Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Berlin's Döner

testfahrer

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
15 Dezember 2013
166
1.342
1.143
Ubon Ratchathani
Musste letzte Woche kurz nach Bangkok und bin dabei auf diesen Dönerladen in der Soi22 an der Sukhumvit gestoßen.

Der Laden steht unter deutscher Leitung.
Alles war sehr sauber, Staff war nett, es hat geschmeckt und ich war satt 😊😊

Auf den Bildern wirkt alles etwas dunkel weil es in den Räumlichkeiten zu Problemen mit der Beleuchtung kam.

IMG_20200915_201032.jpg

IMG_20200915_201020.jpg

IMG_20200915_200943.jpg
IMG_20200915_201016.jpg

IMG_20200915_200005.jpg
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
So viele Döner esse ich nicht, aber gehört da nicht noch ein bisschen Salat, Kraut, Tomaten und ggf. anderes Zeugs rein oder wurde das so bestellt? Dann ist das natürlich ok.
Wären mir viel zu viele Zwiebeln. Aber das gute beim Döner ist ja (normalerweise), dass die das "reintun", was man möchte. Ist das dort auch so?
 

testfahrer

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
15 Dezember 2013
166
1.342
1.143
Ubon Ratchathani
Normal lebe ich in Ubon. Da gibt's keinen Döner. So durfte dieser als Kulinarisches Highlight ruhig mal 8€ kosten 😏😏

Aber glücklicherweise habe ich heute in Ubon einen Banh Mi stand gefunden der ein sau leckeres Banh Mi für 40 Bath macht. So kann ich die Kosten für den teuren Döner nach und nach kompensieren 🙄😏🤔
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.673
2.315
Sauerland
Bei Döner und ähnlichem hätte ich zur Zeit in Thailand Bedenken das da der Durchsatz stimmt und sich der Spieß nicht schon seid 2 Tagen dreht. Aber du lebst ja noch und insofern scheint es alles gut gegangen zu sein. Für den Preis gibts bei uns 2 Döner , aber wir können ja auch nix an den Garküchen kompensieren :rolleyes:.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Mjerumani

soi6

Bürgermeister von Laos
Inaktiver Member
20 November 2008
380
433
1.103
Hm, wirklich stolze Preise. Würd mich wundern, wenn der Laden länger durchhält...
 
  • Like
Reaktionen: otto3

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Habe in Pattaya schon viele Dönerbuden ausprobiert. Es war jedoch keine einzige darunter wo es mir geschmeckt hat.
Einige dieser Läden wurden jedoch im Forum gelobt, unter anderem auch von türkisch-deutschen Membern. Ich kann das nicht nachvollziehen. :keine Ahnung

Mag sein das mein Missgefallen an meiner Geschmackserwartung lag, denn süßer Ketchup, Mayonnaise und indische Gewürze (Kreuzkümmel, Bockshornklee ...) sind nicht meine Erwartung wenn ich an Döner denke.

Teuer sollte ein Döner in Thailand jedoch nicht sein, denn alle Bestandteile stammen aus lokaler Landwirtschaft, und sind Grundnahrungsmittel der Einheimischen.

Lammfleisch ist jedoch kein Thai Grundnahrungsmittel. Wenn es wirklich drin wäre würde das einen deutlich höheren Preis gegenüber Huhn etc. rechtfertigen.
Komischerweise kostet ein Döner mit (angeblich) Lammfleisch in etwa als mit Huhn, oder der bei Thais sehr beliebte "Schweine Döner" :ROFLMAO:

Bei 60 Baht an der Straßenküche finde ich den Preis in Ordnung. - als Touri Junk Food für die Backpacker und jede die thailändisches Junk Food aus irgendwelchen Gründen ablehnen.

Aber 300 Bath für "Müll" der abends in den Schlachtbetrieben vom Boden aufgefegt wird, das geht meiner Meinung nach gar nicht. :kotzen
 

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.465
1.443
38
Ich Frage mich ob der prozentuale Anteil im Fleisch so proportioniert ist, dass es ein wirklicher Döner ist und kein Drehspieß :D.
Und zum Preis...
der "Berliner" muss ja auch irgendwie Überleben, was als Auswanderer nach Thailand ja wie man aus vielen Fällen kennt, auch außerhalb der Pandemie viele nicht geschafft haben, und zurück ins kummerland mussten.
Ich hab auch letztens in Hamburg Altona nen Dürüm für 7,50€ gegessen. Da hatte ich gerade Mittagspause und gabs nichts anderes, schnelles in der Nähe. Und der Dürüm war echt schlecht...
Man gönnt sich ja sonst nichts :p
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Bei 60 Baht an der Straßenküche finde ich den Preis in Ordnung. - als Touri Junk Food für die Backpacker und jede die thailändisches Junk Food aus irgendwelchen Gründen ablehnen.

Gibt schon lecker Döner für den Preis in Pattaya
Aber 300 Bath für "Müll" der abends in den Schlachtbetrieben vom Boden aufgefegt wird, das geht meiner Meinung nach gar nicht. :kotzen

Mir hat mal einer erzählt, so vor dreißig Jahren als wir gejobt haben, dass so die Mettwurst entsteht.
Glaube ich heute noch...esse ich trotzdem.
 
  • fröhlich
Reaktionen: neitmoj

reiseliebhaber

Neuer Member
    Neuling
2 April 2021
6
2
63
Hey Leute,
das finde ich auf den ersten Blick aber wirklich spannend, dass es dort einen Dönerladen gibt. Klar, der Preis ist schon nicht ohne, aber wenn es gut schmeckt, lohnt es sich sicherlich und ist mal irgendwie etwas besonderes dann, ihn mal auszuprobieren.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.298
37.437
4.965
Berlin
Am schlimmsten finde ich den Chicken Döner. Viel zu trocken und wahrscheinlich hatten die Chicken noch nie Tageslicht in ihrem Leben gesehen. :rolleyes:
Wie die Tierhaltung in Thailand abgeht, möchte die Mehrheit hier wohl gar nicht wissen.

Weiß gar nicht, wann ich den letzten Döner hier in Berlin gegessen habe...Vor nem Jahr ? In Thailand muss ich das Zeugs bestimmt nicht haben. Aber in Bezug auf "Essen" tickt ja jeder gottseidank anders.
 

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
956
5.271
1.945
Hey Leute,
das finde ich auf den ersten Blick aber wirklich spannend, dass es dort einen Dönerladen gibt. Klar, der Preis ist schon nicht ohne, aber wenn es gut schmeckt, lohnt es sich sicherlich und ist mal irgendwie etwas besonderes dann, ihn mal auszuprobieren.
Das schaffe ich nicht, mir einzureden das ein Döner etwas besonderes ist.
 
  • Like
Reaktionen: Boobsche und caparol

Boobsche

Aktiver Member
    Aktiv
13 März 2016
132
269
853
71
ich kapier´s auch nicht, nach Thailand fahren und dann Döner essen. Muss absolut nicht sein, wo´s so leckeres Thai-Food gibt
 
  • Like
Reaktionen: Feticheur