Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

D-Express Hotel/ New Wing D-Apartment

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.015
3.865
Und vorher noch ein paar alkoholhaltige Getränke - das gibt Mut...............:frech

Spaß beiseite: ich hätte da absolut keine Bedenken........
 

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
953
5.225
1.945
Die Gasse ist so krass, da kommt nur Indiana Jones hoch. Der kommt übrigens auch gut mit Spinnen klar.
 
  • Like
Reaktionen: PeterGun

Moon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2009
50
31
378
Wie ist denn die aktuelle Lage im D Express,haben die mittlerweile diverse Mängel beseitigt??
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.283
7.868
61
Theolingen
Jetzt war ich in den letzten Jahren wirklich oft in Pattaya, aber ich habe keine einzige Spinne bisher gesehen. Ameisen und Geckos im Überfluss. Sogar im inneren Hohlraum der Klopapierrolle saßen Geckos. Und selbst fette Kakerlaken, die mir auf dem Balkon beim rauchen zugesehen haben :bigg

Möcht mal gern wissen, was die Kakerlaken sich gedacht haben, als sie dich gesehn haben...:bigg
 

Nolan

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
24 Juni 2010
5.164
36.280
5.515
44
Wie ist denn die aktuelle Lage im D Express,haben die mittlerweile diverse Mängel beseitigt??

Geh ins The Scenery Hotel in der Soi Honey, neu gebaut. Habe ich mir die Tage angeschaut. Alles Top, Deluxe Zimmer für ca 1000THB, besser gehts nicht.
 

charly111

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 November 2012
485
686
1.133
hat jemand aktuelle Infos über das Xpress, sind die "Baumängel" etwas beseitigt worden ??
das Hotel interessiert mich sehr, aber wenn ich das hier so lese singt meine Buchungslust doch gewaltig, dachte es wäre so gut wie das Schwester Hotel Dapartment, aber wegen der Baustelle zur Zeit nicht buchbar
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.015
3.865
allein die Tatsache, daß hier 7 Monate nix mehr geschrieben wird, würde mich vom Buchen abhalten......:wink1
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.063
2.617
1.813
Berlin
hat jemand aktuelle Infos über das Xpress, sind die "Baumängel" etwas beseitigt worden ??

von mir der Versuch der objektiven Antwort aus subjektiver Sichtweise. (Ähhh !?)

Also, der werte Mitstreiter Nolan hat das "Dxpress " aus seiner Sicht beurteilt, welche man nicht verallgemeinern darf.
Beurteilt aus Sichtweise eines Handwerkers, der halt täglich "Fusch am Bau sieht", und jemand der für hart erarbeitetes Urlaubsgeld, Leistung inForm einer Unterkunft nach deutschem Standard einfordert.
Geht nicht, hier ist Pattaya !

Eine fast identische Beurteilung findet sich hier:
https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=30385-R-Con-Hotel-siam-Soi-Buakhao&highlight=R-Con-Hotel-siam


Zu den Fakten;
Alle erwähnten "Beanstandungen" zum Xpress findet man dort auch wirklich vor!
Aber, das ist nun mal Thailand, so wird dort gebaut. Baumängel abschaffen ? Das setzt voraus das man diese überhaupt bemerkt und sich daran stört. Nein, diese sind nicht abgeschaft worden und werden es auch nicht.

Auch ich hatte dort die bereits erwähnte Ameisenkolonie zu bändigen. Ich behaupte mal, die kann ich in jedem
Mittelklasse Hotel in Pattaya anlocken. Essensreste oder noch besser mit den klebrigen Resten die nach dem Schneiden von Melonen, Mangos, ect, auf dem Tisch verbleiben.
Sagrotan an dieser Stelle, verhalfen mir für meinen 3 monatigen Aufenthalt dort, zum Ameisen freien Apartment.
Die Schlussfolgerung könnte jetzt sein, es wird nicht gründlich gereinigt. Doch wird es, täglich. Es sieht auch sauber aus. Es bleibt aber Reinigung nach ThaiStyle und da darf auch schon mal ein Härchen nach der Reinigung irgendwo rumliegen, also die dunklen, einen halben Meter langen.

