Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

BOHOL / CHOCOLATE HILLS / PHILIPPINES

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@
die chocolate hills sind die atraktion auf der relativ kleinen visaya insel BOHOL .

von der hauptstadt TAGBILARAN kann man mit dem bus oder am besten mit einem mietmotorrad raus fahren um sich dieses von der UNESCO geschuetztes naturwunder anzusehen .:daume
bei den chocolate hills handelt es sich um ueber 1000 huegel die alle mit gras und straeuchern ueberdeckt sind . den namen chocolate hills kommt dadurch wenn das gras in der trockenzeit die farbe braun annimmt . bisher gibt es noch keine richtigen wissenschaftliche beweise fuer die entstehung dieser huegel in dieser doch relativ flachen gegend .
am schoensten und am einfachsten zu besichtigen sind die huegel in den orten SAGBAYAN und CARMEN , sowie in BATUAN . in den beiden ersten orten gibt es resorts die auf die huegel gebaut sind und somit hat man eine schoene uebersicht ueber alle chocolate hills in der gegend .
empfehlen wuerde ich dann auch die trockenzeit weil nach der regenzeit sind die huegel in ihrem gruenen kleid fast nicht zu unterscheiden von der restlichen natur . also ab mitte januar ist es ok fuer einen besuch der :eek:k hills .

weil aber die wenigsten nach tagbilaren fliegen werden um sich einen tag einige huegel anzusehen werde ich in einem anderen bericht noch ueber die schoene insel PANGLAO mit ihren herrlichen straenden berichten . :daume

michaleo

Leidenschaft ist mein Hobby
   Autor
21 Dezember 2008
688
8.999
2.545
Udon Thani
bisher gibt es noch keine richtigen wissenschaftliche beweise fuer die entstehung dieser huegel in dieser doch relativ flachen gegend
Ich habe gelesen, dass es sich um Korallen handelt, die sich vor einer Milion Jahren abgelagert haben, als die Gegend durch ein flaches Wasser bedeckt war. Später sei der Meeresspiegel gesunken und die Korallen hätten durch Erosion diese süsse Hügelformen angenommen. Schöne Gegend, merci für die Erwähnung!

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@tomastxl

- danke fuer die fotos . :yc
nein ich habe bestimmt nichts dagegen wenn jemand noch was dazu beitragen kann . nur so haben diese reiseberichte einen zweck fuer die anderen members die sich ueberlegen auch mal dahin zu fahren :daume