Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Chat-Thai-Ladies/Chat-Phil-Ladies

Tropi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
102
43
758
Angeregt durch @Doc Holidays Aussage:

"Viele Huebsche Ladies haben in Englischkurse investiert und verwalten nun ueber ihr Modem eine Mannschaft von Entwicklungshelfern, was wesentlich eintraeglicher ist, als sich fuer 500 Baht von jedem Besoffenen durchnageln zu lassedn.
Wie sagte Heidi Fleiss, die beruehmte Bordellbetreiberin aus Hollywood so schoen: "Frueher brauchten die Huren eine Madam, heute nur noch ein Modem.""

möchte ich hier mal die Frage stellen, wer über Chat-Räume Kontakte zu Thai-Ladies oder besser zu Damen in Süd-Ost-Asien unterhält und diese Damen dann im realen Leben tatsächlich trifft?

Ein Bekannter hat vor gut einem Jahr diese Möglichkeit (mit Video) kennengelernt und verbringt seitdem täglich meist mehrere Stunden von Deutschland aus in diesen Chaträumen.

Dabei hat er bereits diverse Damen aus LOS und den Phils kennengelernt, wovon er wiederum mit der ein oder anderen Dame seinen Urlaub in LOS/Phils verbracht hat (im Haus bzw. Wohnung der Dame auf dem Dorfe).

Er läuft zwar immer noch auf dem Trip, dass diese Damen keinesfalls Professionelle sind und mit ihm vor Ort dann Sex aus reinem Spaß an der Freude haben.
Habe ihm bereits mehrfach erklärt, dass er da wohl etwas unrund läuft, aber er lässt sich absolut nicht beirren...

Da er bei diesem Damen regelmäßig auch keine Kohle abgibt (obwohl, er hat der Familie einer Dame bei der er sich "durchgefuttert" hat, schon mal einen Sack Reis gekauft), habe ich bereits versucht ihm klar zu machen, dass irgend jemand ihm eines Tages des Skalp abziehen wird.

Mein Freund ist da aber unbeirrbar...

Deshalb nochmals meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit diesen Chat-Bekanntschaften/Treffen? Und kann berichten?

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.797
3.155
2.165
Pattaya / Kummerland
Zunaechst einmal moechte ich cyberbeno und highwaybandit fuer ihre ausfuehrlichen Beitraege danken, die keinen Spielraum mehr fuer Ergaenzungen lassen.

Was die Anfrage betrifft, glaube ich generell, dass es weltweit keine Frauen ohne finanzielles Interesse gibt.
Fast jede Frau, versucht einen Partner zu ergattern, bei dem sie finanziell aufsteigt. (Es sei denn sie ist so fett oder haesslich, dass sie das mittlerweile aufgegeben hat und schon froh ist, wenn mal einer die Nudel reinhaelt.
Und wenn auch das nicht mehr geht, fliegen sie halt nach Jamaica oder Bali und lassen es sich so richtig besorgen.
Aber das hat ja mit unsereins nichts zu tun.:bigg)

Die meisten Ladies, die ueber chatraeume partner suchen, tun nichts anderes.
Hier in Thailand gibt es viele solcher chat rooms, in denen Thaimaenner nicht wirklich Erfolgschancen haben.

Ich glaube Dein Kumpel muss sich ueber seine koerperliche Versehrtheit keine Gedanken machen, aber eher darueber, dass er irgendwann mit schweren Vorwuerfen ueberhaeuft wird.
Zudem hat er den nachteil, dass er dann seinen ganzen Urlaub nur eine Dorfpomeranze geniessen darf, fuer deren kosten er dann auch aufkommen muss, oder gehoert er zu der Sorte Gentlemen, die nach dem essen genau ausrechnen, wer nun was hatte und wieviel bezahlen muss?
Waehrend der normale Sextouri die Weiber oefter wechselt, als die Unterhosen.
Ausserdem wird er sich vielleicht mal in eine besonders huebsche verlieben, nur um dann festzustellen, dass sie eben auch nicht nur ein Eisen im feuer hat.

