Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand D.I.A.: Part 4: Weltreise in den Isaan

Bernt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2009
170
171
723
Jenseits von Eden
18.11.12

Von Nakhon Phanom nach Nong Khai

Wir bekamen am Morgen ein Minifrühstück mit Toast und kaffee. Bei dem Übernachtungspreis ok.
Auf dem Weg nach NK hielten wir nach Strassenrand und assen eine leckere Nudelsuppe.
Die ältere Mamsell wirkte noch müde und hatte noch kein smile aber die Suppe war lecker.
Ich bat S. der Köchin mein Lob auszusprechen. Dies freute sie und sie strahlte und wurde lebendig
und wollte wissen , wo hin des Weges.
Die erste Person hatte ich am morgen schon glücklich gemacht.
Immer weiter und weiter verlief die 22.
Sakhon Nakhon wirkte langweilig und keinen Stop wert, also bogen wir ab nach Udon.

Kurz vor Udon hielten wir im National Musuem Ban Chiang an.
Ein amerik. Student hatte in den 60er Jahren zufällig eine Begräbnisstätte mit Tonscherben
gefunden, die 9000 Jahre alt war. Auch hatte hatte man vorzeitliche Bronzewerkzeuge gefunden
und 1992 erklärte die Unesco diese Stätte zum Weltkulturerbe.

Wir liessen Udon links liegen und erreichten nach 70km Nong Khai. Eine meiner Lieblingsorte, malerisch
am Mekong gelegen und mit kleinen, schmalen Gassen.
Dies gefiel auch vielen Expats, die sich hier niedergelassen hatten.
Am Ufer gab es wieder einen Indo.-Chinamarkt, der aber überdacht war und wie ein basar wirkte.
Ich hatte das White Inn gebucht, ein Mittelklassehotel für 1200B, in einer schmalen Strasse, in der sich
einige Kneipen befanden, die abends von Expats belagert waren.
Wir assen abends ausgiebig im Daeng Namnuang an der Mekongpromenade, welches auf Vietn. küche spezalisiert war.. Grössere Gruppen einheimischer tafelten hier und wir hatten leckere Spring Rolls, Tom Yam Gai und einen Fisch. Neben einigen Bier
und Soda zu einem lächerlichen Preis.

Am nächsten Tag besuchten wir den Wat Pho Chai, der schon von einzelnen Gruppen belagert war und in der, der Kopf des Buddha aus massiven Gold ist.
Für S. war es wichtig für sich und ihre Familie Tamboon zu machen und war daraufhin erleichtert und glücklich.
Wir fuhren weiter und erreichten nach einer halben Stunde den Wat Kaek, wo ein laotischer Abt vor Jahren
einen ird. Skulpturenpark errichtet hatte und wo diverse "Todsünden" dargestellt wurden.

Nach einiger Zeit "überfiel" uns eine Gruppe Schüler mit Cass.recorder, die von ihrem Englischlehrer den Auftrag erhalten
hatten, an Falangs ihre Sprachkenntnisse zu erproben. Insbesondere eine kleine, schüchterne Mädchengruppe bedankte
sich wortreich und interessiert als wir von unserer Reise erzählten.

Wir schlenderten abends durch die menschenleeren Gassen, in denen vereinzelt Anwohner vor ihrem Geschäft oder Haus
ein Schwätzchen mit dem Nachbarn hielten.
Abends assen wir im Mekongrestaurant ausgestattet mit einer Terasse und mit Teakholz Tischen und Stühlen.
Wir assen wieder fürstlich leckeren, fangfrischen Süsswasserfisch aus dem Mekong. An den Wänden hingen Bilder
von riesigen, gefangenen Welsen.
Auf dem Rückweg zum Hotel gefiel mir insbesondere eine der Hauptstrassen, die mit hunderten chin. Lampen über der
Strasse geschmückt war.
Nong Khai ich werde wiederkommen.

Bernt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2009
170
171
723
Jenseits von Eden
20.11.12

Von Nong Khai nach Khon Kaen

Morgens nach dem Aufwachen kurzer, harter Sex. S. kam wie meistens zuerst und trieb mich
mit allen Mitteln zum Abschuss.
Wir waren nassgeschwitzt und fühlten uns ausgepumpt aber glücklich.
Wir duschten zusammen,
packten und nahmen im Nebenraum der Lobby das Frühstück ein.

Nach dem Checkout auf die 2, den von den Amerikanern, während des Vietnamkrieges gebauten, sogenannten
Friendshiphighway.
Wir liessen Udon hinter uns und bogen 50 km vor KK auf die 2109 zum Ubonrat-Staudamm.
An einem Gate grüsste uns ein Polizist freundlich "Sawadee Khrap".
Der Weg zum Damm war noch schöner als der Sirindhorndamm.
Eine grüne Oase mit PKW.- aber auch Wanderwegen.