Dieser Blick sagt doch nicht etwa, ich habe eine schlechte Nacht hinter mir !?

http://s193.photobucket.com/user/goldimann/media/IMGP0471_zpsb7d0e52a.jpg.html] IMGP0471_zpsb7d0e52a.jpg

Oder sucht sie nach Baumängeln ?
http://s193.photobucket.com/user/goldimann/media/IMGP0461_zps9f2c02cc.jpg.html] IMGP0461_zps9f2c02cc.jpg


Die Lage wurde auch bemängelt.
Meiner Meinung nach, eine optimale Lage. Klar ,man läuft ca. 5 Minuten gemächlich zur Buakhaow.
Wo ist das Problem, etwa keine Zeit im Urlaub !? , und wer läuft den schon, gibt genug Alternativen.
Im Vergleich hätte das "Pattaya City Guesthouse" genau die gleiche, schlechte Lage.

Der Einbau der Fensteranlage zum AC-Balkon;
das ist nun wirklich hin gefuscht, teilweise einen cm großen Spalt oberhalb zwischen Fensterrahmen und Mauerwerk.

Ich habe gerade gestern wieder für meinen anstehenden Aufenthalt gebucht.
1200 Baht/Nacht, unproblematische Buchung per Mail ohne Kreditkartenangabe.

Meine persönlichen positiven Eindrücke;
Lage= optimal, die Fenster kann man ordentlich abdunkeln, kein Lärm von Fahrzeugen und Bautätigkeiten
( Rückseite vorausgesetzt), Keine Lady Fee, 3,4 Ladys kein Problem.Ich hatte mal eine 4 köpfige Ladyclique auf Zimmer zum Warmtrinken, kein Problem-kein ID check. AC bläst zwar auf's Bett, aber sie macht es leise.
Reinigen sollte man diese aber selbst, weil wirklich verdreckt .( AC's werden nach Thaistyle gewartet= nie)

Etwas billiger geht es hier, mit fast identischen Zimmern und beschriebenen Nachteilen:
https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=20452-Thep-Apartment&highlight=Thep+Apartment


Jeder hat eben seine eigenen Prioritäten. Einfach mal 2 Tage dort auf Probe buchen. Das sollte reichen um die
Gegebenheiten mit den eigenen Vorstellungen für eine Unterkunft in Pattaya abzugleichen.

Allerdings empfinde ich, genau wie die derzeitigen Preise der Gogo Hühner, den Preis von 1200Baht/Nacht als
mindestens 20% überteuert. Wiedermal, das ist eben Pattaya.

vg goldi
 
  • Like
Reaktionen: PanTau

Nolan

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
24 Juni 2010
5.164
36.280
5.515
44
von mir der Versuch der objektiven Antwort aus subjektiver Sichtweise. (Ähhh !?)

Also, der werte Mitstreiter Nolan hat das "Dxpress " aus seiner Sicht beurteilt, welche man nicht verallgemeinern darf.
Beurteilt aus Sichtweise eines Handwerkers, der halt täglich "Fusch am Bau sieht", und jemand der für hart erarbeitetes Urlaubsgeld, Leistung inForm einer Unterkunft nach deutschem Standard einfordert.
Geht nicht, hier ist Pattaya !

Das siehst du falsch Lieber Goldimann


Du versucht eine Sache aus deiner Sicht objektiv zu beurteilen, ohne zu verallgemeinern und machst dann genau das, nämlich eine Vermutung ohne Grundlage aufzustellen, z.b. das ich auf dem Bau als Handwerker arbeite täte bla bla bla... zum Rest gehe ich nicht näher ein, da es hier nicht um meine Person geht, sondern um krasse Mängel, die ins Auge stechen. Ich habe sie daher bildlich festgehalten, denn Bilder stellen diesbezüglich keine Vermutungen auf. Ein objektiveres Stillmittel um meine Sicht der Dinge bezüglich des Express Hotels darzustellen gibt es nicht.

Was soll man von einem Hotel bezüglich der Bauqualität erwarten, welches in gerade mal 3 Monaten mit Burmesischen "Fachkräften" hochgezogen wurde ?

Mein Freund, mit dem ich dort abgestiegen bin, macht mir nach einem Jahr immer noch Vorwürfe in diesem Hotel 3 schlaflose Nächte verbracht zu haben.

Deine beiden Bilder dagegen zeigen rein gar nichts. Lediglich 2 Thai girls mit dem vermutlich eine schöne Zeit verbracht hast ? Alles andere erscheint dir wohl nebensächlich, daher lenkst du von der Problematik und verharmlosen es.
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.063
2.617
1.813
Berlin
Das siehst du falsch Lieber Goldimann

Ne, ne, keine Verallgemeinerung von mir zur Beschreibung des Xpress Apartments.