Ist unlaengst hier im Forum einem passiert, der sich in das Internet Foto einer Maus verliebt hat nur um nach Monaten festzustellen, dass sie das gar nicht ist.

krieger1948

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
54
6
318
Korat
www.lovzing.com
Wer hat Erfahrungen

Na ja wie fast alles hat die Sache auch zwei Seiten. Auf der einen Seite ist da der Farang und auf der anderen die Thaidame. Was den Einzelnen bewegt sich nach einem Partner, einer freundschftlichen Beziehung oder sonnstwas bei einem Portal anzumelden bleibt wohl letztlich das Geheimnis eines jeden.

Da gibt es z.B. ihn der daheim in Deutschland chatet mit der Absicht einen billigen Urlaub mit moeglichst allem was dazugehoert zu verleben. Nennen wir ihn doch ganz einfach Spaarschwein. Diese Art kommt relativ haeufig vor und ist international.
Diese Spezie Farang ist besonders in Thailand unter den hier lebenden Farangs haeufig anzutreffen.

Ein Beispiel: Ein Farnag findet ueber das I-Net eine Thaidame nach einigen Wochen per e-mail Kontakt und Telefonierens. Rueckte der Tag der ersten Begegnung immer naeher. - ...ich bin jetzt gerade auf den Philipienen da ich dort eine Baustelle besichtige... . Dann wieder ein paar Tage spaeter- ... ich bin jetzt in Indonesien wegen unserer Baustellen... . Jetzt bin ich in Singapur und komme morgen in BKK an und werde uebermorgen nach Korat kommen.
Er kam dann auch unser Architekt als was er sich vorstellte und dass er nur zwei Tage bleiben kann weil sein Unternehmen Baustellen in der naehe von Khon Ken hat und er dringen dort hin muss.

Die junge Dame, eine wirklich huebsche und nette Person, unbeeinflusst von den Szeenarien einiger, allen bekannter Orte, fand diesen Farang anfangs auch interessant.
Wer da meint, dass es ihrerseits in erster Linie um die grosse Liebe ging den muss ich allerdings enttaeuschen. Denn in erster Linie gehts immer ums Geld. Ausnahmen bestaetigen wie immer die Regel.
Nun da ich das ganze verfolgte, stellte ich bereits vorher fest, dass saemtliche Anrufe, ob von den Philipinen, Indonesien oder Singapur die auf ihrem Handy gespeichert waren, seltsamerweise +66 als Vorwahl aufwiesen.
Nun kurz und gut es stellte sich raus, dass dieser Architekt gar keiner war sondern zu jener Gattung der Spaarschweine zaehlte wie ich dies oben erwaehnte.

Ich koennte noch mehr solcher Geschichten erzaehlen. Aber am Ende gleichen sie sich fast alle.

Was die Damen anbelangt, da kuemmert sich meine Mia um die Frauen die einen Farang suchen und sie macht das gut. Aber ihr koennt mir glauben die meisten dieser Frauen suchen tatsaechlich einen Mann fuers Leben. Aber es ist wie es ist, ohne Moos nix los. Aber soll man ihnen das veruebeln? Ein Farang der keine Kohle hat... ist und bleibt ein KhiNog.

Krieger

Pattayareise

koko1011

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Dezember 2008
18
5
213
Österreich
Hallo Tropi !
Ja auch ich habe diese Erfahrung gemacht.
Bin vorige Weihnachten mal so im Web herumgesurft auf der Suche nach Unterkuenften nach westlichen Standard in Nordthailand. (Ich beabsichtigte eine Rundreise)
Da kam ich durch einen Banner auf die Seite THAIKISSES.

Reingeklickt und siehe da es gab wirklich sehr viele Damen auf der Suche nach einen FArang.
Beim Lesen der Anzeigen kann man sehr oft erkennen wer ist Profi (fickt ausschliesslich fuer Geld) und wer ist auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung.(die natuerlich auch Geld kostet)
In dem jeweiligen Profil geben die Damen auch eine Berufsbezeichnung an.

