Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Der Ruf des Buddha

pattapatta

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
29 März 2014
308
3.320
1.545
[Bild: IMG-0778.jpg]


ist nie ganz verklungen.
Auch die kleine Buddhistin ruft seit Monaten mehrmals wöchentlich an. LKS mal anders rum.
So habe ich dann mitte Januar, als die Welt für den Frang noch in Ordnung war und Corona nur eine Bier Marke meinen Flug gebucht. Etihad von FRA über AUH noch BKK vom 17. März bis 31. März.

Als Hotel habe ich das Blue Sky für die ersten Tage gebucht und weil ich dann von der Buddhisten verabschieden möchte und das wohl mit vielen Tränen und Beschimpfungen enden wird ziehe ich dann ein paar Sois weiter ins Sabai Lodge.

So weit der Plan. Alles bereits im Voraus bezahlt. Nach heutigem Wissensstand würde ich besser daheim bleiben. Aber gebucht ist gebucht. Also sehe ich dem Ganzen gelassen entgegen. Ändern kann ich ja nichts.
Einreisebedingungen nach Abu Dhabi ( Transit ) und Thailand sind lt. Auswärtigem Amt noch OK.

Also, drückt mir die Daumen. Ich werde weiter berichten.


[Bild: IMG-0776.jpg]
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Von der heute ausgerufenen weltweiten Reisewarnung hast du nichts mitbekommen?

 

pattapatta

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
29 März 2014
308
3.320
1.545
[Bild: IMG-1349.jpg]


Viktorias Sekret könnte konterminiert sein. Deshalb wurden auf Anweisung unserer Bundesregierung alle Vergnügunsstätten geschlossen.

Auch das Sekret von Nut, Nat, Lek und Noi kommt mit mir nicht Berührung.

@ Erfurter
Nach einer fast schlaflosen Nacht habe ich heute morgen die Entscheidung getroffen nicht zu fliegen.
Hin ist kein Problem. Wenn aber in den Nachrichten schon darüber Berichtet wird am Mittwoch die EU Außengrenzen zu schließen wird der Heimflug fraglich, problematisch und vielleicht in absehbarer Zeit unwahrscheinlich.

Reisekosten sind wohl futsch - für die Hotels in Thailand ganz bestimmt - schauen wie sich Etihad verhält. Die habe ich heute morgen um 6:00 schon per eMail informiert und später am Schalter.

Für das Geld, das ich in Pattaya in Bier und Mädchen investiert hätte investiere ich jetzt in einen DAX Fond. So bekomme ich langfristig wenigstens noch was zurück.
 

pattapatta

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
29 März 2014
308
3.320
1.545
auf dem Rückweg die S-Bahn benutzt. Wer die Bahnstationen kennt wird sie jetzt besser sehen können.
Gähnende Leer. Hier Station Regionalbahnhof Flughafen:

[Bild: IMG-1357.jpg]


und S-Bahn Station Frankfurt Hauptbahnhof:

[Bild: IMG-1361.jpg]

Für mich beginnen jetzt Wanderwochen im Rhein-Main Gebiet und Odenwald.

Wenn gewünscht kann ich von da berichten, ansonsten endet mein Reisebericht bevor die Reise begonnen hat.
 

MrDingdong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2018
32
26
598
Schade, aber leider verständlich, wenn man nicht weiß, ob man wieder einreisen darf auf dem Heimweg... Aber aufgeschoben ist hoffentlich ja nicht aufgehoben!
hab trotzdem ein paar schöne freie Tage!
 
  • Like
Reaktionen: pattapatta

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
1.571
20.676
3.715
Danke für deinen Bericht

und beide Daumen hoch für deine Vernunft hier zu bleiben!

Bleibe Gesund!!

Ps: ich wandere auch gerne im Odenwald und lese gerne deinen Bericht drüber.