Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Das Standard Rentnerdasein in Pattaya

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Aus dem FRED "Villa Germania"

habe ich mal 2 Saetze uebernommen als Basis fuer einen neuen Thread.

quote_icon.png Zitat von neitmoj

Gähnende Langeweile dominiert und aus der Kombination von permanentem Alkoholgenuss und dem Frust jeden Tag die gleichen Gesichter zu sehen entstehen am laufenden Band "Eintagesfeindschaften" die am nächsten Tag allen Beteiligten peinlich sind. Ein Sulawesi antwortet darauf :

"Sulawesi" antwortet darauf :
Das würde ich so als das Standard Rentnerdasein in Pattaya (wenn nicht sogar ganz Thailand) sehen. Die Typen sind wirklich ganz normales Pattaya-Rentnerpublikum. Gelangweilte Alkoholiker.

Meine Frage lautet nun: sind alle Rentner - Expats Gelangweilte Alkoholiker in Thailand ?

Gibt es nicht auch DACHler die hier ein normales zufriedenes Dasein fuehren mit Frau oder Freundin evtl. ein paar Kindern , ohne oder mit normalem Alkoholkonsum.

Ich selber bin vor 8 Jahren nach Thailand umgesiedelt weil ich , ganz einfach ausgedrueckt ,hier ein besseres Leben fuehren kann und einen hoeheren Lebensstandart habe mit meinen Euros als in Schland.
Ich trinke Alkohol , aber selten, Drogen brauche ich nicht , Thailand und meine LT sind genug Droge fuer mich.

Anhänge

• quote_icon.png
    quote_icon.png
    464 Bytes · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Assawin

wince999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 April 2012
90
48
948
Wesseling
Nein, sicherlich sind nicht alle Expats Alkoholiker.

Denke mal bei vielen ist es so, das sie einfach keine Beschäftigung haben und damit dann mit ihrer eigenen Art und Weise umgehen.

Der eine säuft sich einen, der andere sucht sich eine Aufgabe.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.029
4.815
58
O-Zone in D
Es gibt hier im Forum eine Menge Member, die dort ein glückliches Leben führen und darüber auch mehr oder minder viel in diversen Freds berichten. Ob die jetzt nun alle hier schreiben: Nein ich bin kein Alkoholiker und ja ich bin hier glücklich, weiß ich aber nicht. Du weißt doch inzwischen auch, das der eine oder andere hier im Forum auch mal was ein wenig überspitzt darstellt.
Und es gibt natürlich solche und andere, wie überall auf der großen weiten Welt.
Für mich persönlich hoffe ich mal auf ein glückliches Rentnerdasein in Deutschland, mit der Möglichkeit des Überwinterns in wärmeren Gefilden, wenn mir danach ist. Ist aber leider noch ein Weilchen hin, es sei denn ich gewinne im Lotto...:bigg

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
...man(n) muss sich schon zu beschäftigen wissen, ich brauche auch keinen Alkohol in Mengen und tagsüber trinke ich sowieso nicht !
mit "Beschäftigen" meine ich nicht, irgend einer tätigkeit nachzugehen, sondern die innere Zufriedenheit für sich selber zu finden.
Kenne selber ne menge Leute, die sich tagein / tagaus den Kopp zulöten und damit meine ich jetzt nicht die Touris, die für 3-4 Wochen..oder what ever nach LOS reisen.
Wer schon in DACH dem Freund "Alkohol" zugeneigt war, hat in Thailand bei innerer Unzufriedenheit drei Möglichkeiten:
1) er wird Alkoholiker
2) er wird blöd
3) er wird blöd und Alkoholiker

gibt nätürlich auch jede Menge ausnahmen, hängt natürlich von jedem selner ab.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.773
453
1.323
Schwarzmeerküste
Es wird doch meist über Problemfälle berichtet. Ich kenne genug die glücklich und
zufrieden sind. Und jeder Rentnertag in Asien ist besser als ein Arbeitstag in Europa;
ich bin abends kaputt; und da unten geht man erst mal schön essen und klönen

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Peter, du hast doch schon das groesste Problem im Eingangsfred gepostes, Gelangweilte Alkoholiker, beides sehr nah zusammen. Wenn man keine Aufgabe und Freizeitgestalltung hat, kann es sehr leicht passieren, das mann dahin abgleitet, wo mann sich nie sehen wollte, und einge Wirte weden der beste Freund. Mann braucht in Thailand den gleichen Rueckhalt der Familie wie in Dach, und die gleiche Einstellung

arthuss

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 August 2009
18
27
323
@Peter: Du lebst hier seit 8 Jahren. Wie machst das mit dem Visa?

Ich denke so lebt nur ein kleiner Teil der Rentner. Vielleicht überproportional viele, die direkt in Zentralpattaya leben, wenig Freunde u. Bekannte haben. Aber um Pattaya herum gibt es viele, die Familie, ein Umfeld haben u. andere Schwerpunkte setzen.Doch was für Hobbies entwickelt man?

Gifgof

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Oktober 2010
40
5
468
60
Germany/Bonn
Also .......ich muß auch sagen, ich kenne einige Rentner in Pattaya,
die nicht nur dem Alkohol verfallen sind, die Sport treiben und sich um andere Dinge kümmern.
:daume

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Man sollte sich als Expat echt eine Aufgabe suchen, sich z. b. Bei Khun Krut in seinem Boys Home in Banglamung engagieren.

