Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Der Chillitester

D

donald20

Gast
Ungültige Emailadresse
Der Chilitester!

Notizen eines unerfahrenen Chilitesters, der seinen Urlaub in Texas verbrachte:

"Kürzlich wurde mir die Ehre zuteil, als Ersatzpunktrichter bei einem Chili-Kochwettbewerb zu fungieren.Der ursprüngliche Punktrichter war kurzfristig erkrankt und ich stand gerade in der Nähe des Punkterichtertisches herum und erkundigte mich nach dem Bierstand, als die Nachricht über seineErkrankung eintraf. Die beiden anderen Punkterichter (beide gebürtige Texaner) versicherten mir, dass
die zu testenden Chilis nicht allzu scharf sein würden. Außerdem versprachen Sie mir Freibier währenddes ganzen Wettbewerbes und ich dachte mir:

PRIMA, LOS GEHT`S!!!!!!

Hier sind die Bewertungskarten des Wettbewerbes:

› Chili Nr. 1: Mike`s Maniac Mobster Monster Chili

Richter 1: Etwas zu tomatenbetont; amüsanter Kick

Richter 2: Angenehmes, geschmeidiges Tomatenaroma. Sehr mild.

Ich: Ach Du Scheiße! Was ist das für Zeug!? Damit kann man getrocknete Farbe von der Autobahn lösen!! Brauche zwei Bier um die Flammen zu löschen; ich hoffe, das war das übelste - die Texaner sind echt bescheuert!

› Chili Nr. 2: Arthurs Nachbrenner Chili

Richter 1: Rauchig, mit einer Note von Speck. Leichte Pepperonibetonung

Richter 2: Aufregendes Grill Aroma, braucht mehr Pepperonis, um ernst genommen zu werden.

Ich: Schließt dieses Zeug vor Kindern weg!! Ich weiß nicht, was ich außer Schmerzen hier noch schmecken könnte. Zwei Leute wollen mir erste Hilfe leisten und schleppten mehr Bier rann, als sie meinen Gesichtsausdruck sahen.

› Chili Nr. 3: Freds berühmtes "Brenn die Hütte nieder Chili"

Richter 1: Exzellentes Feuerwehrchili ! Mordskick ! Bräuchte mehr Bohnen.

Richter 2: Ein Bohnenloses Chili, ein wenig salzig, gute Dosierung roter Pfefferschoten.

Ich: Ruft den Katastrophenschutz!!! Ich habe ein Uranleck gefunden. Meine Nase fühlt sich an, als hätte ich Rohrfrei geschnieft. Inzwischen weiß jeder was zu tun ist: Bringt mir mehr Bier, bevor ich zünde !! Die Barfrau hat mir auf den Rücken geklopft; jetzt hängt mein Rückrad vorne am Bauch. Langsam bekomme ich eine Gesichtslähmung von dem
ganzen Bier.

› Chili Nr. 4: Bubba`s Black Magic

Richter 1: Chili mit schwarzen Bohnen und fast ungewürzt. Enttäuschend.

Richter 2: Ein Touch von Limone in den schwarzen Bohnen. Gute Beilage für Fisch und andere milde Gerichte. Eigentlich kein richtiges Chili.

Ich: Irgendetwas ist über meine Zunge gekratzt, aber ich konnte nichts schmecken. Ist es möglich einen Tester auszubrennen? Sally, die Barfrau, stand hinter mir mit Biernachschub und sie fängt langsam an gut auszusehen, so wie der radioaktive Müll den ich hier esse; Kann Chili ein Aphrodisiakum sein?

› Chili Nr. 5: Lindas legaler Lippenentferner

Richter 1: Fleischiges, starkes Chili. Frisch gemahlener Cayennepfeffer fügt einen bemerkenswerten Kick hinzu. Sehr beeindruckend.

Richter 2: Hackfleischchili, könnte mehr Tomaten vertragen. Ich muss zugeben, dass der Cayennepfeffer einen bemerkenswerten Eindruck hinterlässt.