Profis waehlen da meistens +Dienstleistung+ (was ja auch stimmt) die anderen gehen meist einem Beruf nach.
Aus Langeweile und Neugierde habe ich mit einigen Damen Kontakt aufgenommen.
Sowohl mit Profis als auch mit Heiratswilligen.
Genauer gesagt 2 Nutten in Bangkok, 1er Krankenschwester in Korat, einer Buchhalterin im E Werk, und last but not least einer Marketingkauffrau.
Gesagt sei noch, das die Heiratswilligen eher ein Alter von 30 + haben und mit 1 bis 3 Kindern aufwarten koennen.
3. Jaenner Ankunft in BKK am 4.1. wie vereinbart Treffen mit der ersten Nutte.
Mir persoenlich gefiel das sie sehr elegant gekleidet zum Treffen erschien. Sie sprach auch ein sehr gutes Englisch.
Ihr Angebot an mich war, mir auf meiner Reise in Thailand Gesellschaft zu leisten, mir Sehenswuerdigkeiten zu zeigen und mich auch,wenn von mir gewuenscht andersweitig verwoehnt.
Und das zu einem eigentlich guenstigen Satz von Baht 1.000,- pro Tag zuzuegl. Spesen versteht sich.
Der Betrag geht fuer mich eigentlich in Ordnung wenn man bedenkt das die arme Frau ja iim gleissenden Sonnenlicht mit dem Farrang die Sehenswuerdigkeiten zu Fuss besichtigt.
Sie hatte da so tolle einzigartige Ausflugsmoeglichkeiten wie Krokodilfarm, schwimmender Markt, Watt xy, usw..
Auf meine Frage ob sie auch im restlichen Thailand ihre Erfahrung habe, hatte sie leider verneinnt.

Das nahm ich dann zum Anlass, ihr Angebot, unter Wahrung ihres Gesichtes, nicht anzunehmen, und ihr stattdessen, nachdem wir gegessen hatten, mich auf mein Hotelzimmer zu bekleiten was sie auch tat.
Wir (ich) hatten eine schoene Nacht.

Am naechsten Tag versuchte ich die zweite Nutte zu erreichen aber das Telefon war ausgeschaltet.
Also verbrachte ich den Nachmittag am Pool .
Irgendwann lautete das Telefon und drann war die Dienstleisterin.
Sie entschuldigte sich das Sie erst jetzt zurueckrufe aber Ihre Mutter sei im Krankenhaus und indirekt auf Thai art teilte Sie mir mit das Sie eigentlich in Anbetracht der kranken Mama keinen Bock auf Farang habe.
Auch gut dachte ich, mein Vorgaenger hat unerwartet verlaengert.
Wir hatten dann vereinbart das ich alleine fahre, und wenn ich zurueckkomme soll ich mich bei Ihr melden.
Naechsten Tag fuhr ich dann nach Korat zur Krankenschwester .
Wie verabredet kam Sie zu meinem Hotel.