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Gelangweilte Alkoholiker, beides sehr nah zusammen. Wenn man keine Aufgabe und Freizeitgestalltung hat, kann es sehr leicht passieren, das mann dahin abgleitet, wo mann sich nie sehen wollte, und einge Wirte weden der beste Freund. Mann braucht in Thailand den gleichen Rueckhalt der Familie wie in Dach, und die gleiche Einstellung

@ sunny

Wie überall in der Welt und im Leben!

Eigentlich ganz unabhängig von der Lokalität, naja vieleicht fast.

Aber so ist es!

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
@short, du hast recht, ist ueberall auf der Welt so, aber Pattaya ist halt leider der Apfel im Paradies un der ist sehr suess. Faengt damit an wenn Rentner nur nach Thailand Ausswandern um noch mal richtig zu leben, sprich Partys und so. Oder wenn mann auf einmal alleine in Thailand da steht, Dann vereinsamt mann sehr schnell.
Ich hab einige Partykoenige die dort lebten gesehen, ist vieleicht einige Zeit schoen, muss mann aber zum richtigem Leben in Thailand nicht haben.
Genauso wie die Kanditaten die alles ( auch geglaubte Liebe ) verloren haben, die dann jeden abend bei mir Bier gezischt haben um nur Gesellschaft zu haben.
Du brauchst die richtige Einstellung zum leben in Thailand, du must Thailand lieben und nicht das Thailand welches der Tourismus geschaffen hat

RubbeldieKatz69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2012
148
113
573
Naja, alles steht da nicht. Hab erst vor kurzem was gefunden wo die Regelungen für die Selbstständigkeit wohl gelockert wurden.

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Ich selber bin vor 8 Jahren nach Thailand umgesiedelt

Na dann kennst du doch ein paar Leute aus deiner Umgebung. Unter denen ohne Festen Job wird dir das Problem mit Alkohol und die oftmals vorhandenen kaum zu verbergenden Depressionen wohl auch schon aufgefallen sein.....

Nicht nur in Pattaya, was aufgrund seines Angebots an Prostitution ohnehin ein recht problematisches Publikum anzieht, ich beobachte das in ganz Asien....gruselig wie schnell die Europäer dort geistig zusammenbrechen oder wie es Thais oftmals sagen "Thailand not good for Farang"....

Das mag zum einen daran liegen, dass viele über Jahre auf den Moment der Auswanderung warten, darauf sparen und dies zum obersten Ziel des Lebens wird. Wenn man dann dort ist, mit 1.000€ im Monat, dann war es das mit dem Ziel. Viel bietet das Leben dann nicht mehr..... Ich vermute allerdings die mangelnde Akzeptanz der Gesellschaft und schlichtweg Langeweile hinter den meist recht massiven geistigen Problemen der Expats.

• Like
Reaktionen: Che

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
...
Du brauchst die richtige Einstellung zum leben in Thailand, du must Thailand lieben und nicht das Thailand welches der Tourismus geschaffen hat

die erste Aussage würde ich unterschreiben.
Betrifft aber nicht nur Thailand, sondern auch andere Länder, wie z.B. Dom.Rep., Brasilien, Venezuela usw.
Lieben muss der Übersiedler das Land nicht, aber zumindest akzeptieren.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Ich vermute allerdings die mangelnde Akzeptanz der Gesellschaft und schlichtweg Langeweile hinter den meist recht massiven geistigen Problemen der Expats.

Ich war am Freitag mit ein paar Expats unterwegs zum Essen und danach abchillen in einer Soi 6 Bar. Hat sehr viel Spass gemacht.
Keiner der teilnehmenden Expats war belastet mit geistigen Problemen , alles ganz normale Menschen, prima Typen , Menschen die mit zwei Beinen im Leben stehen .
Aber natuerlich gibt es sie, die gescheiterten Expats die sich von morgens bis abends die Biere reinkippen , aber das ist ja nicht nur ein Expat-Problem in Thailand sondern ein Rentnerproblem weltweit..

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.773
453
1.323
Schwarzmeerküste
Wer vorher schon einen guten Durst hatte lernt es nicht erst in Patty; und wer
in D schon einen Schatten auf der Seele hat wird ihn dort nicht los.
Hey; ich würde gerne mit meinen Rentnern tauschen; alleine schon deswegen: Mitten
in der Nacht raus und malochen. Für mich ist alleine das Schlafen bis min. 9:00 und
gemütlich frühstücken lebenswerter als die Rennerei in D.
Ich kann mir nun wirklich schlimmeres vorstellern als mit 1200 € in Th zu leben....

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
.....................................
Lieben muss der Übersiedler das Land nicht, aber zumindest akzeptieren.

Denkst du mann wird auf Dauer dort Gluecklich, wenn ich das Land nur Akzeptiere?
akzeptieren ist ein Zusatand, den ich so hin nehme. Ob das auf Dauer reicht? Was ist wenn das was fuer mich heute noch ok ist, morgen nicht mehr ok ist?
Mag sein das das fuer einige auf dauer reichen mag.
Aber ich denke persoenlich nicht, Zuhause ist bekantlich immer da, wo mann sich wohl fuehlt. Aber wohlfuehlen hat nicht viel mit akzeptieren zu tun