Ich: Meine Ohren klingeln, Schweiß läuft in Bächen meine Stirn herunter und ich kann nicht mehr klar sehen. Musste furzen und 4 Leute hinter mir mussten von Sanitätern behandelt werden. Die Köchin schien beleidigt zu sein, als ich ihr erklärte, dass ich von diesem Zeug einen Gehirnschaden davongetragen hätte. Sally goss Bier direkt aus dem
Pitcher auf meine Zunge und stoppte so die Blutung. Ich frage mich, ob meine Lippen abgebrannt sind.

› Chili Nr. 6: Veras sehr vegetarisches Chili

Richter 1: Dünnes aber dennoch kräftiges Chili. Gute Balance zwischen Chilis und anderen Gewürzen.

Richter 2: Das beste bis jetzt! Aggressiver Einsatz von Chilischoten, Zwiebeln und Knoblauch. Superb!

Ich: Meine Därme sind zu einem geraden Rohr voller gasiger, schwefeliger Flammen geworden. Ich habe mich vollgeschissen als ich furzen musste und ich fürchte es wird sich durch die Hose und Stuhl fressen. Niemand traut sich mehr hinter mir zu stehen.
Kann meine Lippen nicht mehr fühlen. Ich habe das dringende Bedürfnis, mir den Hintern mit einem großen Schneeball abzuwischen.

› Chili Nr. 7: Susannes "schreiende-Sensation-Chili"

Richter 1: Ein moderates Chili mit großer Betonung auf Dosenpepperoni.

Richter 2: Schmeckt als hätte der Koch tatsächlich im letzten Moment eine Dose Peperoni reingeworfen. Ich mache mir Sorgen um Richter Nr. 3. Er scheint sich ein wenig unwohl zu fühlen und flucht völlig unkontrolliert.

Ich: Ihr könnt eine Granate in meinem Mund stecken und den Bolzen ziehen; ich würde nicht einen Mucks fühlen. Auf einem Auge sehe ich gar nichts mehr und die Welt hört sich an wie ein großer rauschender Wasserfall. Mein Hemd ist voller Chili, das unbemerkt aus dem Mund getropft ist und meine Hose ist voll mit lavaartigem Schiss
und passt damit hervorragend zu meinem Hemd. Wenigstens werden sie bei der Autopsie schnell erfahren was mich getötet hat. Habe beschlossen das Atmen einzustellen, es ist einfach zu schmerzvoll. Was soll`s, ich bekomme eh keinen Sauerstoff mehr. Wenn ich Luft brauche, werde ich sie einfach durch dieses große Loch in meinem Bauch einsaugen.

› Chili Nr. 8: Helenas Mount Saint Chili

Richter 1: Ein perfekter Ausklang; ein ausgewogenes Chili, pikant und für jeden geeignet. Nicht zu wuchtig, aber würzig genug um auf seine Existenz hinzuweisen.

Richter 2: Dieser letzte Bewerber ist ein gut balanciertes Chili, weder zu mild noch zu scharf.

Bedauerlich nur, dass das meiste davon verloren ging, als Richter Nr. 3 ohnmächtig vom Stuhl fiel und dabei den Topf über sich ausleerte. Bin mir nicht sicher, ob er durchkommt. armer Kerl, ich frage mich, wie er auf ein richtig scharfes Chili reagiert hätte...:frech

• Like
Reaktionen: Pitti und gue100

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Der Chilitester!

Notizen eines unerfahrenen Chilitesters, der seinen Urlaub in Texas verbrachte...............
...:frech

Voll gute Story - ich lach mich tot.....

:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

SINGHA

F.T.W.
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
715
467
1.203
also ich bin ein absoluter CHILLI LIEBHABER........ !!! je schärfer destso besser......esse auch das schärfste isaan-som tam......:crasy:

meinen stoff : beziehe ich hier in zürich bei

HOTSAUCEN.CH - HOTSAUCEN.CH

ist auch ne geile chilli webseite wo`s einiges infos über chilli gibt !!