Vor dem Damm ein Restaurant mit schöner Aussicht. Nur drei Tische belegt aber der Service lahm.
Dafür war das Essen umso besser und sehr billig, da es ein Govermentrestaurant war.

Wir fuhren zu unserem Hotel in KK, das KK-Orchid. Der Besitzer ein Engländer, hatte ein altes Hotel gekauft
und von Grund auf, aufgemöbelt und die Zimmer renoviert.
Wir duschten machten einen Quicky, duschten wieder und fuhren in die Innenstadt. Seit mehreren Tag schimpfte
ich mit S., weil sie sich mit einer billigem 150B Sonnenbrillenfake von CC die Augen verdarb.
Ich hielt vor einem Top Charoen Optiker, da mir in Nong Khai schon eine 50% Promo aufgefallen war.
Ich kaufte ihr eine Sonnenbrille, die regulär 3900 B gekostet hätte und sie war selig.

Wir fuhren weiter zum grossen See am Stadtrand. Mittlerweile war es 17:00 und es kühlte ab. Viele Jogger
und Radler drehten hier ihre rund, 3km langen Runden.
Ich wollte unbedingt noch einmal den wunderschönen, stufenförmigen Wat sehen.
Die Dämmerung brach an.
S. fand auf der anderen Strassenseite ein typ. BBQ Restaurant, wie ich es liebte. Sie schleppte alle möglichen
Fleisch.-Sossen u. Shrimps ran, und verwöhnte mich.
Ich glaube wir assen zwei Stunden und genossen unseren vorletzten Abend.
Immer wieder zählten wir die schönen Orte und unsere Erlebnisse auf.
Spätabends kehrten wir zurück, duschten noch und knutschten u. fick...

Bernt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2009
170
171
723
Jenseits von Eden
21.11.12

Von Khon Kaen nach Bangkok.

Wir checkten ohne Fruhstuck aus und begaben uns wieder auf den H2. Am Stadtrand assen wir
wieder unsere Nudelsuppe und tranken einen Eiskaffee aus der Dose.
Wir fuhren recht flott, da ich vor 18:00 noch den Wagen abgeben wollte.

Vor Korat kame ich in meine erste Verkehrskontrolle aber der Polizist wollte nur meinen
FS sehen. Wir wurden schnell durchgewunken.

Vor Pak Chong stoppten wir am Lam Thakong Damm, wo wir das schlechteste Essen der Rundreise hatten aber einen schönen
Blick auf den Stausee.
Ich hatte nicht aufgepasst denn wir waren die einzigen Gäste, was kein gutes Omen ist.

Vor Saraburi kammen wir in einen Stau mit Stop und Go Verkehr. Ein Laster war auf einen anderen aufgefahren.
Es sah recht übel aus.

Vor Ayutthaya begann dann der endlose Fabrikbezirk. Bei Wang Noi zeigte mir S., beim vorbeifahren,
die Fabrik in der sie zuletzt gearbeitet hatte.
Wir bogen dann auf die Outer-Ring Road vor der ich vorher einen gewissen Bammel gehabt hatte, denn
ich befürchtete, dass ich mich dort verfranzen würde.
Aber es gab keine Probleme. Der Weg zum Airport war sehr gut markiert und mein Navi brachte mich sicher
zu unserem letzten Hotel, dem Cottage in Lad Krabang, am Airport.

Nach dem Check Inn meldeten wir uns telef. bei der Mietwagenfirma, die umgehend ohne Probleme den Wagen
abholte.

In der Nähe des Hotels war ein Shoppingcenter, wo wir unser letztes Thaidinner hatten. Wir bestellten Unmengen
von Gerichten und tranken etliche Flaschen Bier. Die Zeche war 800B und wir vollgefressen und angeschickert.

Im Hotel rekapitulierten wir alle Orte, die wir gesehen hatten und Suranee dankte mir unter Tränen, für das
was wir erlebt hatten.
Wir hatten heissen Abschiedssex und schliefen höchstens 2 Stunden.

Am anderen Morgen um 06:00 wurden wir geweckt, ich gab S. ihr Geld und der Hotelshuttle brachte uns zum Airport.
Ich checkte ein, wir verabschiedeten uns kurz und um 09:00 flog ich von Bkk ab.

Bernt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2009
170
171
723
Jenseits von Eden
28.11.12

Nachbetrachtung und Ausblick:

Mit einem Abstand von einer Woche bin ich glücklich mit Suranee die Rundreise gemacht zu haben.
Wir waren insgesamt 20 Tage und Nächte in meinem Urlaub zusammengewesen.
Mein Bauchgefühl hatte mir recht gegeben als ich sie kennenlernte. Dies hört sich vielleicht aufgesetzt
an aber unsere Zeit zusammen war ein Geben und Nehmen, so wie es sein soll.
Ich habe sie immer respektvoll behandelt und als meine Frau ausgegeben. Ich glaube, das hat ihr gut
gefallen, was sie mir auch beim erzählen ihrer Lebensgeschichte als Vertrauenbeweis zeigte.

