Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Bilder Bildbericht vom Thaifest in Bülach (Schweiz)

keckus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 September 2009
6.496
29.019
5.415
65
Nutten Revier
Bildbericht vom Thaifest in Bülach (Schweiz)

Habe für Euch ein paar Bilder vom Thaifest in Bülach (Schweiz) gemacht.
 

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
821
4.351
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
(1/3) Befremdlicher Weg zum Thai-Food Festival:
Oder. Sind Fremde in der Schweiz nicht alle gleich befremdlich, betucht, ansehnlich, ausländisch oder ernährt?

dlz2ccscs5wlebej9.jpg
Thai Food Festival Bülach/ Zürich am 18.-20. Aug 2017 | งานไทย

Ich wollte schon am Freitag oder Samstag gehen. Aber erst heute am 20.Aug.2017 brauchte ich kein Schirm mitzutragen. Der Blick aus meinem Wohnungsfenster verspricht gutes Wetter …
dlyzzpgfco70y6r11.jpg

Aber was ist den dass? Da strömen über 100 - 200 Betuchte aus m/einer Wollishofer Kirche …
dlz02i1wenjk0f9zp.jpg

Seit Jahren erstmals, muss ich an einem Sonntag im übervollen Tram eingequetscht stehen. Rollende Augen. Gemurmel weil die Türen des Trams nicht schliessen. „Das Pack weiss nicht mal wie man als Schweizer mit den Trams fährt“ murmelt mir ein Mittfünfzigerin ins Ohr. Die denkt wohl alle Alten haben Mühe mit dem „Pack“!? Ich jedoch zog grinsend mein Händy und machte hinter den Schwarzkraus Köpfen Fotos. …
dlz05pxpsvg14xbh1.jpg

Einige auch stehende Inländische smilen einen herzigen- Boy an und denken dabei, der Flegel könnte seinen Sitz-Platz für uns Alten räumen. Ich werde von 2-3 Betuchten ganz scheu leicht angelächelt, wahrscheinlich weil ich mein schönstes Sonntagslächeln aufgesetzt habe. …
dlz07b0wr9tfmmn2t.jpg

Am Hauptbahnhof Zürich steigen die meisten aus. Verteilen sich in der ganzen Schweiz!?
dlz0hlrvno6jjl93p.jpg

Ich schlendere, sinnierend, dass muss in die Thailand Foren. Ich knipse weiterhin versteckt.
dlz0is1ere3fzfwb9.jpg

Als ich von Begleitern der „Betuchten“ überholt werde freue mich an diesen fröhlichen Menschen. … Wenn ich da so an die Griesgrämigen Schweizer denke …?
dlz0jtabws6ww7wid.jpg

Es ist wieder ein ruhiger Sonntag an den Geleisen und ich warte auf die S-Bahn nach Bülach. Mit mir einige Betuchte. Dass sind doch keine Flüchtlinge, oder?
dlz0kqwwr5zgt0zf9.jpg

Und plopp sind sie auch da, die mir den Tag mit Chilli und Smilis versüssen sollen. Thais? Bei solchen kommt mir nie in den Sinn das das ja auch Ausländer sind … warum eigentlich nicht, mehr?
dlz0lrct15zwwlv11.jpg
 

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
821
4.351
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
(2/3) Befremdlicher Weg zum Thai-Food Festival:

In dem schönen gediegenen Dorf Bülach spaziere ich 15min richtung Thai-Food-Festival …
dlz0rupcrzpalyp1x.jpg

Da braucht es für Thailand Kenner nicht mehr viele Worte. Man/n geniesst. Sonne, Gerüche Gequatsche,
dlz0nc4k0lze05xed.jpg

Laute Musik und eben den Food. Ich mein erstes Singah von einem Kollegen gereicht.
dlz0qab95ifdewdw5.jpg

