Isaanesisch", bzw. Lao (und nicht "bloss" Thai) sein.
Und was du dann genau sagst, fraegst, oder wo du irgendwann einfach ins Gespraech einsteigst, ist dann auch schon scheissegal.
Da tuts meisstens sogar ein aus heiterem Himmel hingerotztes "bai sei", wenn irgendeine von den Huehnern aufsteht, oder ein trockenes "boh men", an Stelle eines "Nein"...
Mann, Nutten verarschen macht einfach Spass!![]()
Ist aber auch nicht ganz ungefaehrlich!
1. Einige haben dann recht sauer reagiert. Ein Thai verliert nunmal nicht gerne das Gesicht. Dass sie selber schuld ist, weil sie unhoefliche Dinge gesagt hat, mit denen du sie dann konfrontierst, interessiert sie nicht. Der Farang ist halt immer Schuld. Haettest Du deine sprachkenntnisse von Anfang an zugegeben, waere der Schlamassel ja net passiert.
Ich habe festgestellt, dass das Aggressionspotential im Laufe der letzten Jahre eher zugenommen hat.
2. Mich das Gerede der Ladies mittlerweile massiv langweilt. Dadurch wird mir immer staerker bewusst, dass hinter dem engelsgleichen Laecheln und den grazioesen Bewegungen fast immer nur ein brunzbloeder Bauerntrampel steckt.
Mittlerweile versuche ich schnellstmoeglich ohne viel Gequatsche zur Sache zu kommen. So kann ich mir wenigstens die Illusion bewahren, eine anmutige Lotosblume zu geniessen.