Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Der Klassiker Patty als LKS'ler verlassen….

Thaifreak97

Gibt sich Mühe
   Autor
4 Januar 2011
259
137
1.123
Aarau
Auch von mir alles Gute.
Ich hatte nach einen 3 Monatigen Urlaub meine LT auch für 3 Monate nach D eingeladen.
Erstmal zum Test ob sie hier überhaupt klar kommt. Danach für 3 Monate zurück mit den Unterlagen für das Heiratsvisum. Das War im Jahr 2000. Die 2 Visa machen war einfach hat sie selber gemacht. Von solchen Agenturen hatte ich keine Ahnung.
In D war es wesentlich stressiger. Naja lange Rede kurzer Sinn es ging nur paar Jahre gut.
Aber ich kann wenigstens von mir behaupten ich habs versucht.
Also in diesen Sinne lass Dir nicht ins Bockshorn jagen.

Gruss Thaifreak97

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.551
519
1.703
von mir nat. auch alles gute.
aber so ein schnellschuß,... ich weis nicht.
ich hätte doch eher das schengenvisum erst mal probiert.
sie kennt doch D gar nicht. ein alltag in D, besonders im herbst und winter, ist schon was anderes als sterne gucken auf koh larn. und dann noch weit weg von freunden und familie.
und für so nen schengenvisum braucht man auch keine agentur. ich würde erst mal das probieren.
aber trotzdem viel glück, und halte uns auf dem laufenden.

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.326
198
983
Hallo LKS-Aspirant, ich zitiere Dich mal:

Ihre Schwester bekommt ein Kind von nem Deutschen und wird noch dieses Jahr na D einreisen. Ihre beste Freundin ist vor 4 Tagen in D eingereist und hier verheiratet und noch eine ihrer Freundin ist mit einem Deutschen leiert und wird im August heiraten.

dies+das solltest Du sehr genau beobachten ;)

Gute Zeit :)

Pepe

unbelehrbarer
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
650
669
1.223
60
Wünsche euch zwei auch alles Glück,wird schon werden man muss halt nicht immer alles so skeptisch sehen.

Hatte ja fast die gleiche Story vor ein paar Jahren,kannte meine jetzige Frau genau 4 Tage als wir uns für ein Heiratsvisum (auch bei Bernd) entschieden haben.
Damals allerdings noch ohne A1:daume

Lass dir in Deutschland Zeit,musst nicht gleich aufs Standesamt und Termin festlegen.
Wenn es nicht passen sollte,könnt ihr euch immer noch auf nicht heiraten einigen.
Wünsch euch aber das es gut geht,damit ich nicht mehr der einzigste bin der Bernds Statistik durcheinander bringt.

Zur Erklärung:
Als ich letzten Urlaub mit Bernd bei einen abendlichen Umtrunk sass,sagte er mir ich würde seine sämtlichen Statistiken sprengen,da ich immer noch nicht geschieden bin.:bigg:bigg:bigg
Viel Glück für euch,aber such dir das nächste mal ne bessere Unterkunft:frech
Gruss
Pepe

nokgeo

Papagei
Inaktiver Member
1 Mai 2009
656
682
1.383
67
83093
Berti, wünsch Dir alles gute zur Verlobung.

Risiko ist es allemal nach so kurzer Zeit eine Verbindung einzugehen aber da kann halt mal keiner aus seiner Haut raus, wenn die Hormone im 3/4 Tackt tanzen dan ist es schwer den jenigen von seinen Vorkommen abzuhalten.

Wünsch Dir, daß es auch so klappt und nicht alzu viel Ärger bei den Behörden hast.

Pattayareise

nokgeo

Papagei
Inaktiver Member
1 Mai 2009
656
682
1.383
67
83093
Wen Ihr Touri Visum abgelaufen ist, schicken sie Deine Frau trotzdem zurück.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.231
2.851
2.963
Was soll sich geändert haben?

Meines Wissens ist es immer noch so, dass die einzigsten Voraussetzungen für eine Heirat in Dänemark ein 7-tägiger Aufenthalt (Hotel / Campingplatz reicht) und zwei gültige Pässe sind.

Du benötigst für die Heirat in Dänemark genau die gleichen Papiere, als wenn du in Deutschland heiraten würdest.

Es ist zwar möglich deine Freundin mit einem Toristenvisa in Dänemark zu heiraten, aber das Ausländeramt wird ihr nie eine Aufenthaltserlaubnis für die BRD ausstellen. Sie ist nicht mit einem zweckgebundenen Visa in die BRD eingereist und deshalb muss sie das Land verlassen und kann nach dem bestandenen A1 Test und einem Visa für die Familienzusammenführung, hier wieder einreisen.

Dies ist keine Spekulation von mir, sondern wird in dieser Form von den Ausländerämtern so gehandhabt.