"Vermutung ohne Grundlage",
vielleicht etwas unglücklich mein Versuch hervorzuheben, dass eine Hotelbewertung sehr von der Sichtweise und den Wertvorstellungen des Bewerters abhängt. Die deinige machst du in Berichten, Antworten und der Art deiner Urlaubsgestaltung deutlich.

Um Mutmaßungen zu vor zu kommen, auch ich kenne 5* Bunker zu genüge.
In Hilton Jumeirah/Dubai bin ich gerne, ein angemessenes Hotel, Dubai entsprechend, auch preislich.
Nie im Leben würde ich auf die Idee kommen im Hilton Pattaya zu nächtigen. Auch würden sich meine einheimischen Begleitungen dort nicht wohl fühlen.

Zurück zum Thema;
Ich empfinde nicht das ich von den "Haus Problemen" ablenke, weder noch verharmlose. Das Xpress
hat eindeutige Mängel die du sehr gut mit Bildern belegt hast. Wie du schon erkannt hast, gibt es gleiche/ähnliche Mängel nicht nur im Xpress. Für meine Art zu Urlauben ist das Xpress völlig ausreichend und preislich gerade noch so entsprechend dem gebotenen.

Das ich die AC dort selbst reinige, ist mir sogar recht. Kein Bock auf Diskussionen mit Thai Staff.
Wenn meine langjährige Bekannte dort übernachtet, kommt immer die Frage ob ich mich schon um die AC gekümmert habe.
Wie du erkennen kannst, auch ich schaue auf Details meiner Herberge. Und ohne Scheiß, ich überlege gerade was ich mit dem Fenster Spalt machen könnte.

Bauschaum kostet ja bloß nen Euro. :ironie

vg goldi
 

TMAX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Dezember 2014
313
351
853
In einem Haus
Hallo Leute,

mit Erschrecken habe ich gerade diese Diskussion hier gelesen!
Ich war jetzt insgesamt 7 Wochen (2 Urlaube) im D Express, un d ich habe bis dato noch KEINEN einzigen Minuspunkt (bis auf die Baustelle gegenüber) feststellen können. Fakt ist das Hotels ist super sauber, Baumängel habe ich keine bemerkt ausser den in Thailand üblichen dünnen Wänden. Der Staff ist die Freundlichkeit in Person, die Lage ist absolut top zentral und ruhig. Angst durch die Soi bis runter auf die Soi Buakhao zu gehen, zu laufen, zu fahren ??? Falls jemand Hallos hat dann vielleicht, aber die Straße ist super ruhig und obendrein ordentlich ausgeleuchtet. Da es im hinteren Teil noch weitere Hotels hat ist also faktisch immer jemand unterwegs dort. Für mich hat das D Express die perfekte Mischung damit das Preis Leistungsverhältnis stimmt! ,
Keine Ahnung von welchen Hotel hier der eine oder andere spricht/schreibt, aber vermutlich hat er das Hotel verwechselt!
Ich komme wieder das ist keine Frage! :daume
 
  • Like
Reaktionen: PanTau und PeterGun

Sigmund

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Februar 2015
5
1
213
Würde gerne dort ab Mitte März einige Tage wohnen. Weiß jemand, wie es im D-Express tagsüber mit Baulärm ausschaut? So wie ich es verstanden habe, befindet sich die Langzeitbaustelle beim D-Apartment ca. 300m Richtung Soi Buakao entfernt. Gehe ich richtig, daß zwischen D-Apartment und D-Express das Thep liegt. Dann müßte doch das Thep den Lärm Richtung D-Express abfedern, so daß er nicht mehr störend wirkt.
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.063
2.617
1.813
Berlin
Entfernung D-XPress zum D-Apartment sind wohl eher 600 Meter.
Richtig, das Thepp Apartment befindet sich in etwa auf halben Wege zum D-Apartment.
Das Thepp Gebäude könnte den Lärm von der D-Apartement Baustelle abfedern ? Das erklärt nun für mich auch, warum ich nie die D-Apartment Bauställe gehört habe.

Den erwähnten und zu höhrenden Baulärm am D-Xpress bezieht sich auf die Baustelle direct gegenüber, wo 2 neue
Apartments/Hotels, was auch immer gebaut werden. Rohbauarbeiten sind abgeschlossen, Dach ist fertig. Lärm
gibt es aber dennoch und den meistens tagsüber.

Bewohnt man in D-XPress ein Zimmer auf der Gebäuderückseite , ist von der Baustelle nichts zu höhren.

