Joe
Smurf Bar
Sansibar
Travel for you

Andere Chrystal Condo - Korat

Progress Bars

Aktueller Spenden Stand 24.811,24 €

Zuzüglich 10201 THB

Cabo

HEDONIST
Thread Starter
   Autor
8 Juni 2009
3.412
4.788
2.918
Süden
Chrystal Condo
Lage: Joho/Korat, Soi Chong U
Tel: +66-44-371016

Ausstattung:

Air Con, Doppelbett, Dusche, Kühlschrank


Preise:
300 Baht/Nacht inkl. Wasser + Strom

oder Langzeitmiete

3000 Baht im Monat, Strom je Einheit 15 Baht, Wasser je Einheit 20 Baht


Internetzugang:

W-Lan gebührenpflichtig.
Hab bisher nur die 15 Tage Variante genutzt. Kosten 180 Baht.
Wird über Relax Wifi angeboten, dazu muß man sich einen Account einrichten und eine Thai Id angeben.
Ich fand es umständlich,da der Knabe an der Rezeption sich nicht auskannte, meine Frau aber über den Support von Relax Wifi die nötigen Instruktionen erhielt.

Betten werden täglich neu bezogen ebenso die Handtücher getauscht.
Die Putzen machen ihren Job, sagen wir durchschnittlich.
Haus Nr.1 zeigt seit der Eröffnung vor gut 13 Monaten schon Abnutzungserscheinungen.
War für 300 Baht aber immer noch o.k.


Entfernungen:

The Mall ca. 10 Km
Klang Plaza ca. 9 KM

Man erreicht die Stadtmitte per Bahtbus. Vom Condo aus geht man zur Hauptstraße der Thanon Mitraphap, überquert diese, bzw. geht unter der Brücke durch und wartet am Polizeistationshäuschen auf den Bahtbus.
Bahtbus Nr. 4 für 8 Baht fährt zum Klang Plaza, von dort besteht die Möglichkeit mit diversen anderen Bahtbusen
The Mall zu erreichen. Jeder Bahtbus kostet 8 Baht.

Die Bilder sind alle vom am 6. Dezember 2010 neu eröffneten 2. Haus

Der Neubau

cimg5677.jpg

Zwischen Bau Nr. 1 und Neubau hat sich die Chefin ihr Haus gebaut.

cimg5680.jpg

Der Eingang

100_5088.jpg

Treppenhaus

100_5089.jpg

Zimmer im EG mit getrennten Betten

100_5090.jpg


100_5091.jpg

100_5092.jpg

 

Anhänge

Cabo

HEDONIST
Thread Starter
   Autor
8 Juni 2009
3.412
4.788
2.918
Süden
Dusche der Zimmer im EG

100_5094.jpg

100_5093.jpg

Vorraum zur Dusche/WC

100_5095.jpg

Der Schlafraum ist vom Vorraum Dusche und WC/Dusche durch eine Glasschiebetür abgetrennt

Zimmer ab dem 1. Stock mit Doppelbett

100_5096.jpg

100_5097.jpg

100_5098.jpg

Die Bäder sind ab 1. OG sind in anderer Farbe gefließt

100_5100.jpg

100_5099.jpg
 

Anhänge

Cabo

HEDONIST
Thread Starter
   Autor
8 Juni 2009
3.412
4.788
2.918
Süden
Die letzten Abschlußarbeiten

100_5101.jpg

Zugang bekommt man über dieses Gerät.
Funktioniert indem man die Karte die am Schlüssel hängt davor hält.


100_5103.jpg

Blick Richtung Haus 1

100_5104.jpg

Auf der Westseite des neuen Gebäude wurden Geschäftsräume mit gebaut.
Die waren noch nicht vermietet. Ich nehme an dort wird ein Imbiss oder ein kleiner Lebensmittelshop
seinen Platz finden.
Seven und Lotus sind vom Condo zu Fuß in 5 Minuten erreichbar, ebenso Banken oder ATM.
Das X-Sight eine Coyote Bar liegt 3 Minuten zu Fuß entfernt.
Muss man mögen. Sehr laut, junge Mädels die einmal in der Stunde ein wenig unmotiviert tanzen.
Preise der Damen unbekannt, da ich nicht nachgefragt habe.

Das war's mit der Info zum Condo.
 

Anhänge

Zahnarzt Ramin
For you travel
Verbatim Blog
Borussia Park

SiamSato

Pōser Bube
   Ex Member
24 Dezember 2010
124
5
228
Wo liegt denn Korat auf der Landkarte?
Ich dachte immer das wäre die Gegend um Nakhon Ratchasima, wo mein VIP-Bus immer kurz anhält.:echt
 

Cabo

HEDONIST
Thread Starter
   Autor
8 Juni 2009
3.412
4.788
2.918
Süden
Korat = Nakhon Ratchasima = Hauptstadt der gleichnamigen Provinz.
Liegt ca. 260 Kilometer nordöstlich von Bangkok.
 
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
For you travel

SiamSato

Pōser Bube
   Ex Member
24 Dezember 2010
124
5
228
Ich hätte da schon einen Rieseneinkaufszettel, befürchte aber Du bringst es mir nicht nach hause. :dancing
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.568
12.772
5.370
69
Paradise Isaan
Sieht für den Preis alles recht ordentlich aus, aber welcher Preis?

Der Mietpreis ist gut, aber 15 Baht für den Strom habe ich in Th noch nie gehört. Selbst im Abzockeparadies Pattaya sind 7 Baht bei Farang-tauglichen Rooms eigentlich die Rgel. Manche versuchen auch 10 Baht.

Bisher weiß ich nur, daß oft die Thais in den mickrigen 1.500 Baht Buden oft von den Vermietern mit 10 Baht abgezockt werden.

Aber 15?

Wenn man da regelmäßig die Aircon benutzt, werden die Nebenkosten sicher um etliches höher sein, als der Netto-Mietpreis.

Ich hasse diese verdeckte Abzocke
 

Cabo

HEDONIST
Thread Starter
   Autor
8 Juni 2009
3.412
4.788
2.918
Süden
Foto der Preisliste worauf der Strom und Wasserpreis zu ersehen ist.

100_5108-1.jpg

Ich seh es wie Kalle 11. Verdeckte Abzocke.
Meine Frau sagte mir heute noch, dass es auch Zimmer nur mit Fan geben soll, die 2000 Baht im Monat kosten.
Fan und Warmwasser wenn man es denn braucht dürfte nicht so zu Buche schlagen wie die Air Con.
 

Anhänge

Verbatim Blog
Borussia Park
For you travel
Zahnarzt Ramin