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
Mensch Donald ich kriege keine Luft mehr,das ist das Tollste was ich seit langem gelesen habe.Ich brech zusammen oder wie der Inselaffe sagen wuerde:I Breack Togheter.Danke.Gruss Kuppi der jetzt durch das laute Lachen noch die Frau geweckt hat.:khDann gehts wohl noch ne Runde.:p

Liki

alter Beschmutzer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.138
449
1.723
Züri Unterland
Ich mache mein Chilli-Pulver selber. Ich liebe den Geschmack von getrocknetem Chili!
Leider ist in den Geschäften nur der Chilli aus den kleinen, getrockneten und sehr scharfen erhältlich.
Für mich, (jage zuerst die Kids aus der Küche und öffne alle Fenster) kaufe ich die Grossen (getrocknet) und röste diese mir ein paar Tropfen Oel kurz im Wok, danach abkühlen lassen.
Dann in den Mixer und alles kleinhacken lassen!
Frisch zubereitet, esse ich die auch wie Pommes Frittes.
Hom-hom!

D

donald20

Gast
Ungültige Emailadresse
yo wir machen unsere gerösteten chillis auch selber, ich bin auch bekennender chillifan und freund des scharfen gewürzes. daeng salad (thailändischer gurkensalat mit chilli und hom daeng) mag ich ausserdem auch sehr... :daume

Liki

alter Beschmutzer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.138
449
1.723
Züri Unterland
@ donald - das sind zwei Welten für den Gaumen (falls er nicht schon weggebrannt ist) ::p
Chillipulver kaufen, das schon wochenlang in Cellophan-Tütchen lagert oder eben:
frisch geröstet und gemörsert oder durch die Moulinex!
Wer nur scharf will, der nehme die Kleinen frisch, rot und grün, das sind für mich unbarmherzig scharf ohne Geschmack! *Feuerspuck*

Da gibt es doch noch auch die Salzfische in Tranchen... unheimlich salzig und riechen etwas beim Anbraten aber nachher Stücklein um Stücklein einfach geil!
Pala esse ich auch ohne Vorurteile. Gegner stellen sich bitte vor, wenn einer Thai Limburger, Münster oder Appenzeller-räs vor die Nase gehalten wird! Wir finden das Lecker und an was denken unsere Thais zuerst? Stinkfüsse vom Allerfeinsten.. Toleranz oder ein höfliches Nein Danke ist da viel besser als die vielen unfreundlichen, verabscheuenden Gesten die ich von Farangs gesehen habe.

bärchen20

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Januar 2014
4
0
211
hahahaha musste richtig lachen bei deinen bewertungen :DD
ich mags scharf allerdings nicht zu scharf lg & tolle story

Baloo67

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2013
28
1
313
Wien, Österreich
Witzige Beschreibung. Die Amerikaner (Im Süden) haben wirklich einen Kult mit ihren BBQ-Saucen gemacht. Lieber ist mir aber das scharfe Thaiessen. Das Schärfste, das ich in Thailand gegessen hab war ein Yam Pla Muek mit extra vielen kleinen grünen Chillies auf Koh Chang. Ich hab zwar immer davon gehört, dass das Essen manchmal 2x brennt, aber dass es auch beim Pinkeln brennt (Meine Hände waren sicherlich vorher gewaschen, da ich Duschen war :echt ) war neu für mich.

Analphabet

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 März 2011
29
6
463
Ich wusste es, ich bin ein Mädchen. SObald es zuviel wird, merke ich vom ursprünglichen Geschmack nichts mehr.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ich bin ein Junge und mir geht es ebenso...:bigg

BlueGrey72

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Dezember 2017
57
41
798
52
Echt witzig geschrieben. Ich mag‘s mittlerweile nicht mehr so spicy; früher ging da schon deutlich mehr.