• Like
Reaktionen: Pepe

Berti2011

Ed v. Schleck
Inaktiver Member
25 März 2011
47
73
378
DE - Bayern
Hallo, danke für eure Glückwünsche. :echt

Ich halt's aber für den richtigen weg und auch den einfacheren die Sache über A1 und Heiratsvisa zu machen. Es ist besser für meine "noch" Verlobte, da sie dann auch etwas deutsch kann und sich hoffentlich leichter zurecht findet und der Papierkram wird von einem Büro erledigt die das schon öfters gemacht haben. Ich selbst habe keine Lust mich durch irgend welche Paragraphen hindurch zuhangeln. Zu einem lässt mein Job das nicht zu zum anderen fühle ich mich bei Bernd gut aufgehoben, da ich schon mehere Nachrichten erhalten habe die mir die professionalität von Bernd bestätigen.

BTW
7 Tage Dänemark (ich komm aus dem Süden) + Papierkram + sonstige Kosten,
da lieg ich mit Sicherheit noch weit über die 1500 Euro Note.

daron

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2010
225
21
748
swd
was ist Geld? Dein Seelenheil wirds Dir danken,hoffentlich...Leben heisst Veränderung , ich hoffe für Dich auf eine zuversichtliche und ertrgareiche...
i.d.S.
daron

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.794
662
1.653
da, wo es flach wird in D
BTW
7 Tage Dänemark (ich komm aus dem Süden) + Papierkram + sonstige Kosten,
da lieg ich mit Sicherheit noch weit über die 1500 Euro Note.
Ich habe mir den Stress einer Eheschließung nach deutsch/thailändischen Vorgaben zweimal angetan. Und ich würde es nicht noch einmal machen, wenn ich denn noch einmal heiraten wollte. Wenn, dann nur noch über Schleichwege wie Dänemark, Gretna Green oder Postdampfer.

Die Behörden sind zwar sowohl in DACH als auch in LOS stinksauer über diesen Weg, machen können sie aber nix dagegen.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.794
662
1.653
da, wo es flach wird in D
Du benötigst für die Heirat in Dänemark genau die gleichen Papiere, als wenn du in Deutschland heiraten würdest.

Es ist zwar möglich deine Freundin mit einem Toristenvisa in Dänemark zu heiraten, aber das Ausländeramt wird ihr nie eine Aufenthaltserlaubnis für die BRD ausstellen. Sie ist nicht mit einem zweckgebundenen Visa in die BRD eingereist und deshalb muss sie das Land verlassen und kann nach dem bestandenen A1 Test und einem Visa für die Familienzusammenführung, hier wieder einreisen.

Dies ist keine Spekulation von mir, sondern wird in dieser Form von den Ausländerämtern so gehandhabt.
Für die Heirat in Dänemark benötigt man außer dem Pass keine weiteren Papiere.

Was die Umschreibung des Visums angeht, hast du recht. Da hat sich in den letzten Jahren offensichtlich einiges geändert, wie ich gerade heraus gefunden habe.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.231
2.851
2.963
Für die Heirat in Dänemark benötigt man außer dem Pass keine weiteren Papiere.

blokk, ich hatte vor 16 Jahren in Dänemark (Tondern) geheiratet und schon zur damaligen Zeit mussten die Geburtsurkunden und Ledigkeitsbescheinigungen vorgelegt werden.
Von meiner Zukunftigen mussten die Unterlagen ins Deutsche übersetzt und von der Deutschen Botschaft in Bangkok legalisiert werden.

Bei einer angestrebten Ehe zwischen Deutschen und Ausländern, wird zur Anerkennung vor Vollzug, immer das Recht beider Länder zugrunde gelegt, damit die Ehe auch in beiden Ländern anerkannt wird bzw. Rechtskraft hat.

Es ist doch rechtlich, weder in Deutschland, Thailand und auch nicht in Dänemark möglich, eine Ehe nur mit den Pässen zu schließen.
Es muss immer die Herkunft, die Ledigkeit und auch die Adresse nachgewiesen werden.

Falls jemand vielleicht im Dschungel heiratet, so werden auch keine Pässe verlangt, sondern durch die Abgabe des Fingerabdrucks, wird Eingeborenen-Rechtskraft erlangt.

bui2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Mai 2010
177
121
623
Wow, sind hier alle zu Frauenverstehern mutiert :bigg

Berti, willkommen im Club der Hurenretter :bigg

Auch von mir alles Gute für euch beide.

Du hast dir ja das klassische LKS eingefangen.

Erst blocken- das geht euch gar nichts an, das ist unser Geheimnis.

Dann bocken- ich bin glücklich, ich mache was ich will.

Du bist im Moment in der Hochphase des LKS, später (und da muss jeder durch) kommt die Tiefphase. In der macht man sich so seine Gedanken über das Vorleben seiner Lady.

Auch wenn ich immer wieder höre, du bist auch kein Kind von Traurigkeit, ist es für mich ein Unterschied ob ich fürs fxken zahle oder bezahlt werde. Ich kann wählen welche ich mitnehme, die Mädels eher seltener.

Ich bin im Grossen und Ganzen durch meine Tiefphase durch, war eine harte Zeit.

Meine geht zu Vanvara, deutsch lernen. Bis jetzt hält sie sich tapfer.

LG bui

Berti2011

Ed v. Schleck
Inaktiver Member
25 März 2011
47
73
378
DE - Bayern
@bui2
Danke für deine Guten Wünsche.

Das Vorleben interessiert mich nicht, weil ich das schonmal bei der Lady aus D mitgemacht habe.:echt

BTW
Ich war auch kein Kind von traurigkeit was die käufliche Liebe angeht.

Es zählt nicht was war, es zählt was ab jetzt ist.

Dir wünsche ich natürlich auch VIEL GLÜCK und deiner Lady ebenso.

BUI

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2011
8
0
111
Hallo Members,
bin wie mein Namensvetter bui2 auch mit einer Thai verheiratet, seit gut 15 Jahren.
Deine Geschichte erinnert mich stark an meine eigene. Wurde auch LKS infiziert
(na ja, lieber das als dieses neumodische EHEK).
Nur sind wir damals von Pattaya nach Koh Samui runter, um etwas Abstand zu bekommen. Doch da unten hängen noch wesentlich mehr Geigen am Himmel als auf Koh Larn : ))) -kannste mir glauben.
An was ich mich auch noch sehr gut erinnern kann ist der Papierkram mit den scheiss Ämtern. Obwohl die uns eher zugearbeitet haben als das Leben schwer zu machen,
war es trotzdem ein (mein) Kampf. Würde ich heute nicht mehr so machen.
Wenn es da eh einige aus ihrem Umkreis in unsere BananenRepublikDeutschland verschlägt, hast Du doch gute Möglichkeiten zu sondieren was an Unterlagen gebraucht wird und wie es am einfachsten (billigsten) geht.
Ich würde mir heutzutage erst mal ne Stunde beim Anwalt meines Vertrauens holen.
Die Jungs was die Mädels aus dem Rotlicht vertreten kennen sich bestens mit der derzeit gültigen Gesetzeslage und den Fallstricken aus.
Das sind einmalige 100-200 Euro die gut angelegt sind.
Da kann einer erzählen was er will.
Was Du noch in Erwägung ziehen solltest ist ein Ehevertrag, falls Du schon was an Kohle, Immos od. sonstiges angehäuft hast.
DENN: Genauso wenig wie Du dir noch vor ein paar Wochen vorstellen konntest das Du als LKS ne Thai von der Bar wegholst, genausowenig kannste dir jetzt vorstellen das mal "der Lack ab ist " in eurer Beziehung.
Aber glaub mir der Tag wird wohl mal kommen. Und ich sehe es in unserem Umfeld, die Thaimädels wissen schon nach kurzer Zeit in BRD wie der Hase läuft und was ihnen zusteht bzw. wie sie es bekommen. Die haben hier ein perfektes Thai-Netzwerk, wo eine der anderen Adressen und Tips gibt oder wo sie sich Geld beschaffen können. Solltest dir also wirklich überlegen !!

Eine Möglichkeit die es damals bei mir noch gegeben hätte wäre die Heirat in LOS gewesen und dann erst die Braut nach BRD importieren. Frag doch mal vor Ort nach ob da noch was geht in diese Richtung. Thaihochzeiten sind auch immer lustig. Und wenns den Papierkram abkürzt, warum nicht.
Der Halbgott Status in ihrer Familie ist dir mit so einer Heirat so gut wie sicher.

Ich wünsch Dir auf alle Fälle alles Gute und viel Glück !!!
Mit den deutschen Greteln wirste eh nicht mehr glücklich werden, der Zug ist abgefahren.

So long BUI

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.193
4.695
3.665
LOS & LS
Was Du noch in Erwägung ziehen solltest ist ein Ehevertrag, falls Du schon was an Kohle, Immos od. sonstiges angehäuft hast.

Immder dieses Halbwissen!!

Alles was einer/eine mit in die Ehe bringt, gehört auch nach der Eheschließung (ohne Ehevertrag) alleine ihm/ihr.

Bei einem Ehevertrag geht es um die Verteilung des Zugewinns des bereits vorhandenen Vermögens und natürlich um den Unterhalt des
wirtschaftlich schwächeren Partners im Falle eine Trennung.

Darüber hinaus kann geregelt werden, wie das gemeinsam erwirtschaftete Vermögen ab Eheschließung verteilt wird.

Unterhalt kann generell nicht ausgeschlossen werden. Das wäre sittenwidrig. Früher war es möglich.

Kindesunterhalt kann ebenfalls nicht ausgeschlossen werden. Er wird vom Gericht festgelegt.