Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Andere Costa Rica

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.908
4.465
Zwischendurch zwei Suchbilder (Tiere). Auflösung folgt in ein paar Minuten

Unbenannt-153.jpg


Unbenannt-155.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Gast_5

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.908
4.465
Faultier und Leguane in den gelb markierten Feldern.

Die Bilder von den Faultieren sind im Zoo von San Jose entstanden. In freier Wildbahn hat mir mein Guide eines gezeigt,
das hab ich aber kaum gesehen, zu hoch und zu weit weg.


Unbenannt-154.jpg

Unbenannt-156.jpg

Hier noch ein paar Bilder von einem Faultier

Unbenannt-150.jpg

Im Zoo

Unbenannt-151.jpg

Unbenannt-152.jpg

So, Abendessen. Geht später weiter

:hunger
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.908
4.465
Gestärkt mit Larb Moo und Spareribs, Reis und Gemüse ... weiter gehts

Als ich am ersten Tag vom Bungalow so langsam zum Kanal schlenderte ... auf einmal vor mir ein Geraschel und Gekrabbel ...
ich kurz vorm Herzinfarkt. Ein Riesending von einem Iguana ist geflüchtet. Wer ist denn auf sowas gefasst?
Dann aber noch einige gesehen - man muß nur die Augen offen halten


Unbenannt-157.jpg

Unbenannt-158.jpg

Unbenannt-159.jpg

Unbenannt-160.jpg

Unbenannt-161.jpg

Unbenannt-162.jpg

Unbenannt-145.jpg
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.908
4.465
Von Tortuguero gings dann per Motorboot Richtung Süden nach Limon und von dort mit dem Minibus nach San Jose.

Kann mich noch erinnern, daß wir durch eine "endlose" Bananenplantage" gefahren sind.


Das Boot ist GottseiDank nicht gekentert :eek:

Unbenannt-163.jpg

Unbenannt-164.jpg

Unbenannt-165.jpg

Unbenannt-166.jpg
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.908
4.465
A bissl Kultur - da müss ma jetzt no durch. Dauert nimma lang


Unbenannt-169.jpg

Unbenannt-170.jpg

Unbenannt-171.jpg

Unbenannt-172.jpg

Unbenannt-173.jpg


 
  • Like
Reaktionen: Gast_5

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.908
4.465
Erinnert mich irgendwie an Pattaya, das ich damals noch nicht gekannt habe

Unbenannt-174.jpg

Unbenannt-175.jpg

Unbenannt-176.jpg

Die hab ich fotografiert, weil mir bei den Lippen die Phantasie durchgegangen ist :bigsmile

Unbenannt-177.jpg

Unbenannt-178.jpg
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.908
4.465
Unbenannt-179.jpg

Die rechte hat mich angelacht - passt, gfallt ma eh besser :D

Unbenannt-180.jpg

Unbenannt-181.jpg

Bei der Süssen hab ich mir ein paar T-Shirts gekauft

Unbenannt-182.jpg

Keine Ahnung mehr, ob ich da drin war. Aber wenn = keine Erinnerung = war nix los


Unbenannt-183.jpg

Unbenannt-184.jpg
 
  • Like
Reaktionen: prallo und Gast_5

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.908
4.465
Das wars auch schon wieder. Dieser Urlaub war einer der schönsten, die ich jemals gemacht habe.
Costa Rica wäre es wert gewesen, ein zweites Mal hin zufliegen. Pazifikküste und der Südwesten des Landes
sind ja interessant. Könnte ja auch meine gekauften 100 qm anschauen :bigsmile
Regenwald der Österreicher:Waldschutz und Klimaschutz in Costa Rica
Das Schicksal hat es anders entschieden. Eh scho wissen: Auf Koh Samui, Lamai Beach, war ein Mädel aus Ubon Ratchathani ....


