Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Business Class ab 1670 Euro..

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
49
Da wo Ihr nicht sucht...
Ein Kollege fliegt von Mitte November bis Mitte Januar für 2 Monate nach nach LOS - jetzt hat er auf fluege.de
ein Angebot gesehen:

Business Class mit FinnAir , ab HAM via Helsinki für 1670 Euro , Ab FRA via Helsinki für 1690 Euro

Die FinnaAir - BC-Flüge sind auch bei einem Aufenthalt von nur 2 oder 3 Wochen verfügbar !!!

Reisedauer: Ab HAM 12:45 Std, retour leider 15 Std... Aber in der Business-Lounge lässt es sich ja überleben... :licht

Stecher81

Golf Rookie
Inaktiver Member
6 Februar 2011
455
268
953
Duisburg
Die Business von Finnair ist wirklich gut. Schade das ich es nicht für meinen Januar Flug gesehen habe. Sonst hätte ich bei dem Kurs auch zugeschlagen. Zumal das Umsteigen in Helsinki optimal gelöst ist.

Kleiner Tipp am Rande zu Helsinki. Die e-immigration klappt super. Einfach und schnell mit einem Maschinenlesbaren Reisepass. Und auch ohne Vorherige Registrierung.

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Inaktiver Member
6 Juli 2012
1.433
799
1.693
Südbaden
Mich würde mal interessieren ob man obwohl schon Eco gebucht ist, direkt im Flughafen fragen kann, ob es sich machen lässt durch Zuschlag sich in die Busi Upgraden kann!?
Wäre das möglich? Wenn ja was würde das so ungefähr kosten? Bzw rentiert sich das...?

Die Frage daher, gebucht hab ich schon Eco, und liebäugel aber nun mal mit der Busi zu Reisen, da ich 195cm und 110 kilo hab, stell ich es mir dann doch etwas entspannter vor!?
Weiß da jemand was?

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.343
21.409
7.868
62
Theolingen
Ja, das geht, wenn in Busi-Klasse noch was frei ist.
Wir haben das schon einige Male (auf dem Rückweg) praktiziert, Preise variieren allerdings ziemlich stark.

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.583
64.773
4.915
Berlin
Mich würde mal interessieren ob man obwohl schon Eco gebucht ist, direkt im Flughafen fragen kann, ob es sich machen lässt durch Zuschlag sich in die Busi Upgraden kann!?

Sofern BC Plätze verfügbar sind, kannst Du auch noch am Schalter upgraden.
Meine Erfahrungen dabei sind aber, dass Du hier nicht mit irgendwelchen "Spezial-Angeboten" rechnen solltest.
Da wird geschaut, was das BC Ticket tagesaktuell kostet und die Differenz zu Deinem bezahlten Ticket wird dann fällig.

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.843
3.048
2.315
Hamburg
Also 1.670 für einen Business flug nach Bangkok ist doch echt ein Schnapper, verglichen mit den sonst erzielbaren Preisen, die doch meistens ab 2.400 losgehen. Ist leider nicht Star Alliance....

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
49
Da wo Ihr nicht sucht...
Ich finde den Preis wirklich gut - FinnAir ist jetzt zwar nicht die beste Airline, aber alles andere als Schrott.
Und die Busi von denen ist wirklich gut.
Und die Flugzeiten sind ja auch vollkommen o.k. !

Wer das hier nicht besser findet als die Eco bei AB...

.159993"] business2.jpg

...dem kann ich auch nicht mehr helfen....

Anhänge

• business2.jpg
    business2.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 0

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Inaktiver Member
6 Juli 2012
1.433
799
1.693
Südbaden
Hätte ich jetzt auch ohne mit der Wimper zu zucken gebucht...
Aber da ich leider schon gebucht hab, frag ich einfach im Flughafen nach ob was geht in der Busi, wenn nicht Flieg ich auf jedenfall das nächste mal Buisness...

Verdammtes Forum, hat mich total versaut :teuflisch:bigg

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.843
3.048
2.315
Hamburg
Die Sitze sind allerdings schon veraltet.
Diese Rutschen finde ich ganz schlecht und habe mich persönlich immer sehr geärgert, wenn mir veraltetes Gerät vor die Nase gesetzt wurde.
Würde ich nicht buchen.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
49
Da wo Ihr nicht sucht...
Die Sitze sind allerdings schon veraltet.
Diese Rutschen finde ich ganz schlecht und habe mich persönlich immer sehr geärgert, wenn mir veraltetes Gerät vor die Nase gesetzt wurde.
Würde ich nicht buchen.

