Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Central Condo Express View Talay 6

luke123

Aktiver Member
    Aktiv
5 April 2022
144
924
973
View Talay 6 hatte ich letztes Jahr im September. War super zufrieden.
The Base steht jetzt im Juli an. Base und Edge haben eigene Threads hier.

SkinnyFetischist

Neuer Member
    Neuling
4 Juli 2025
5
20
263
Servus,

vielen Dank erst Mal für dieses super Forum.

Ich hab mich nun seit Stunden durch die Threads gelesen, hatte wegen der Empfehlung von freejoiner bei Talay 6 angefangen, mich dann durch viele Hotelempfehlungen hier gearbeitet, weil bei Talay 6 irgendwie nicht "das Richtige" Appartment dabei war, mir dann noch die coffee Seite angeschaut, bei der man sich sämtliche Appartments anschauen kann und dann poppte auf einmal bei der xten Suche doch eine Appartmentkategorie bei Agoda auf, die mir zusagte.

Über Booking war es mir zu unspezifisch was die Appartments anging, schien mir dort noch mehr Lotto zu sein, als über Agoda.

Der letztendlich gewählte Anbieter unter den Vielen für dieses Gebäude war "Vtsix Condo Rentals at View Talay 6 Pattaya", da er explizit mit "kürzlich renoviert" geworben hat.

Ich hoffe, dass die Unterkunft halbwegs so wird, wie es mir angepiesen wurde, ich habe bei der Buchung zumindest nochmal im Kommentar 20.+ Stockwerk, King Size Matratze und Sea View nach Süden und frisch renoviert mitgegeben und entsprechende Häkchen gesetzt, auch wenn das Meiste in der Buchungsanzeige selbst schon angegeben war.

Mal schauen was dann am Ende wirklich bei rumkommt.

Die Lage des Hotels scheint ja recht gut zu sein, werde mich die Tage dann mal genauer einlesen.

Preislich rund 34.500 für 14 Nächte für Kategorie Studio mit Meerblick und Kingsize, also rund 2.450 pro Nacht im September, kostenfrei stornierbar bis 1 Tag vor Anreise. Erscheint mir fair.

Wird mein erstes Mal Pattaya. Für diese Sportart war ich bislang nur Mal auf Phuket unterwegs.

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
   Autor
25 April 2016
663
4.755
1.745
Vtsix Condo Rentals at View Talay 6 Pattaya", da er explizit mit "kürzlich renoviert" geworben hat.

Das ist ein Vermieter von 20 oder mehr Zimmern dort. Jedes Zimmer ist anders (Renovierungsstand und Ausstattung), aber die bieten Service an, also einmal täglich reinigen und Wasser u. Kaffee auffüllen.

Preis dafür bei Direktbuchung in Nebensaison: 1.700thb. Man muss reservieren und was anzahlen, z.B. 10%. Dieses Geld erstatten die nicht zurück.

Wenn Du bei Agoda buchst, kostet das also 2.460thb/Tag? Hm, dafür kannst Du kurzfristig ohne Kosten stornieren. Aber ansonsten ist das ziemlich teuer!

Probier mal direkt zu buchen: vtsix@yahoo.com. Ich hab‘ ein gutes Zimmer (über 20th floor und mit genialem Beachblick) im September für den og Preis gebucht.

SkinnyFetischist

Neuer Member
    Neuling
4 Juli 2025
5
20
263
Danke für die weiteren Ausführungen und Tipps.

Ich hätte bei Agoda auch für 1.400 Baht pro Nacht ein Appartment in dem Gebäude haben können, bei vtsix ab 2.000 Baht, aber dann auch mit entsprechender Lage und Ausstattung, keine Beach View, kleines Bett und sofortiger Zahlung von 100% ohne Stornierungsmöglichkeit.

Bei Direktbuchung über Honeyscoffeehouse kosteten die Appartments, die ich ansprechend fand, 1.800 Baht Minimum, also 25.200 Baht für 14 Nächte. Die Anzahlung von 6000 Baht (rund 24%) bei Direktbuchung wäre OK gewesen, allerdings bin ich leider aus Gründen auf eine möglichst kurzfristige kostenfreie Stornierung angewiesen.

Bei der Direktbuchung steigt der Strafbetrag bei den von mir geprüften Appartments die mir gefallen haben ab 30 Tage vorab auf 30%, bis 7 Tage vorab 50% und ab 7 Tage vorher 100%. Und einige, die ich am besten fand, waren zu meiner Zeit darüberhinaus nicht verfügbar.

Die meisten Apartments, die mir über die Honeyscoffeehouse gefallen haben waren dann noch exklusive Daily Maid Charge, sprich nur Weekly inklusive. Daily je nach gewünschtem Umfang 200-350 Baht on Top, oder auf Zuruf 450 Baht als Einzelleistung.

Von da aus fand ich meinen Preis für mein individuelles Szenario dann OK. Vielleicht ist es aber auch nicht OK, ich kann es mangels Erfahrung ja nicht einschätzen.

Der Unterschied zwischen direkt gebucht und über Agoda ist dann 700 Baht (bei Maid 1x pro Woche), oder auch derzeit rund 19€ am Tag. Für mich jetzt nicht die Welt.

Der Betreiber hat mir zumindest mittlerweile per Agoda Mail bestätigen lassen, dass meine oben genannten Wünsche akzeptiert werden. Bin dann, wie geschrieben, gespannt, wie es dann in der Realität aussieht.

Pattayareise