Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bleibt bei Thai Airways der Flugpreis stabil?

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
207&pictureid=2118[/IMG]

Zwischen Juli und September 2008 hatte die Thai Airways noch einen Gewinn von 425 Mio. Baht erwirtschaftet.

Nach der Besetzung der Flughäfen durch die PAD ging es mit der Thai bergab.

Im III. Quartal machte die Thai einen Verlust in Höhe von 4,03 Milliarden Baht und die Aktien verloren 2,37 Baht. Das war mehr als die Analysten erwartet hatten.
Auch in der nun beginnenden Hochsaison wird sich für die Thai voraussichtlich wenig ändern, denn der Wettbewerb unter den Fluggesellschaften ist hart und Kerosin teuer. Gewinne werden aufgefressen, sollten sie durch mehr Passagiere erzielt werden.

Doch die meisten Probleme bei der Thai sind hausgemacht. Der neue Präsident von Thai Airways, Piyasvasti Amranand, kritisierte die Einmischung der Politik in die Fluggesellschaft. Erstaunlich offen sagte er zu BBC, den Geschäftsführern von Thai sei eigentlich nichts wirklich erlaubt, die Geschäfte von Thai zu führen. Politiker müssen sich ständig einmischen und den Geschäftsführern vorschreiben, was zu tun ist.

Jedoch das größte Problem sei die Vetternwirtschaft innerhalb der Fluglinie. Das gelte sowohl für Einstellungen und auch Beförderungen. Wenn Leute befördert werden, die Verbindungen haben, aber nichts kommt, dann schwächt dies die Firma. Die Qualität der Arbeit leidet darunter.
Das ist, was mit Thai Airways passiert ist.

Quelle: BBC

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
346
823
Basel / Schweiz
AW: Bleibt bei Thai Airways der Flugpreis stabil?

Soory wenn ich das so sage...aber bei so einem schlechten Service an Bord kann es mit einer Airline nur bergab gehen:flipa

Letzter Flug am 31 Okt. von BKK nach Zürich war der Service jedenfalls mies....keine der Saftschupsen ging ausser beim Abendessen und Morgenessen mit getränken durch die Gänge....man musste sich das Trinken in der Küche holen gehen, und wurde blöd angeschaut wenn man mehrmals Getränke holen ging :k

Ich muss mir echt überlegen ob ich wieder mit denen das nächste mal fliegen werde...ist zwar Nonstop...was aber auch die Swiss anbietet...zugegeben auch dort ist der Service an Bord eher mies, aber immerhin kann ich mich dort in der Landessprache bestellen :flipa

Koi Lao

Rock and Roller
Inaktiver Member
28 September 2009
364
854
973
CHaweng
www.pattayaforum.net

Flüge mit Thai von 01.02.2010 - 15.02.2010 1800.- :teuflisch
ZRH - BKK - ZRH

Swiss ca. 1250.-

Da bleibt einen die Sprache weg.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Letzter Flug am 31 Okt. von BKK nach Zürich war der Service jedenfalls mies....keine der Saftschupsen ging ausser beim Abendessen und Morgenessen mit getränken durch die Gänge....man musste sich das Trinken in der Küche holen gehen, und wurde blöd angeschaut wenn man mehrmals Getränke holen ging :k
:flipa

Hatte im September die gleichen Erfahrungen mit dem Flug Fra - BKK gemacht.
Alternativ ist für mich vom Flugpreis, Service, immer noch die Emirates ab Düsseldorf top. Einziges Manko ist der Zwischenstop in Dubai, der aber im günstigsten Fall nicht mehr als 3 Stunden ausmacht.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.251
100.918
7.065

Bin mit der Thai auch nicht mehr zufrieden.War im April mit denen geflogen und hatte schon beim Einchecken Ärger.

Da Ich gerne am Gang sitze,wegen Beine ausstrecken und Bier wegbringen,hatte Ich mir Telefonisch nen Sitzplatz reserviert Der war aber nicht mehr zu haben.Warum dann reservieren?Mit dem Bordservice war auch eher schlecht wie Recht.:echt

Bin dann im Sommer mit Etihad geflogen,und da klappte alles reibungslos.Einfach Super die Airline.
Ab jetzt wird nur noch Etihad geflogen:bigg