Unsere Konversation stockte aber zusehends da ihr Englisch wirklich beschissen war.
Dankbar nahm sie meinen Vorschlag auf, die weitere Unterhaltung in Thai fortzusetzten. Sie taute dann auch zusehends auf und wir hatten wirklich eine gute Unterhaltung. Das wars aber fuer diesen Tag.Und ich musste ihr versprechen Sie am naechsten Tag im Krankenhaus abzuholen.
Ich ging danach zur Boddymassage und danach schlafen.
Am naechsten Tag holte ich Sie wie versprochen vom Krankenhaus ab.
Wie ueblich in Thailand lernte ich bei dieser Gelegenheit auch einige ihrer Kolleginen kennen.
Von denen einige auch gerne einen Farang haben moechten.
Allerdings mit der Auflage er muesse Thai sprechen, in Thailand leben, einer geregelten Arbeit nachgehen oder aber genug Bares haben um die Familie zu versorgen.Auf meine Frage warum sie sich keinen der Oberaerzte nehmen, antworteten Sie das jene keine ernsten Absichten haetten und nur das +eine+ wollen. (Kann ich ja verstehen.)
Nachdem wir uns von den Kolleginen verabschiedeten, lotste mich Nit zu einem romantischen (Ihrer Meinung) Lokal an einem See.
Essen war gut und wir haben uns wirklich praechtig unterhalten.
Ueberhaupt muss hier gesagt werden, das es einen eklatanten (im Benehmen) Unterschied macht ob jemand nur die Dorfschule zur haelfte besucht hat, oder die Moeglichkeit hatte eine weiterfuehrende Schule zu besuchen.
Nach dem Besuch einer Karaoke, in der meine Liebe mit zaghafter Stimme traellerte, wollte ich Sie nach Hause bringen. Ihr Wunsch war aber mit mir die Nacht im Hotel zu verbringen.
Im Hotel angekommen, ging sie dann zum +Angriff+ ueber kuesste mich +leidenschaftlich+ auf Thailaendische Art und nach der Handtuchnummer suchte Sie auch unter der Bettdecke nach meinem besten Stueck.
Wer jetzt aber denkt wir haetten gefickt, der irrt sich.
Den ein gutes Maedchen macht soetwas nicht unter 4 Wochen. Und sie weis selber nicht was in sie gefahren ist das sie mit mir im gleichen Bett liegt. Na wenigstens hat sie mir die Spannung mit der Hand genommen. Konnte ja schlecht zur Bodymassage ins Parterre gehen.
Mit der Marketingkauffrau lief es aehnlich nur die Buchhalterin kam zum Treffen mit Ihrem 6 jaehrigen unerzogenen fetten Sohn. Der hat mich so abgetoernt das ich das Treffen nach 45 Minuten beendete.
Fazit :Fuer jemanden mit ernsten Absichten koennen Partnerboersen duchaus hilfreich sein.
Die Damen koenen sich besser kleiden, mann kann sich besser unterhalten weil deren IQ doch ueber dem eines Pflastersteines liegt und der Versorgungsgedanke beschraenkt sich eigentlich nur auf die Eltern und nicht auf etwaige arbeitsscheue Brueder, Onkels, Tanten usw.
Dieses Gesindel gab es aber angeblich bei meinen Bekanntschaften aber auch nicht.

Meine abschliesende Meinung-die ich allerdings schon lange vertrete- ist :
Eine ernsthafte Partnerschaft mit einer Tai sollte nur jemand einghehen der

1. willens ist die Kultur und die Denkweise der Thais zu verstehen
2. Die Thaisprache lernt und auch wirklich kann. Ich meine damit nicht das Bargefurze

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
LG
KOKO

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.932
1.996
2.313
Auf Schalke
Ist unlaengst hier im Forum einem passiert, der sich in das Internet Foto einer Maus verliebt hat nur um nach Monaten festzustellen, dass sie das gar nicht ist.

nun ja, hätte sich einfach vermeiden lassen können, die girls verfügen eigentlich alle über eine webcam.......

speziell dem "webcamer" sei die seite "http://www.camfrog.com"]www.camfrog.com[/URL] ans dunkle herz gelegt. software runnerladen ( für lau ) und los geht
es. hat eigene eigenen thailand 18 + räume.

standdardseiten für die heutige chatgeneration im los sind :

"http://www.tagged.com"]www.tagged.com[/URL]

"http://www.hi5.com"]www.hi5.com[/URL]

aber keine klassischen datingsides.......

ein "klassiker" : "http://www.datesinasia.com"]www.datesinasia.com[/URL] asien ist groß

etwas kleiner, bei englischlehren sehr beliebt : "http://www.thailandfriends.com"]www.thailandfriends.com[/URL]

fazit, es geht wat auf dem chatwege, auch mit good girls, allerdings ist dat zeitintensiv und böse zungen behaupten, dass kommt im endeffekt teurer ( was ich net bestättigen kann ).

vorteil, man hat es auf jeden fall mit jemanden zu tun, der schon mal mit einem compi umgehen kann. steht der auch noch zuhause im loom der lady, so läßt dat auch noch den ein oder anderen rückschluß zu........;)

willens ist die Kultur und die Denkweise der Thais zu verstehen

das ist unmöglich ( als westler )

Zunaechst einmal moechte ich cyberbeno und highwaybandit fuer ihre ausfuehrlichen Beitraege danken, die keinen Spielraum mehr fuer Ergaenzungen lassen.

was durchaus berechtigt ist :frech.

glaube ich generell, dass es weltweit keine Frauen ohne finanzielles Interesse gibt.
Fast jede Frau, versucht einen Partner zu ergattern, bei dem sie finanziell aufsteigt

so ist es. frauen suchen sich einen partner, der finanziell in der lage ist, den nachwuchs zu ernähren ( und im los teilweise noch die ganze familie ).
liegt weltweit in der natur der sache............

p.s. alle genannten seiten sind in der nutzung kostenlos.

• Like
Reaktionen: Liggi

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.797
3.155
2.165
Pattaya / Kummerland
@Cyberbeno:

Lob: Danke fuer die angegebenen websites und Erfahrungen, das war sehr informativ.

Kritik: Wenn Du schon zitierst, solltest Du auch angeben, von wem das Zitat stammt. So weiss der interessierte Leser, wem der geistige Erguss zu verdanken ist und kann bei Interesse den vollen Beitrag lesen.

Die Kultur und Denkweise der Thais zu verstehen, wie von Koko vorgeschlagen, ist Deiner Ansicht nach unmoeglich, ebenso wie viele Farang oft behaupten, es sei unmoeglich Thai zu lernen.
(Sind uebrigens oft genau die Typen, die seit Jahren oder Jahrzehnten hier leben, Familie haben, kaum ein Wort Thai sprechen geschweige denn lesen koennen, faktisch also Analphabeten sind, sich aber am liebsten bei Stammtischgespraechen furchtbar darueber aufregen, dass die Tuerken bei uns kein richtiges Deutsch koennen.)

Sorry, aber da muss ich entschieden widersprechen.
Das ist nicht nur nicht unmoeglich - es ist der einzige Weg, wenn man hier halbwegs klar kommen will.

Man kann die Thais lieben oder hassen, aber man sollte stets die Leute, die man liebt oder eben hasst, verstehen koennen, sonst ist man immer der Doofi, dem alles erklaert werden muss, der bei Feiern immer nur bloede laechelnd daneben sitzt, weil er nur Bahnhof versteht und deswegen auch nicht wirklich gerne eingeladen wird, der Doedel der bei jeder Gelegnheit uebers Ohr gehauen wird und der am Ende ganz alleine dasteht und sich den ganzen lieben langen Tag lang darueber beklagt, wie mies und hinterhaeltig die Thais doch alle sind.

Der einzige Trost: man ist nicht alleine, den in den Farang Enclaven wimmelt es nur von solchen Leuten, die viel ueber ihr Leid klagen, viel ueber das Leid ihrer Leidensgenossen erfahren, aber eben nie wirklich etwas dazu lernen.

@koko: super Beitrag, dem wirklich nichts mehr hinzuzufuegen ist und fuer den ich auch ein Danke abgegeben haette, wenn ich nur wuesste wie es geht.
(Ich gebs ja zu, was Computer betrifft, bin ich halt der Doofi, dem immer alles erklaert werden muss, aber ich hoere auch brav zu und kapiers auch - meistens.):zwink

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
5.973
8.670
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
@koko: super Beitrag, dem wirklich nichts mehr hinzuzufuegen ist und fuer den ich auch ein Danke abgegeben haette, wenn ich nur wuesste wie es geht.
(Ich gebs ja zu, was Computer betrifft, bin ich halt der Doofi, dem immer alles erklaert werden muss, aber ich hoere auch brav zu und kapiers auch - meistens.):zwink

