Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand Der Geist von Pattaya

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.535
29.780
4.918
Rhein-Main
bin bei Facebook drüber gestolpert. Bisschen KI-übersetzt und poliert . Bilder gemopst-dürfte niemanden stören.

Die, die schon länger nach Pattaya reisen, kennen sie mit Sicherheit. ich war auch immer unsicher, wie drauf reagieren

IMG_4863.jpeg
IMG_4861.jpeg IMG_4862.jpeg IMG_4864.jpeg

… und von manchen als „The Ghost of Pattaya“ bezeichnet wurde.

Dabei handelte es sich nicht um eine mystische Erscheinung, sondern um eine reale Person. Sie bewegte sich regelmäßig durch bekannte Gegenden der Stadt, war oft stark geschminkt, schrie oder rief laut und zeigte ein für Außenstehende schwer einzuordnendes Verhalten. Ihr Auftreten wirkte auf viele Menschen befremdlich oder beängstigend. Touristen erzählten sich Geschichten über sie, Einheimische mieden häufig den Kontakt.

Wichtig ist jedoch: Nach allem, was bekannt ist, hat sie niemanden angegriffen oder verletzt. Ihr Verhalten war kein Ausdruck von Aggression, sondern sehr wahrscheinlich Folge einer schweren psychischen und neurologischen Erkrankung bzw. Schädigung.

Über ihre Vergangenheit kursierten zahlreiche Gerüchte. Einige sprachen von einer Beziehung zu einem ausländischen Mann, andere von Missbrauch oder Ausnutzung durch Dritte. Die wohl am häufigsten erzählte Version – die von vielen als plausibel angesehen wird – berichtet von einem früher normalen Leben. Demnach soll sie mit einem belgischen Mann verheiratet gewesen sein. Ein schwerer Motorradunfall beendete dieses Leben abrupt: Der Mann starb, sie überlebte mit Hirnschäden und schweren psychischen Traumata. Danach verlor sie zunehmend den Bezug zur Realität.

In der Folge lebte sie offenbar ohne ausreichende medizinische oder soziale Betreuung. Ihr Schreien, ihr auffälliges Verhalten und ihre Orientierungslosigkeit waren Ausdruck von Leid, nicht von Gefahr. Einzelne Personen aus dem Nachtleben, insbesondere Frauen, die sie aus früheren Zeiten gekannt haben sollen, kümmerten sich gelegentlich um sie, beruhigten sie oder schützten sie vor Übergriffen.

Mit der Zeit wurde sie zu einer festen, wenn auch unangenehmen Erinnerung im Stadtbild – zu einer Art inoffiziellem Symbol für die Schattenseiten Pattayas: fehlende soziale Absicherung, psychische Erkrankungen, die Folgen von Trauma und die dünne Grenze zwischen einem normalen Leben und vollständigem Absturz.

Rückblickend sollte man sie nicht als „Legende“ oder „Spukgestalt“ betrachten, sondern als das, was sie war:

eine schwer beeinträchtigte Frau, deren Lebensweg durch Unfall, Verlust und mangelnde Hilfe aus der Bahn geraten ist.

Ihre Geschichte erinnert daran, dass hinter auffälligem Verhalten oft Krankheit und Leid stehen – und dass auch eine Stadt wie Pattaya viele Geschichten kennt, die jenseits von Tourismus und Nachtleben liegen.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.714
27.355
5.568
Austria
Die hat sich doch vor zig Jahren immer an der Beachroad , Richtung Walkingstreet , da wo der Betonsockel ist, dort wo immer die Farang mit der Bierdose sitzen , rumgetrieben .

• Like
Reaktionen: NCS666 und antonx

chau-chu

Ex-Kathoy-Master
    Moderator
21 Oktober 2008
9.768
20.134
5.168
Südbaden
@all,

ich habe das auch gesehen, das Post im Facebook.

Ich denke jeder, der schon länger in Patty unterwegs war oder ist kennt / kannte sie.

Ein armes Schicksal, deren Hintergründe wir nie ergründen werden , denn es gibt zu viel verschiedene Theorien über sie.

Ein armes Mädel jedoch ,dass mir im nachhinein wirklich leid tut, ich habe mich früher auch so manches mal über sie lustig gemacht und jetzt tut es mir ehrlich gesagt leid dafür, über mein Verhalten, leider weiss man nichts genaues .

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.541
32.407
5.215
59
Waterkant
Schön das der Jekee jetzt jemanden kennen gelernt hat und die Dame freut sich bestimmt auch

chau-chu

Ex-Kathoy-Master
    Moderator
21 Oktober 2008
9.768
20.134
5.168
Südbaden
Schön das der Jekee jetzt jemanden kennen gelernt hat und die Dame freut sich bestimmt auch

Ich habe dein Post zunächst gelöscht, auf der andern Seite habe ich es jetzt wieder hergestellt um all den Membern hier mal auf zu zeigen, mit was für Schwachsinns Post's wir hier täglich zu tun haben.

Viele von euch kann man hier leider nicht für ernst nehmen obwohl ihr alle erwachsen genug seid, sorry.

chau-chu

Ex-Kathoy-Master
    Moderator
21 Oktober 2008
9.768
20.134
5.168
Südbaden
@all,

geht bitte nicht näher auf mein Post hier ein, ich will es euch nur einmal verdeutlichen, mit was wir als Team hier täglich zu tun haben, ab sofort bitte wieder on topic. Danke.

Hat absolut nichts mit jemanden an den Pranger stellen zu tun.

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Autor
4 Oktober 2022
4.209
115.924
3.735
@all,

geht bitte nicht näher auf mein Post hier ein, ich will es euch nur einmal verdeutlichen, mit was wir als Team hier täglich zu tun haben, ab sofort bitte wieder on topic. Danke.

Hat absolut nichts mit jemanden an den Pranger stellen zu tun.
Ich sehe diesen von Dir erwähnten Post nicht. Wird an meiner Ignorierliste liegen.

Die Frau habe ich glaube seit Corona nicht mehr gesehen.
Das Gesicht weiss geschminkt bzw mit Puder bedeckt sah schon schlimm aus.
Allerdings war sie immer ordentlich gekleidet wenn ich mich recht erinnere.
Oft weise Bluse und schwarze Hose.
Auf der Strasse hat die wohl nicht gelebt.

Es gibt so viele verlorene Seelen im Seebad, wie fast überall in der Welt.

thaiguy

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
25 Dezember 2013
2.507
9.659
2.665
Ich erinnere mich an die Frau, war so etwa 20 Jahre her als sie regelmaessig durch die Strassen zog. Ich war recht hilflos und konnte mit der Situation nicht umgehen.

Virtuell haben wir hier auf dem Forum Ersatz durch den nicht geloeschten Poster. Die Ignorierfunktion ist ein Segen.

Spongebob

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Januar 2026
34
228
393
Irre ich mich, ohne diese Dame zu meinen da sie mir noch nicht aufgefallen ist, dass in pattaya mehr und mehr Opfer rumrennen die an fentanyl und Co erinnern?Ist mir nie wirklich aufgefallen, im November Dezember habe ich fast täglich so eine kaputte Gestalt gesehen

• Like
Reaktionen: NCS666

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
801
3.959
1.645
Mir ist sie in den Jahren (natürlich) auch aufgefallen. Arme Frau!

Ich finde das Post gut, regt es doch x an, in sich zu gehen, und nicht sofort wieder den üblichen Hirnlosen Scheiß raus zu posaunen. nun ja, bei manchen auf jeden Fall.

In Pattaya fallen mir die letzten Jahre vermehrt solche Menschen auf. Obdachlose, geistig Abwesende, orientierungslose und und und.

Mir fiel beim lesen sofort ein Post ein, wo Jemand hier im Forum, einen alten Mann mit Stützstrümpfen, wegen diesen, denunzierte.

Ich hoffe für uns alle, das wir mal nicht in diese Situationen kommen!!!!