Die haben jetzt neue, hellere.
Die lassen sich besser verstellen.

Da solls jetzt so ausschauen:

.159995"] business_3.jpg

Anhänge

• business_3.jpg
    business_3.jpg
    30 KB · Aufrufe: 0

Skipper

In Memoriam
Verstorben
24 Oktober 2008
2.643
665
1.793
Da schreibt einer ne Info und dann sind die Postings #3 bis '15 alle Off Topic. Weil ein einziger Hartz4-Empfänger meint uns seine unmaßgebliche Meinung erklären zu müssen...gehts noch? Alles gelöscht. Unterhaltet euch über so einen Schwachsinn im OT-Bereich - wobei ich mich frage, warum man so einem Loser überhaupt antwortet. Aber das sei euch überlassen - nur NICHT in irgendwelchen Info-Threads.

Danke fürs Verständnis.

(Andere Mods hätten dessen geistigen Ergüsse möglicherweise jetzt verschoben warum er sich keine BC leisten kann, damit auch nur kein Posting verloren geht und sich der User nicht beschwert. Ich mache das selbstverständlich nicht so. Die Beiträge sind wech...lol.)

• Like
Reaktionen: BUG

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.843
3.048
2.315
Hamburg
@Pussy

Leider hat man keine Sicherheit, ob man die alte oder neue C Klasse bekommt.

Ich hatte kürzlich (allerdings nicht Finnair) die neue gebucht (Boeing 777) und bin dann in eine alte (A340) eingestiegen, mit genau diesen Rutschensitzen.
Die Fluggesellschaften sind berechtigt das Gerät auszuwählen, ungeachtet dessen, was in der Buchungsbestätigung steht.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
49
Da wo Ihr nicht sucht...
@Pussy

Leider hat man keine Sicherheit, ob man die alte oder neue C Klasse bekommt.

Ich hatte kürzlich (allerdings nicht Finnair) die neue gebucht (Boeing 777) und bin dann in eine alte (A340) eingestiegen, mit genau diesen Rutschensitzen.
Die Fluggesellschaften sind berechtigt das Gerät auszuwählen, ungeachtet dessen, was in der Buchungsbestätigung steht.

Bei turkish Airlines ?
Die bieten übrigens Business Class im November für 2050 Euro an - keine Ahnung was die normal aufrufen.

Das Pech mit alter und neuer Bestuhlung kann man ja leider immer haben - denk mal dran wie lange Thai immer noch die 747 OHNE in-seat - Screens rübergeschickt hat.

Da hast Du dann 800 oder mehr Euros in der Eco bezahlt und hast nichtmal nen eigenen Monitor....

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.843
3.048
2.315
Hamburg
Bei turkish Airlines ?
Die bieten übrigens Business Class im November für 2050 Euro an - keine Ahnung was die normal aufrufen.

Das Pech mit alter und neuer Bestuhlung kann man ja leider immer haben - denk mal dran wie lange Thai immer noch die 747 OHNE in-seat - Screens rübergeschickt hat.

Da hast Du dann 800 oder mehr Euros in der Eco bezahlt und hast nichtmal nen eigenen Monitor....

Ja, EUR 2.050 ist auch sehr günstig.
Normalerweise werden je nach Saison 2.350-3.300 aufgerufen.
Ich brauche diesen IFE Zirkus nicht, ich möchte lediglich einen richtig guten Sitz/Bett zum schlafen.
Ich gucke generell keine Filme und Fressorgien sind eigentlich auch nicht mein Ding.
Ich trinke ein paar Gläser Rotwein, esse den Vorspeisenteller und die Suppe und dann habe ich die nötige Bettschwere um fast durchzuschlafen.

• Like
Reaktionen: THAIFI und ale

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
49
Da wo Ihr nicht sucht...
Kleine Ergänzung :

FINNAIR bietet seine Business-Class auch für Abflüge im Februar ab Frankfurt und München für 1690 Euro an .

gesehen bei opodo.de