Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Andere Border Run am selben Tag

rey

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Mai 2014
190
1.589
1.243
DACH
Liebe Gemeinde,
Fliege am 13.1.2020 nach BKK, dann weiter nach Saigon (habe Visum)
Am 21.1.2020 von Saigon nach Phuket (und dann Pattaya) und reise erst am 21.2.2020 wieder von BKK in die Schweiz.
Ich denke ich habe hier ein Visaproblem wegen den 30 Tagen.
Ich plane nun am 6. 2. einen Border Run via Udon, Nong Khai nach Vientiane, Laos (als Schweizer braucht man für max. 15 Tage kein Visum)

Nun meine Fragen:

1. Kann ich direkt nach der Grenzquerung wieder umkehren oder soll ich besser in Vientiane 1 Nacht übernachten?

2. Wenn ich in Vientiane übernachte, wäre es besser ein nettes Girl aus Udon mitzunehmen oder kann man in Vientiane auch fündig werden?

Danke für Eure HIlfe...
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Zu Frage 1.
Es ist in letzter Zeit schon vermehrt vorgekommen das an einigen Grenzübergängen die sofortige Rückkehr nicht mehr toleriert wurde.
Mit einer Übernachtung war das dann aber ok.

Ob, wo und wann das Flächendeckend angewandt wird kann ich dir nicht beantworten.
Ich habe es an zwei Grenzübergängen zu Kambodscha so erlebt.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
@rey
Du kannst doch wenn du in Pattaya bist auf der Immigration in jomtien eine Verlängerung machen für 1900 B

Oder deinen Flug verschieben
 

DoLuck

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 September 2015
36
52
898
Ohne Gewähr für Schweizer aber es sollte möglich sein den 30 Tage Stempel in der Immigration in Pattaya um weitere 30 Tage für 1900 Baht zu verlängern.

Sollte es Probleme bei der Einreise geben, weil die 30 Tage überschritten werden. Einfach ein günstiges Weiterreiseticket buchen.

So sparst du dir den visa run.
 

rey

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Mai 2014
190
1.589
1.243
DACH
@rey
Du kannst doch wenn du in Pattaya bist auf der Immigration in jomtien eine Verlängerung machen für 1900 B

Oder deinen Flug verschieben

Das ist korrekt, allerdings möchte ich bei knapp 3 Wochen Patty auch mal eine kurze Verschnaufpause einlegen ;-)
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.793
3.115
Zu Frage 1.
Es ist in letzter Zeit schon vermehrt vorgekommen das an einigen Grenzübergängen die sofortige Rückkehr nicht mehr toleriert wurde.
Mit einer Übernachtung war das dann aber ok.

Ob, wo und wann das Flächendeckend angewandt wird kann ich dir nicht beantworten.
Ich habe es an zwei Grenzübergängen zu Kambodscha so erlebt.

Kann ich so bestätigen.
Ich war dieses Jahr mit dem Motorrad im Süden von Thailand unterwegs und hab die Gelegenheit genutzt, um das mit einem Visa-Run nach Malaysia zu verbinden.

Ausreise aus Thailand ging schnell und einfach, Ein- und Ausreise nach bzw. aus Malaysia lief ebenfalls reibungslos.

Allerdings wurde ich bei der Ausreise vom malayischen Grenzbeamten freundlich darauf hingewiesen, dass es wohl besser wäre, eine Nacht in Malaysia zu verbringen, weil die Thais seit diesem Jahr bei direkten Wiedereinreisen ziemlich streng seien. Falls sie mich ablehnen sollten, hat er mir aber versichert, dass ich wieder problemlos nach Malaysia einreisen könne. Das hat mich etwas beruhigt. Irgendwo im Niemandsland zwischen Grenzen will man ja nicht unbedingt die Nacht verbringen. Daraufhin hab ich die direkte Wiedereinreise nach Thailand 30 Minuten nach der Ausreise in Angriff genommen.

Im Immigrationgebäude hab ich ganz normal die Arrival-Card ausgefüllt und mich angestellt. Als sich die Beamtin meinen Pass angeschaut hat, wurde ich direkt zu den Chefs ins Büro geschickt.
Dort musste ich ziemlich genau begründen, wieso ich direkt wieder nach Thailand einreisen will und meine Vermögensverhältnisse offenbaren (d.h. Bilder vom Motorrad gezeigt, gesagt, dass ich eine Motorradtour mache, im Online Banking eingeloggt und den Kontostand gezeigt). Das hat sie dann überzeugt und mir wurden erneut 30 Tage gewährt.

Unterm Strich würde ich sicherheitshalber eine Nacht im Ausland verbringen. Das kann unter Umständen einiges an Stress sparen.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.914
5.565
zu Hause
@rey fliegst du mit der Thai Airways in die Schweiz? Dann wärst du innerhalb der 30 Tage.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.321
3.815
Ich fliege mit Swiss.
das ändert doch nichts mit der ThaiAW?
Unter Umstaenden doch,
weil die Swiss fliegt nachmittags ab Suvarnaphum d.h.Check In am selben Tag (21.2.) nach Zürich.
Thaiairways fliegt nach Mitternacht am 21.2. ca. 00:30 d.h Check In machst am 20.2.
"Gewinnst" einen Tag.

@rey fliegst du mit der Thai Airways in die Schweiz? Dann wärst du innerhalb der 30 Tage.
Mit Thaiairways wären es 31 Tage nach meiner Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

rey

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Mai 2014
190
1.589
1.243
DACH
Hat alles gut geklappt, hatte allerdings auch ne hübsche Thai aus Udon dabei, welche mir die Reise versüsste...
 
  • fröhlich
Reaktionen: cabriojoe2