Für Sicherheit muss auch in diesen Zeiten gesorgt werden.
dlz0ti6highpdpt1x.jpg

Ah, da beim Farang geht’s recht rein in die Halle die bei Regen hätte herhalten müssen.
dlz0uwdueo53981ud.jpg

Rein in die Stadthalle …
dlz0wazc3bha4qjbp.jpg

dlz0x6cp3gjgq876d.jpg

Ja die Farangs mit ihren Geldmache Ideen um ihre Thais zu ernähren … Einer Quatschte mich voll.
dlz0y4yhd7xq6llxx.jpg

dlz0zd0l40n8qovo5.jpg

Raus ins Getümmel bei dem schönen Wetter.
dlz10yoqihz07t74l.jpg

Das Durchschnitts- Bild: Aus Thailand hierher transferiert. Meine Heimwehgefühle kribbeln.
dlz12p7b7u16ol8wl.jpg

Schweizer unter sich.? Ob die wissen was sie an ihren Schweizer Partner haben. Hier wie dort, immer das gleiche …
dlz150bmoiubdiatx.jpg

Ein trautes Bild: Die ach schon oft vielgesehene Mine, wenn er wie sie muss, oder umgekehrt.
dlz175fsnrwrcwcph.jpg

Hier hab ich zugegriffen, aber auch nur weil ich gerade nicht anstehen musste. Was sage ich nicht, hat mir nicht geschmeckt.
dlz1648wh9jmwuuz9.jpg
 

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
821
4.351
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
(3/3) Befremdlicher Weg zum Thai-Food Festival:

Der nimmt sich aus Frust noch alleine zu sein, ein recht auffälliges Hummerchen zur Brust. „150 SFR (5000 THB) habe er dafür bezahlt“!? Kein Kiniau! Das perfekte Farang Opfer, eines Kuhzümpftigen Mandelauge?
dlz188o9isw17khg5.jpg

dlz19lq7e9g3t1phx.jpg

dlz1apo0a5djurfbp.jpg

dlz1bt3trb2wlfihh.jpg

dlz1cxof2s5szmzit.jpg

dlz1f50br1jscq9ud.jpg

Dass sind die Errungenschaften die Farangs dann mit Mühe z. B. in den Isaan importieren.
dlz1p9z207aup1u8l.jpg

dlz1gmyoq4dbentqt.jpg

Und damit ihrs glaubt, dass ich alle Fotos selbst geknipst habe, mein Lieblings- Dessert aus Thailand.
dlz1jyw8z7af7r0wl.jpg

Zum Abschied ein „Ständchen“ von Fest-Managern. Mensch, sind Thais doch hübsche Leute! Sie bringen oft Glücksgefühle, Farbtupfer und Abwechslung in die stressige- Schweiz.
dlz1l1yoabiy0s1ud.jpg

Am Nachhauseweg vor dem Areal. Sicher ein Farang Easy Rider aus Pattaya?
dlz1m3klojlg03905.jpg

Und als ob Gott mit mir wäre, gibt er mir zum Thema das sich heute in meinem Kopf gebildet hat, ein Bild mit aus dem Heimweg!? Schliesslich war ich ja schon 1955 Mitglied des Jugendrotkreuzes. JSRK
dlz1n6exzpkax45zp.jpg

Und ja, die alternden Waden gehören einer Thai, die ein Kind und Farang bei sich hatte. Ich denke so für mich. Ein „gespaltenes“ Familienbild. Aber was sind doch diese Thai-Farang Kinder für schöne Menschen. Irgendwann sind alle Schweizer und alle Thais sooo, schön.
dlz1o7e2vm7m4z87p.jpg

Meine nächste (Bilder) Reise im Okt geht nach Israel, dann im Dez wieder 1 Monat Pattaya …


Euer thai.fun Max
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Klar darfst Du Deine Fotos posten!:daumen


Warst du 2017 auch in Bülach :weg:weg
 
  • Like
Reaktionen: keckus
Thailernen.net

keckus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 September 2009
6.496
29.019
5.415
65
Nutten Revier
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen