Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Brauche Tips für meine Reise von BKK - Krabi -Koh Samui - Utapao Airport

baziee

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2014
222
1.520
1.393
62
Niederbayern
Hallo Leute,
ich brauche eure Unterstützung!
Am 28.4. lande ich in BKK um 7.30 und treffe mich dann mit Kaew. Ich möchte dann mit dem Bus nach Hua Hin und bleibe dort 3 Nächte. Anschließend soll es mit dem Bus weitergehen nach Krabi wo wir 6 Nächte bleiben. Danach weiter mit dem Bus nach Koh Samui, ebenfalls für 6 Nächte. Zu guter letzt möchten wir von Koh Samui nach Utapao mit dem Flieger um noch ein paar Tage in Patty zu verbringen. Wäre nett, wenn ihr mir ein wenig bei meiner Planung mit ein paar Tipps helfen könntet. Vielen Dank
Gruß
baziee

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Hallo baziee,

für den Trip vom Airport kann ich dir eine Fahrt nach Hua Hin besorgen. Erspare dir den Stress mit dem Bus. Du musst dann ja erst einmal bis 9:30 warten, zahlst für 2 Personen 610 THB und eventuell für Mehrgepäck >20kg 50 THB/Stück.

"http://www.airporthuahinbus.com/suvarnabhumi-airport-hua-hin-bus-schedule-timetable"]Hua Hun Bus Service[/URL]

Meine Schwägerin hat für mich eine Limousine bzw. SUV organisiert, mit der wir für 2000 THB nach Hua Hin gefahren wurden. Lass mich ganz einfach wissen, wenn du diesen Service in Anspruch nehmen möchtest.

baziee

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2014
222
1.520
1.393
62
Niederbayern
@ChakaKhan,
danke für die schnelle Antwort. Wie früh musst du es wisssen, wenn ich den Service in Anspruch nehmen möchte.
Gruß
baziee

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Ein paar Tage vorher reicht wohl aus. Da du ja mit einer Thai am Flughafen bist, kann sie mit dem Fahrer sprechen und dich durchlotsen. Ich frage mal bei meiner Schwägerin nach der Nummer, poste sie dir und du kannst sie an Gaeow weitergeben. Für sie sollte es dann ein Leichtes sein, alles zu organisieren.

Ich kann nur sagen, dass der Wagen Top war und der Fahrer ein Profi mit gemäßigtem und vorausschauenden Fahrstil.

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Flug samui nach utapao habe ich gerade vor ein paar Tagen gemacht. Alles easy. Buche aber rechtzeitig.

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
So, hier wie versprochen die Telefon-Nummer, soeben von meiner Schwägerin bekommen: 0817360771

mikelger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2012
805
2.935
1.993
Deutschland
Hast zwei Tage für den Bus geplant? Dein Urlaub ist zu kurz für das was du machen willst. Tipp von mir Plan um.
Hua Hin und Koh Samui ist noch für die paar Tage Ok, den Rest kannst rate ich dir zu vergessen.

Zarow

Genießt
Inaktiver Member
2 Januar 2015
243
354
953
Roiet, Bangkok, Pattaya
Die erste Bus-Etappe von Bangkok nach Hua Hin geht ja noch, aber von Hua Hin nach Krabi sind es mehr als 600 Kilometer. Und die Anreise von Krabi nach Samui mit dem Bootstransfer ist ebenfalls ein Hammer. Du wirst einen beträchtlichen Teil deines Urlaubes im Sitzen verbringen. Kein Problem hingegen ist der (rechtzeitig gebuchte!) Flug von Samui nach Utapao plus 30 Kilometer Taxifahrt nach Pattaya. Es käme wegen der begrenzten Kapazität dieses Fluges natürlich auch in Frage, von Samui nach Bangkok zu fliegen und 120 Kilometer mit dem Taxi in Kauf zu nehmen.

Auch ich empfehle dir, deinen Reiseverlauf noch einmal zu überdenken.

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Nur mal als Beispiel: ich bin neulich von Phuket nach Samui mit Lomprayah Bus und Boot gefahren. (http://www.lomprayah.com)

Abholung Hotel Patong ca. 6.00 Uhr morgens. Ca. 40 Minuten im Bully in Richtung keine Ahnung. Irgendwo nördlich von Patong an einem Bus Bahnhof gebracht worden. Dort im 7/11 schnell shoppen, dann weiter um 7 Uhr im großen Bus. ca. 10.30 Uhr 30 Minuten Pause mitten im Nichts, aber es gab eine Futterstelle und saubere Toiletten dort lol. Dann Weiterfahrt bis wir um 12.20 den Pier in Don Sak erreichten. Boot legt eigentlich um 12.30 Uhr ab, es wurde ca. 13.15 daraus. Etwa 14.15 in Samui am Nathon Pier angelegt. Shuttle Bully von Lomprayah bis nach Chaweng. Wegen viel Stau war ich gegen 15.30 im Hotel. Schönes Reisen geht jedenfalls anders. Ich war völlig im Arsch danach!

baziee

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2014
222
1.520
1.393
62
Niederbayern
Hm, Hotels sind alle schon gebucht! Kann ich evtl. auf fFlugzeug ausweichen?
Von Hua Hin nach Krabi mit Flieger, ebenso von Krabi noch Samui mit Flieger, oder Auto mieten und von Krabi nach Samui selber fahren.
Bin für eure Hilfe sehr Dankbar!

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.067
1.024
1.513
@baziee:
Gibt sogar nen Flieger von Krabi nach Koh Samui für 3300 Baht mit Bangkokair. Wußte ich bis jetzt noch nicht.
Von Hua Hin gibt's wohl nix. Es sei denn du mietest dir nen Privatflieger. :bigg
Derzeit wird Hua Hin von keiner Fluggesellschaft angeflogen; es verkehren nur Privatflugzeuge im Inlandsverkehr. Die früheren Flüge nach Bangkok und Pattaya sind eingestellt.

@oschkosch:
Da wärst du einfacher geflogen... Kostet leider auch um die 3300 Baht.
Hab die Tour schon mal von Krabi aus gemacht. Ein halber Tag ist leider komplett verloren. :k