Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Bkk nach Chiang rai

Locharsch

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Juni 2010
270
134
673
Wie kommt man am besten von Bangkok nach Chiang rai?
 

harlock78

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Dezember 2017
81
410
793
45
Am schnellsten und günstigsten kommt man sicherlich mit dem Flugzeug mit Airasia von Bangkok Don Muang nach Chiang Rai. Kostet für die einfache Strecke je nachdem wie lange man vorher bucht 30-50 €.
 

Locharsch

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Juni 2010
270
134
673
Oder macht es Sinn von D aus erst woanders hinzufliegen?
 

Bear124

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 August 2018
98
188
743
ich bin damals immer mit Bahn und Bus gefahren dauert allerdings den ganzen Tag,ist aber vom Landschaftansehen nicht zu verachten und kostet fast nichts.
 
  • Like
Reaktionen: harlock78

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
781
1.466
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Nachtbusse sind eine gute Alternative zum Flugzeug und auch online zu buchen. Abfahrt ist abends vom Mochit Bus Terminal im Norden von Bangkok. Ankunft - naja, in Chiang Rai so gegen 7, 8 Uhr morgens. Kosten dürften bei 600 bis 800 Baht pro Person liegen.
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.851
12.701
2.965
56
Wie kommt man am besten von Bangkok nach Chiang rai?
Am schnellsten mit dem Flieger.
Die "Billigflieger" Air Asia, Nokair, Thail Lionair starten von Don Muangsolltest du allerdings von der Langstrecke kommen undd möchtest direkt weiter fliegen ohne erst den Flughafen zu wechseln, dann bietet sich Thaismile an, ein Ableger der Thai. Die fliegen ab Suvarnaphum
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
7.578
34.332
4.765
[QUOTE="Basco, post: 1487385....solltest du allerdings von der Langstrecke kommen und...[/QUOTE]

Nehmen die auch grosses Gepäck mit....oder ist dann der Bus besser?
 

Locharsch

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Juni 2010
270
134
673
Am schnellsten mit dem Flieger.
Die "Billigflieger" Air Asia, Nokair, Thail Lionair starten von Don Muangsolltest du allerdings von der Langstrecke kommen und...

Ja ich komme von der Langstrecke, ich will einige Tage in chiang rai verbringen und dann wieder zurück nach bkk.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.382
2.215
Schau mal bei Vietjetair.com rein.
Ich hab mal fuer in 10 Tagen nachgeschaut:https://booking.vietjetair.com//TravelOptions.aspx?lang=en&st=pb&sesid=
3 Fluege pro Tag unchristlich frueh am Morgen, dann mittags und frueher Abend. Eigentlich alles recht passend.

Fliegen auch ab BKK und nicht DMK. Allein schon die Anfahrt macht die Sache einfacher, dann noch das Airasia Geschaeftsgebahren. Nichts fuer mich. Die Vietjet-Damen sehen uebrigens SEHR gut aus. Keine Ahnung, wenn's wieder einen Bikiniflug gibt, aber ich waere bestimmt als erster an Bord.

Meine Erfahrungen mit denen in Thailand und Vietnam waren immer gut. Das Schalterpersonal war sogar hilfreich.

Die VIP Busse nach CR sind sehr gut, die fahren auch bis nach Mai Sai an der Grenze durch. Ankunft war so gegen 6-7 in CR und dann noch 1 Stunde bis Mai Sai. Je nach Zielort, lohnt es sich vielleicht direkt weiter zu fahren. Preis ist eh der gleiche.
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.851
12.701
2.965
56
Nehmen die auch grosses Gepäck mit....oder ist dann der Bus besser?

Kommt darauf an wie groß es sein soll :bigsmile

20 kg + Handgepäck sind bei denen immer frei, es gibt auch eine Art BC da sind es dann 30 kg. Ein bei der Thai erflogener Status (zusätzliches Freigepäck) wird berücksichtigt ebenso werden die min 500 Meilen pro geflogene Strecke zu 100% bei der thai angerechnet. Viell. hilft es ja den ein oder anderen einen besseren Status bei der Thai zu erzielen
 
  • Like
Reaktionen: hotmanni

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
7.578
34.332
4.765
Wir haben voraussichtlich jeweils 30 kg + Handgepäck dabei....und Business für die Kurzstrecke muss ja nicht sein....von STR nach BKK mit der TK dagegen schon...
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.851
12.701
2.965
56
Pro kg Übergepäck werden auf der Strecke BKK - CEI 70 THB berechnet .......:rolleyes::bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gogolores

Locharsch

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Juni 2010
270
134
673
Die Sitze in den inlandsfluegen sind wahrscheinlich noch enger und kleiner als sonst?
 

thatsme38

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 Januar 2019
28
22
583
Die Sitze in den inlandsfluegen sind wahrscheinlich noch enger und kleiner als sonst?
Bin schon oft mit NOK und Air Asia geflogen und mit 100kg auf 190cm nicht gerade zierlich, hatte aber bisher keine Probleme. Ich glaube die Standards sind ähnlich wie bei den Low Cost Carriers in Europa. Für 1-3h absolut aushaltbar.

Die 11-15h in der Economy bei Thai Airways, oder Emirates tun deutlich mehr weh. ;-)
 

Ähnliche Themen