Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Dengue-Fieber

Jum

ทหารผ่านศึกเพศนักท่อ งเที่
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Dezember 2008
84
64
998
Schweiz
Mehr als 800 ratifizierte Fälle des potenziell tödlichen Dengue Fieber-Virus sind in der nordöstlichen thailändischen Provinz von Ubon Ratchathani kürzlich gemeldet worden. Thailändisches Gesundheitsministerium hat die Ergebnisse seitdem offenbart und Bürgern auf vorbeugenden Maßnahmen und Vorsichtsmaßnahmen empfohlen, um die Ausbreitung zu minimieren.
Ubon Ratchathani, am 8. August 2010: Dengue-Fieber wird durch verschiedene Arten des Moskitos übersandt, gewöhnlich Symptome einschließlich unter vielen anderen verursachend; Fieber, Kopfweh, Muskel und gemeinsame Schmerzen, kennzeichnender Retro-Augenhöhlenschmerz, und Ausschläge. Obwohl potenziell tödlich, wird der Tod durch das dengue Fieber ungewöhnlich in allen außer den Grenzfällen betrachtet.
 

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.135
2.263
Der Winter steht vor der Tür dann klingts hoffentlich etwas ab.Lao Kao wird dann
auch wieder vermehrt getrunken. Soll ja angeblich helfen, sagen jedenfalls die Suriner.:bigg
 

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Denguefieber kannst du überall in Thailand bekommen.
Das wünsche ich keinem ! Vor kurzem ist ja auch ein berühmter thailändischer Schauspieler daran gestorben.
Bei mir hier im Village hatten es auch schon ein paar Leute.
Die haben mich vorher immer belächelt, dass ich lange Hosen trage, und wenn ich draussen bin, werden Arme und Füsse mit Spray besprüht und verrieben.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
Stimmt, die ganze Povinz Chonburi ist Moskitogebiet, auch wenn sich die mir bekannten Faelle die Infektion
in Koh Samui geholt haben.
Da meine Zimmer immer gut eingeraeuchert waren, konnten da Moskitos nicht ueberleben ;).
Der Uebertraeger, die Tigermuecke, ist auch tagaktiv und bringt ausserhalb der Beach besonders Nichtraucher in Gefahr.
Es gilt aber: Es bestehen keine Bedenken, wenn man in ein Land wie Thailand oder Malaysia reist, wo die medizinische Versorgung sehr gut ist.
Einen Impfstoff von Sanofi gibt es inzwischen ja auch.
Bewaehrt sich dieser wird es wohl vorgeschriebene Pflichtimpfungen geben, wie die Gelbfieberimpfung fuer bestimmte Laender Afrikas.
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996 und prallo

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
581
460
853
Ich war im November 2014 während drei Wochen in Pattaya und wurde während dieser Zeit offenbar von DENGUE befallen. Während dreier Tage litt ich an Unwohlsein und hatte die typischen roten Punkte auf der Brust und den Armen. Gemäss Wikipedia: mikrozirkuläre Einblutungen der Haut. Ich hatte offenbar Glück. nach drei Tagen war der Spuk vorbei. Bei meinem nächsten Thailandurlaub werde ich morgens konsequent vor Verlassen des Hotels Arme und Beine mit einem Mückenschutzmittel einreiben. Und auch das Zimmer sollte man aus sprayen, da die Tigermücken auch tagesaktiv sind. Geeignete Mittel findet man in den 7/24 Läden.
 
  • Like
Reaktionen: prallo

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.824
5.468
73
Paradise Isaan
  • Like
Reaktionen: prallo

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.081
2.995
55
Ganz Asien ist gerade sehr stark von Dengue befallen. Es ist eine Gefahr die allgegenwärtig ist, aber einen auch nicht verrückt machen soll.
Gefährlich, auch wenn lästig ist nicht die erste Infektion,- sondern die zweite.
Die Spanier nannten Dengue früher „Knochenbrecher“, ich kann das bestätigen.
2005 habe ich mich mal auf Koh Phangan infiziert. In der Regel ist man für einen Monat Schachmatt gesetzt. Zweitinfektionen sind besonders tückisch.

Wenn man sich seine Birne mit Alkohol oder Viagra nicht total zudröhnt, kann man immer noch seinen Verstand benutzen. Sprich: schmier dich mit Autan ein. Setzt dich nicht, auch wenn romantisch in ein Restaurant mit stehenden Pfützen oder viel Gebüsch. Eigentlich so wie in Deutschland, wer mag schon gerne gestochen werden.
Dazu, wenn Verdacht besteht lieber früh ins Krankenhaus.
 
  • Like
Reaktionen: Paul

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
607
2.391
1.643
Vor fünf Minuten im Apartment auf Koh Samui erschlagen. Das Drecksviech hat mich am Vorhang sitzend dumm angeguckt.
Scheint mir eindeutig eine Tickermücke zu sein. Im Vergleich zu den Mosquitos, die man landläufig kennt, sind das ziemlich große Brummer.

Ich hoffe, das ist hier keine Plage. Ich werde den Vermieter drauf ansprechen, vielleicht sprüht er irgendwas.


1489825025624.jpg
 
Cosy Beach Club

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
576
2.430
1.743
NRW
Nur noch Mal zur Erinnerung, da Kollege gerade im Pattaya Memorial war und bei ihm gerade Dengue diagnostiziert wurde:

Sprüht euch bitte auch tagsüber mit Antibrumm oder Autan ein.
Zur Zeit sind die Mücken wieder sehr aktiv in Pattaya (und dabei meine ich nicht die zwei-/dreibeinigen).
Mit Dengue ist nicht zu spassen.

Gruss
Baerius
 

FarangfromBerlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2016
140
335
1.153
47
Danke für die Info. Das hatte ich so nicht auf dem Schirm, letztes Jahr in Bangkok und Koh Chang gab es da keine Probleme. Kann man gutes Schutzspray auch vor Ort kaufen? Gibts einen nennenswerten Preisunterschied?