Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Tattoo
Tischtennis
Flintstone
Borussia Park
Pattayareise
Smurf Bar
Checkin Tour
Guesthouse Pattaya
Zahnarzt Ramin

Darf man jetzt wirklich nach 0 Uhr in der Bar keinen Alkohol mehr trinken?

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
773
6.277
2.345
Tirol
Das kann denen ohne Weiteres passieren. Der Farang hat immer Geld, der Polizist ist ( ohne teamoney ) meist arm.
Obwohl die heutige, westliche Jugend ja darauf steht Sachen verboten zu bekommen und die Enthaltsamkeit offenkundig via social media zu zelebrieren.
Wie Hans Söllner einst sagte: „Freiheit muas weh doa“

• Like
Reaktionen: NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.777
44.663
4.315
Was soll denn jetzt plötzlich diese Pseudo Moralapostelei und das Bashing von Menschen die Alkohol trinken?
Pattaya ist und bleibt in erster Linie eine Partylocation und da gehört nun mal für die meisten Alkohol dazu.

Aber wenn ihr Euch auf dem hohen Ross besser fühlt, lässt das tief blicken.

PS: Früher hätte ich mir diesen langen Text sparen können. Da gab es allerdings auch noch den "Meine Fresse"-Smiley 🤦🏻‍♂️

Für mich ist das einfach nur unnötige Gängelung. Ich bin ja eher einer der "selten" Trinker, wenn ich mit meiner Freundin alleine unterwegs bin trinken wir meistens gar nichts, aber wenn ich mir was bestellen möchte will ich nicht vorher auf die Uhr schauen müssen obs grad zeitlich passt.
Das ist genauso schwachsinnig wie der Verkauf von Alkohol abends den es auch mal in Deutschland gab, zumindest bei uns in Baden-Württemberg.
Zumal es niemanden vom Trinken abhalten wird der das wirklich möchte. Die Jugendlichen die man damit angeblich schützen will sind auch nicht blöd und wissen wie sie an ihren Alkohol kommen.
Und wie gut Alkoholverbot in Bars funktioniert hat man während Covid gesehen. Jeder der zu der Zeit in Thailand war hat gesehen wie gut das funktioniert hat.

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
963
4.630
2.165
Doitschland
Gibt's dafür irgend eine belastbare Quelle, die diese Entertainmentzonen ausweist?

Belastbare Quelle habe ich keine, aber lt. Aussage eines Barbetreibers aus der Soi Pothole reicht die Entertainmentzone vom Strand bis zum Rand der 3rd Rd. Die andere Seite der 3rd Rd ist außen vor.

Allerdings ist in den Übersetzungen des Gesetzestextes immer nur von "licensed entertainment venues" aber nie von "entertainment zones" die Rede.
Vermutlich kann ich in einer lizensierten Bar mein Bier schlürfen, verlasse ich diese aber mit der Flasche in der Hand mache ich mich strafbar. Ich würde diese Neuregelung für mich genau so auslegen.
Das Absackerbierchen auf dem Hotelbalkon ist übrigens dann auch illegal.

Das Thema "zoning" scheint wohl gerade aktuell zu sein, wie dieser Artikel aus der Pattaya Mail (EN) zeigt.

Und noch was zum Thema "zoning" aus der Guave.

Zuletzt bearbeitet:

mercedessl11

Aktiver Member
   Autor
18 November 2012
198
1.027
993
Falls dies wirklich so extrem kommt, dass die Touris bestraft werde, kann ich mir echt vorstellen dass
dann viele Touris dem Land des Lächelns den Rücken kehren.
Die ganze Problematik mit dem Alk im eigenen Volk und den Unfällen usw. wirst somit nicht verhindern.
Ich für meinen Teil geniesse Patty und Abends gehört für mich halt mal ein Bierchen, ein Samsong oder
ein Cocktail in der Sailor dazu und das auch gerne mal nach Mitternacht.
Sollen sie halt einfach mal die Polizei presenter sein und nicht schlafend auf ihren Mopeds liegen lassen.
Aber es ist wie immer, die Touris werden dann bestraft und wenn diese wegbleiben fängt das Jammern an.
Gleich mit der illegalen Arbeiterei, was ist so schwer daran paar Polizisten Streife zu laufen lassen.
Die Schwarzen an der Beach kann ja auch vorübergehend einkassieren 555
Ich würde halt auch eher mal verstärkt auf gewisse Ethnien mein Augenmerk richten, damit Pattaya und auch
der Rest des Landes zur Ruhe kommt.
Möchte mal die Chinesen sehen, wie lange die noch kommen wenn es um Mitternacht heisst es gibt kein Bier
mehr in den Fressmeilen 555
Wir werden sehen was kommt....

• Like
Reaktionen: NCS666

mercedessl11

Aktiver Member
   Autor
18 November 2012
198
1.027
993
Mir persönlich würde es schon gewaltig auf dn Sender gehen, ich geniesse es nämlich wenn ich am Mittag in der
Massage war und danach schön in ner Bar sitzen kann und gemütlich mein Bierchen trinken kann und dem
geschätigen Treiben zusehen kann.

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
683
4.526
1.695
Rhein-Main-Gebiet
Ich sehe die Sache erst mal ganz entspannt. Die Touristenhochburgen sowie die Vergnügungsviertel der Großstädte werden vermutlich zu „Sonderwirtschaftszonen“, denn man will es sich weder mit den Touristen noch mit den Party-People aus der eigenen (wohlhabenden) Bevölkerung verderben. Denn das sind die potentiellen Wähler der „richtigen“ Parteien. Also einfach erst mal abwarten und Bier Tee trinken.

freak66

Gibt sich Mühe
   Autor
18 Januar 2011
290
1.168
893
Bei E-zigaretten wurde ja auch ein riesen Fass aufgemacht, bei Gefängnisstrafe verboten..Bekommt man immernoch in Thailand, mal leichter, mal schwieriger, mal öffentlicher mal verdeckter. Gedampft wird immernoch (in Pattaya) in vielen Bars ohne Probleme. Denke auch die Ausschank Geschichte pendelt sich ein!