Danke für die Kommentare und euer Interesse an den Bericht.
So langsam zähle ich die Tage herunter.
12 sind es noch bis zum Abflug und die Vorbereitungen sind eigentlich abgeschlossen.
Alle Hotels sind gebucht, die Reiseroute steht fest, das Mietauto reserviert und gestern kam noch die Zusage von Hansa, das sie und ihr Känguru auch in Patong sein werden.
Fliegen werden wir diesmal mit Emirates ab Frankfurt.
Da ich schon im Dezember gebucht hatte, kommen wir trotz Saver Tarif noch in den Genuss von 30 kg Freigepaeck pro Person.
Bekanntlich hat EK ja ab 1.Februar dann in der billigsten Buchungsklasse nur noch 15 kg frei und im Saver Tarif 25 kg.
Damit hat sich die Airline dann auch bei uns für zukünftige Buchungen verabschiedet, denn 25 Kilo sind gerade auf dem Rückweg zu wenig.
Viel Auswahl bleibt dann nicht mehr.
Oman, Qatar, Royal Jordanian, Egypt Air, Singapore Airlines, Cathay und Thai bieten noch 30 kg an, Kuwait sehr gute 46 und Air India hat neu wohl auch wieder 30 kg frei.
Aber ansonsten sieht es mau aus.
Trotzdem freue ich mich auf Emirates.
Ist für mich immer noch die beste Fluggesellschaft, was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft.
Bezahlt haben wir diesmal 1750 Euro für 3 Personen plus 76 Euro R&F.
Zug zum Flug war früher auch alles inkludiert und nun eben fuer 19 Euro pro Strecke zubuchbar.
Sehr Schade, aber man muss eben realistisch bleiben, die müssen auch sehen das sie mit dem Arsch an die Wand kommen und da sind, wie bei fast allen Airlines auch, spürbare Einsparungen auf der Agenda.
Trotzdem... 610 Euro für einen Flug nach Bkk mit dem A380, WiFi, netten Service und Top Entertainment Programm sowie Bahntix sind immer noch ein verdammt guter Preis.
Natürlich wird es wieder Livebilder aus dem Flieger geben, so fern das WiFi mitspielt.