Das fahren im Isaan war einfach und unkompliziert, da ich meistens auch defensiv fuhr. Die Thais
habe ich als rücksichtsvoll, fahrend kennengelernt. Auf kleine Fehler meinerseits wurde nicht aggressiv
reagiert.

Die Strecke war so wie ich mir sie vorgestellt hatte, die Menschen nett und die Hotels ok.
Die Reise war für mich eine Bereicherung und ich werde so etwas in einem anderen Landesteil
wiederholen.

Ich hatte vor meinem Urlaub schon einen neuen, günstigen Flug mit Air France-KLM gebucht.
Am 27.03 werde ich wieder nach Thailand fliegen und das erste mal Songkran erleben.

Ich habe weiterhin vorrangig meine Auswanderung in 2-3 Jahren vor Augen. Suranee hat mir
vorgeschlagen Ayutthaya näher kennenzulernen.
Nach längerer Überlegung keine schlechte Idee, da nahe an BKK mit allen Möglichkeiten und kurzer
Weg zum Airport um dann ggfls. auch einmal etwas anderes zu sehen.

Ich werde sicher ihre Familie kennenlernen aber nicht in ihrem Dorf wohnen. Wir werden für diese
Zeit ein möbliertes Condo in, oder im Umkreis, von A. mieten.
Sie wird mir in der nächsten Zeit entsprechende Fotos schicken
Ich werde auch wieder einen Mietwagen buchen um flexibel und unabhängig zu sein. Soweit die derz.
Planung.

Ich hoffe mein Bericht hat euch auch ohne Bilder gefallen. Alles was ich geschrieben habe, war so wie es war.....

• Like
Reaktionen: Patty

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.130
3.336
2.265
Lovely Hill
Sehr schöner Erlebnisbericht. Vielen Dank dafür. Dann bin schon mal gespannt auf die Fortsetzung nächste Jahr.
Nebenfrage: was bedeutet günstiger Flug mit KLM in Euro?

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Juli 2011
796
1.265
1.543
Besten Dank für deinen Bericht. Toll geschrieben. Bin froh um den Hinweis betreffend Autofahren in der Gegend. Ich möchte auch eine solche Tour machen und war/bin wegen dem Selberfahren noch etwas skeptisch.

Jadawin

Gibt sich Mühe
   Autor
24 April 2012
271
97
758
Berlin
Ja bernt, das interessiert hier glaub ich alle, was ist mit Aruna. Hast du noch Kontakt über DIA mit ihr?
Oder ist das jetzt erstmal auf Eis gelegt?

Basler

Dr. Bangkok
Inaktiver Member
24 April 2012
277
15
648
Basel
wo ist Aruna??? :D

gefällt mir gut dein Bericht
ich hoff aber, dass die Aruna nochmals vorkommt :)

Uwe64

Langschläfer
Inaktiver Member
30 Juli 2012
1.432
4.846
2.415
Zwickau, Sachsen
www.kohmak.de
Schließe mich meinen Vorgängern an, sehr schöner Bericht..... und ja ... wir wollen alle wissen, was mit Aruna
ist. Hat sie nicht einmal angerufen in der ganzen Zeit ?

Bernt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2009
170
171
723
Jenseits von Eden
....Danke für die Blumen....

....es hat mir Spass gemacht über die Rundreise zu schreiben....ich hoffe es ist für den einen oder anderen
eine Anregung mit seiner LT mal so etwas zu machen....es lohnt sich.

Im März werde ich mir kurz Ayutthaya anschauen.....???

und dann wird meine nächste Tour in den Süden gehen. Ich werde dann nach Krabi fliegen, den Mietwagen übernehmen
und ein paar Tage im Sheraton Krabi bleiben. Danach mit dem Wagen hoch bis Hua Hin in das Interconti.. ..

Die Hotels sind in der Nebensaison günstig bei MWR zu buchen. Das reizt mich mal....auf Luxus zu machen.

Mit wem ich das mache ( Aruna, Supranee ...oder einer anderen Lady aus P.) wird sich ergeben. Ich habe alternativ
noch eine oder zwei Ladys in P. beobachtet, die vielleicht auch geeignet wären...

Im Vordergrund steht aber, wo werde ich vielleicht nach meiner Auswanderng leben.

PS: Über meine Beziehung zu Aruna, findet ihr den Abschluss bei

DIA: Eine Begegnung