Das XPress ist eigentlich ein gutes Guesthouse der 1000Baht Klasse, mit den üblichen Problemen im Thaistyle.
Somit waren für mich die verlangten 900 Baht/Nacht, völlig gerechtfertigt. ("backside,small balcony" im Februar,April,Mai,Juni,September 2014 )

Jetzt im Januar,Februar 2015 wurden für identisches Zimmer 1200 Baht verlangt. Persönlich habe ich ein Problem damit. Ich werde dort nicht mehr übernachten. Für 1200+ 200 Baht gibts dann eben auch schon ein richtiges Hotel.

vg goldi
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.063
2.617
1.813
Berlin
also @ Nolan, ich antworte hier mal im Style eines deiner Forenkumpels;

die Länge von 6 Fussbalfeldern kann 540 Meter betragen, aber auch 720 Meter ist richtig.
Also was denn nun !?

Tatsächlich sagt Google Maps, die Entfernung vom D-Apartment zum D-Xpress sind 4 Gehminuten, zu 300 Metern.
Glaube ich immer noch nicht und nach reichlicher Überlegung bin ich nun überzeugt, es müssten 400 Meter sein.
Also lag ich ja doch richtig mit meiner Aussage, "in etwa 600 Meter". :frech

Und wenn ich noch mal über die Entfernung senniere,
Zitat Nolan: ".. und die 200 Meter von der Soi bakhao zum D-Express müssen Nachts durch die unwirtliche chalermprakiat Gasse erstmal zurückgelegt warden..."

hahahahahahahha !

Mir geht diese Preistreiberei im X Press auf die Nüsse.
Ich kann Baumängel akzeptieren , aber dann muss auch der Übernachtungspreis entsprechend sein.
Obwohl Baumängel das völlig falsche Wort ist. Dieses ersetze ich besser mit, " den vorzufindenen Standard".

Verglasung Balkontür:

http://s193.photobucket.com/user/goldimann/media/IMGP0545_zps45oennh9.jpg.html] IMGP0545_zps45oennh9.jpg

Oberer Spalt ist Fingerdick:

http://s193.photobucket.com/user/goldimann/media/IMGP0544_zps9x3dgpsr.jpg.html] IMGP0544_zps9x3dgpsr.jpg

Unterer Abschluss der Balkontür:

http://s193.photobucket.com/user/goldimann/media/IMGP0541_zpsu6usxps7.jpg.html] IMGP0541_zpsu6usxps7.jpg


vg goldi
 

TMAX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Dezember 2014
313
351
853
In einem Haus
Habe soeben im D Express wieder gebucht,ich hatte noch nie dort Probleme gehabt!

Ich freue mich auf die Zeit dort wieder!!!
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.063
2.617
1.813
Berlin
Habe soeben im D Express wieder gebucht,ich hatte noch nie dort Probleme gehabt!
Ich freue mich auf die Zeit dort wieder!!!

Deinen ungewöhnlichen Satzbau darf man dann auch dem, "Ich bin halt anders" zuschreiben ?

Werter TMAX, ich habe jetzt nochmal jeden einzelnen Post gelesen. Weder der TS noch ich haben Probleme mit dem D-Xpress gehabt. Hier geht es um eine Hotel/Gästehaus Bewertung.

Vielleicht ist ja der folgende Link eine Hilfe für dich:
"http://de.wikipedia.org/wiki/Problem"]http://de.wikipedia.org/wiki/Problem[/URL]

Übrigens habe ich bis jetzt und insgesamt im D-Xpress 154 Nächte verbracht.
Und nochmal übrigens, teilweise nächtigte zur gleichen Zeit auch der Werte TMAX dort.

vg goldi
 

TMAX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Dezember 2014
313
351
853
In einem Haus
Deinen ungewöhnlichen Satzbau darf man dann auch dem, "Ich bin halt anders" zuschreiben ?

Werter TMAX, ich habe jetzt nochmal jeden einzelnen Post gelesen. Weder der TS noch ich haben Probleme mit dem D-Xpress gehabt. Hier geht es um eine Hotel/Gästehaus Bewertung.

Vielleicht ist ja der folgende Link eine Hilfe für dich:
"http://de.wikipedia.org/wiki/Problem"]http://de.wikipedia.org/wiki/Problem[/URL]

Übrigens habe ich bis jetzt und insgesamt im D-Xpress 154 Nächte verbracht.
Und nochmal übrigens, teilweise nächtigte zur gleichen Zeit auch der Werte TMAX dort.

vg goldi

Dann hatte ich wohl mehr als Glück gehabt, dass....

Und jap.... Ich bin halt anders als...
:flipa