Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Besuchervisum - Einreise

Exiranz

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
15 November 2021
5
13
163
Hallo,

meine Freundin kommt nächste Woche mit einem Besuchervisum für 90 Tage nach Deutschland. Das Ticket nach Deutschland habe ich schon gekauft. Jedoch müssen wir auch ein Rückflugticket nach Thailand haben, da ich aber noch nicht genau weiß ob wir im Januar oder erst im Februar zurückfliegen, wollte ich Fragen, ob jemand Erfahrung hat mit Onwardtickets bei der Immigration am Flughafen in Deutschland? Klappt das oder wollen die eine E-Ticket nummer sehen?

Vielen Dank im Vorraus.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.899
5.881
2.415
Da du sie ja voraussichtlich am Airport abholen wirst, wird dich im Falle des Falles die Bundespolizei kontaktieren um es zu klären. Ich hatte einmal bei einer ähnlichen Konstellation am Köln / Bonn Airport Probleme, ließ sich aber ohne weiteres klären. In der Regel wird nur das Visa gecheckt ggf. noch die VE, kommt aber natürlich auch immer etwas auf die Tagesform des Bundespolizisten an, ich würde ihr sagen, wenn es Probleme gibt, soll sie den Beamten sofort deine Nummer geben.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Quontex

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
683
2.609
1.443
Eine Option wäre noch vor ihrer Einreise umbuchbare Tickets für ihren (euren) Rückflug zu buchen? :unsure:
 

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
217
213
773
Emsland
Hallo,
als meine Freundin zusammen mit mir am 3. Oktober in FRA ankamen, hatte ich zuvor für sie ein "Onward Ticket" gebucht. Das Ticket habe ich auf ihr Handy gesendet. In FRA die Frage: "Wie lange bleiben Sie?" 90 Tage sagte sie. "Haben Sie ein Rückflugticket?" Ja, sagte sie. "Zeigen Sie es mir bitte!". Habe ich nur auf mein Handy, sagte sie. Soll ich mein Handy rausholen und Ihnen zeigen fragte meine Freundin. "Ja bitte!" Meinte er. Sie Rucksack auf, Handy raus und an gemacht, das Ticket gesucht und der Bundespolizei das Handy hingelegt. Er beugte sich vor und schaute kurz auf das Handy. "Ja, ist OK" meinte er. "Einen schönen Aufenthalt in Deutschland". Und wir konnten gehen. Ich hatte ihr vorher gesagt, dass sie das Ticket nur auf ausdrückliche Aufforderung vorzeigen soll. Sie hat sich dran gehalten.

Ich stand die ganze Zeit hinter ihr und habe nur gegrinst. Sie will es immer alleine machen um es zu lernen. Ich soll nur im "Notfall" eingreifen.

Ich war froh das ich die ca. 20 Euro für das "Onward Ticket" ausgegeben habe.

Gruß..... Dietmar
 
  • Like
Reaktionen: Exiranz und Faulo

Exiranz

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
15 November 2021
5
13
163
Vielen Dank für die Antworten. Habe nun auch ein Onwardticket mit 14 Tage Gültigkeit gekauft. Lässt sich auch in der App der Fluggesellschaft finden :)