@Doc

das geht ganz einfach, bei jedem Beitrag ist rechts oben ein Symbol das einer Waage entspricht reputation.gif
Einfach darauf klicken und evtl. noch dazu ein Kommentar abgeben!
Damit kann man auch einzelne Beiträge bewerten und das trägt dann wiederum dazu bei das der Member ein höheres "Renommee" bekommt und dadurch seine zukünftigen "Bewertungen" mehr gewichtet wird (anderen gegenüber) also mehr Punkte abgibt :zwink

gruß Buggi

Anhänge

• reputation.gif
    reputation.gif
    1,1 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: treu und Doc Holiday

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.797
3.155
2.165
Pattaya / Kummerland
@buggi

THX, habe ich sofort erledigt.
Bin deswegen nicht selber draufgekommen, da hier alle immer von "Danke" abgeben fuer die Berichte gesprochen haben, waehrend das Fenster mit der waage von "Bewerten" spricht, also auch negative Bewertungen beinhaltet.

Jetzt muesstest Du dem Computerdoofi nur noch erklaeren wie man beim Zitieren so schoene Kaesten aufmacht.

Doc

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
5.973
8.670
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
@buggi
......
Jetzt muesstest Du dem Computerdoofi nur noch erklaeren wie man beim Zitieren so schoene Kaesten aufmacht.

Doc

Das richtige Zitieren funktioniert mit dem Quote Button (dunkler skin) quote.gif

danach einfach den unerwünschten Text (außerhalb der eckigen Klammern) markieren und löschen, danach sehen die Zitate so aus wie hier.

Mit Multi Zitat also
[url="http:www.pattayaforum.net/forum/newreply.php?do=newreply&p=43614"] multiquote_off.gif
kannst du mehrere postings auf einmal (hintereinander) zitieren, auch da den unerwünschten text einfach markieren und löschen.
Zwischen den jeweiligen zitierten postings (außerhalb der eckigen Klammern zB. nach [ /quote] ) kannst du deine Kommentare dazu abgeben.

für "Faule"
gibts im Texteditor diese Funktion quote.gif
damit kann man auch zitieren, in diesem Fall einfach aif das Symbol klicken und den text innerhalb der bb-code tags einfügen, sieht so aus:

[ QUOTE]Dein gewünschter zitierter Text[ /QUOTE] sieht fertig so aus, also ohne Name des Zitierten
Dein gewünschter zitierter Text
Gruß Buggi

Anhänge

• quote.gif
    quote.gif
  • multiquote_off.gif
    multiquote_off.gif
  • quote.gif
    quote.gif
    122 Bytes · Aufrufe: 0

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.932
1.996
2.313
Auf Schalke
zitat von doc holiday
Die Kultur und Denkweise der Thais zu verstehen, wie von Koko vorgeschlagen, ist Deiner Ansicht nach unmoeglich, ebenso wie viele Farang oft behaupten, es sei unmoeglich Thai zu lernen

ich habe nirgends geschrieben, dass et net möglich wäre die sprache zu erlernen. wie auch, kenne den ein oder anderen der thai in schrift und wort beherrscht.

doc holiday schrieb:

Das ist nicht nur nicht unmoeglich - es ist der einzige Weg, wenn man hier halbwegs klar kommen will

jemanden ( westler ) , der von sich behauptet, die denkweise,thaikultur und religion zu verstehen, ist mir in über 20 jahren noch net über den weg gelaufen....
wohl aber welche die es behauptet haben........nachweislich dann aber trotzdem mit dem kinn abgebremst haben. ein im isaan lebender author namens grufert oder so ähnlich meine ich da mal was von gelesen zu haben.

wobei ich jetzt natürlich den isaan net mit dem "rest" von thailand gleichsetzen muß. es ist nur zu natürlich, dass es auch da regionale mentalitätsunterschiede gibt......

geschrieben von doc holiday

es ist der einzige Weg, wenn man hier halbwegs klar kommen will.

da gibt es genügend beispiele, dass das falsch ist. sogar auch welche, die geschäftlich seit über 20 jahren im los tätig sind und trotzdem kein thai sprechen.

in thailand ist eins primär wichtig um klar zu kommen ; du must deine rechnungen bezahlen können, that's it.

koko1011

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Dezember 2008
18
5
213
Österreich
@Cyberbeno:

Lob: Danke fuer die angegebenen websites und Erfahrungen, das war sehr informativ.

Kritik: Wenn Du schon zitierst, solltest Du auch angeben, von wem das Zitat stammt. So weiss der interessierte Leser, wem der geistige Erguss zu verdanken ist und kann bei Interesse den vollen Beitrag lesen.

Die Kultur und Denkweise der Thais zu verstehen, wie von Koko vorgeschlagen, ist Deiner Ansicht nach unmoeglich, ebenso wie viele Farang oft behaupten, es sei unmoeglich Thai zu lernen.
(Sind uebrigens oft genau die Typen, die seit Jahren oder Jahrzehnten hier leben, Familie haben, kaum ein Wort Thai sprechen geschweige denn lesen koennen, faktisch also Analphabeten sind, sich aber am liebsten bei Stammtischgespraechen furchtbar darueber aufregen, dass die Tuerken bei uns kein richtiges Deutsch koennen.)

Das ist nicht nur nicht unmoeglich - es ist der einzige Weg, wenn man hier halbwegs klar kommen will.

Man kann die Thais lieben oder hassen, aber man sollte stets die Leute, die man liebt oder eben hasst, verstehen koennen, sonst ist man immer der Doofi, dem alles erklaert werden muss, der bei Feiern immer nur bloede laechelnd daneben sitzt, weil er nur Bahnhof versteht und deswegen auch nicht wirklich gerne eingeladen wird, der Doedel der bei jeder Gelegnheit uebers Ohr gehauen wird und der am Ende ganz alleine dasteht und sich den ganzen lieben langen Tag lang darueber beklagt, wie mies und hinterhaeltig die Thais doch alle sind.

Der einzige Trost: man ist nicht alleine, den in den Farang Enclaven wimmelt es nur von solchen Leuten, die viel ueber ihr Leid klagen, viel ueber das Leid ihrer Leidensgenossen erfahren, aber eben nie wirklich etwas dazu lernen.

Hallo Doc !

Danke fuer dein Lob.
DAs mit dem Danke habe ich auch noch nicht geschnallt.
Aber die Kollegen helfen uns ja weiter.
LG
Koko

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.281
7.568
76
Heidelberg

@Doc Holiday

Klick einfach auf die Waage in seinem Post, habe ich auch
so gemacht. :daume

koko1011

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Dezember 2008
18
5
213
Österreich
da gibt es genügend beispiele, dass das falsch ist. sogar auch welche, die geschäftlich seit über 20 jahren im los tätig sind und trotzdem kein thai sprechen.

in thailand ist eins primär wichtig um klar zu kommen ; du must deine rechnungen bezahlen können, that's it.[/quote]

Hallo Cyberbeno !

Natuerlich hast du recht. Es gibt sicher welche die auch ohne die Landessprache zu beherrschen hier zurrechtkommen (muessen) und obendrein noch sehr erfolgreich sind.

Und sicher geht es letztendlich immer um die Rechnung.

Nur wie hoch die Rechnung ausfaellt, kann durch das Benehmen des Farangs und durch das beherrschen der Sprache sicher mitbestimmt werden.
Ausserdem wuerde ich mich persoenlich unwohl fuehlen, wenn ich bei geschaeftlichen Verhandlungen immer auf die Uebersetzung anderer angewiesen bin.
LG Koko

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.932
1.996
2.313
Auf Schalke
Und sicher geht es letztendlich immer um die Rechnung.

Nur wie hoch die Rechnung ausfaellt, kann durch das Benehmen des Farangs und durch das beherrschen der Sprache sicher mitbestimmt werden.
Ausserdem wuerde ich mich persoenlich unwohl fuehlen, wenn ich bei geschaeftlichen Verhandlungen immer auf die Uebersetzung anderer angewiesen bin.
LG Koko

das ist sicherlich richtig.
doch mit dem passenden auftreten, sprich möglichst net im chang t-shirt und den gemachten hausaufgaben, sprich z.b. man kennt den marktüblichen preis einer leistung oder eines produktes,
sind entsprechende thaisprachkenntnisse net zwingend erforderlich, wenn auch net von nachteil ;).

irgendwie sind wir jetzt off-topic gekommen, zurück zu den zu fleisch gewordenen cybergirls.....:yc

Tropi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
102
43
758
@koko1011

Super Darstellung von Dir!!!

Vielen Dank.

Wenn ich Deine Darstellung mal zusammenfassen darf:

Richtig Sinn macht es aus Deiner Sicht nicht, eine Lady aus dem Chat auch im realen Leben tatsächlich kennenzulernen.

Da ist die Live-Suche vor Ort und "pay and go" der deutlich angenehmere Weg...

P.S.:
Denke mein Bekannter zieht die Nummer in der beschriebenen Weise durch, um die Kohle für die Ladies ganz oder zum großen Teil einzusparen. Auf sein Spiel lassen sich üblicherweise auch nur Ladies ab 30 Jahre aufwärts ein...

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.022
1.350
2.163
...also ich habe mit meiner Dicken, kleinen da keine Verständigungsprobleme.

Ich geb ihr Geld, sie gibt es aus und die Einzelheiten der Kaufverhandlungen
übersetzt sie mir dann später
auf französisch. :lich a
Und ich hör mir gerne französisch an, bekomm ich immer so Laune von...:eek:bs

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.797
3.155
2.165
Pattaya / Kummerland
@cyberbeno:

ich habe nirgends geschrieben, dass et net möglich wäre die sprache zu erlernen. wie auch, kenne den ein oder anderen der thai in schrift und wort beherrscht.

in thailand ist eins primär wichtig um klar zu kommen ; du must deine rechnungen bezahlen können, that's it.

1. Ich habe nie gesagt, Du haettest geschrieben, es sei unmoeglich die Sprache zu lernen. Ich sagte: "Die Kultur und Denkweise der Thais zu verstehen, wie von Koko vorgeschlagen, ist Deiner Ansicht nach unmoeglich, ebenso wie viele Farang oft behaupten, es sei unmoeglich Thai zu lernen ."

Das es unmoeglich ist, Thai zu lernen, behaupten viele Farang, aber nicht Du. Eigendlich duerfte dieser satz nicht missverstaendlich sein.

2. Dass man hier geschaeftlich erfolgreich sein kann ohne Thai zu koennen und in erster Linie seine Rechnungen bezahlen sollte, wenn man klar kommen will, steht ausser Frage.

Aber wenn es mir nur darum gegangen waere hier geschaeftliche Erfolge zu haben oder irgendwie klar zu kommen, gaebe es sicher schoenere Laender als "Amuzing Thailand".
Wir haben alle hier in erster Linie Spass mit dem anderen Geschlecht und da kann mir einer erzaehlen, was er will, denn da hat man viel mehr Spass und es kommt auch viel mehr rueber, wenn man sich fehlerfrei verstaendigen kann. Man kann seine Gegenueber viel besser einschaetzen und die Wahrscheinlichkeit verarscht zu werden sinkt ebenfalls dramatisch. Ich selber habe schon seit Jahren keine Geschichten mehr ueber kranke Wasserbuieffel o.ae. gehoert. Ausserdem kann man nur so eine echte zwischenmenschliche Beziehung aufbauen, was das miteinander viel interessanter werden laesst.

Wem es natuerlich nur darauf ankommt, hier gute Geschaefte zu machen und/oder seine Nudel ab und an in irgendein anonymes Loch reinzuhalten, der braucht wirklich keine Thai Kenntnisse.

• Like
Reaktionen: koko1011