Unbenannt-185.jpg

Unbenannt-186.jpg

Unbenannt-188.jpg
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.908
4.465
Es kommen noch einige Ansichtskarten, die mir ausserordentlich gut gefallen haben

Unbenannt-194.jpg

Unbenannt-195.jpg

Unbenannt-196.jpg

Unbenannt-197.jpg
 
  • Like
Reaktionen: prallo und Gast_5

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.908
4.465
Unbenannt-193.jpg

Unbenannt-191.jpg

Unbenannt-189.jpg

Unbenannt-190.jpg

Unbenannt-192.jpg



Wie ich an den "Danke's" sehen kann, hat es doch einige Member interessiert.

Ich sage auch DANKE fürs Mitkommen in ein tolles Land in dem es auch Sextourismus gibt (v.a. aus den USA),
aber nicht so im Vordergrund steht.


F I N A L
 

1steven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Februar 2012
283
450
1.153
österreich
war auch in den 90ern drei mal in costa rica. tolles land. vor allem die tierwelt ist fantastisch. leguane haben mich auch öfter erschreckt.
revierkämpfe am blechdach meiner hütte etc... lg
 
  • Like
Reaktionen: samui

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.897
4.815
Berlin
Fein. Danke für den Bericht ! :daume

Bin selbst auch einmal mit dem Rucksack durch Costa Rica gereist und kann mich der Beigeisterung nur anschließen.
Bin damals mit nem Kumpel teilweise per Anhalter durch´s Land getrampt. Auf diese Idee wäre ich in anderen Lateinamerikanischen Ländern sicher nie gekommen.
Viele, unglaublich nette und warmherzige Menschen kennengelernt. Tolles Land. :daume
 
  • Like
Reaktionen: samui

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
586
3.111
1.845
41
Costa Rica steht ja noch auf meiner Liste. Danke für den Bericht
 
  • Like
Reaktionen: samui

Georgius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2016
1
0
161
65
Zu Juan Santamaria hast du alles, aber auch alles falsch berichtet. Besser du haettest geschwiegen.

Rivas liegt in Nicaragua.

Juan Santamaria stuermte nicht ein vom Feind besetztes Haus, sondern das Munitionsdepot des Soeldners William Walker.

Er stuermte auch nicht, sondern war einer der drei Freiwilligen.

Er war auch nicht betrunken, das ist Legende.

Er war auch kein einfacher Soldat, er war Trommler aus dem Regierungsbezirk Bezirk Alajuela in Costa Rica.

Er starb auch nicht an der Heldentat, sondern drei Tage spaeter an der Colera, wie viele andere auch.

Er war auch erst kein Held, sondern seine Mutter musste 20 Jahre darum kampfen dass er als Held anerkannt wird (da er durch die Colera starb und nicht duerch die Schlacht!)

Durch seine Tat wurde auch nicht etwa die Schlacht entschieden, sondern der ganze Krieg des William Walker gegen Mittelameria, der alle Latinos zu Sklaven der USA ernannte.

Das ganze hat auch nichts mit Kultur zu tun, sondern mit Bildung ueber das Reiseland.
Aber was erwartet man schon von jemanden der sich durch einen Besuch im Puff Key Largo bildet??
 

fream

Aktiver Member
   Autor
12 September 2013
135
437
953
Danke für dein wenn auch älteren Reisebericht.

Ich würde gerne in naher Zukunft auch mal Costa Rica mit San Jose und Jaco abchecken.

Für alle die auch Interesse haben, konnte ich folgenden englischsprachigen Guide ausfindig machen:

www.CostaRicaTicas.com • View topic - Costa Rica for Newbies

Falls jemand von aktuellen Geschehnissen berichten kann, wär das klasse!
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.908
4.465
Besser du haettest geschwiegen.

Dein erster Beitrag und dann mit dieser Meldung. Danke - sehr nett.
Der Bericht ist etwas älter wie du vielleicht gelesen hast und alle meine Informationen waren aus dem "Know How" Reiseführer.
Alle Beschreibungen habe ich damals hinzu gefügt.

Aber schön, daß du persönlich dabei warst und alles korrigiert hast :p

Aber was erwartet man schon von jemanden der sich durch einen Besuch im Puff Key Largo bildet??

Aber welchen Beitrag erwarte ich mir schon von jemandem, der sich offensichtlich in den Puffs von Costa Rica bestens auskennt_
:frech