Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Borussia Park
Smurf Bar

Berliner Restaurant, Naklua

ed carabao

Schreibwütig
    Aktiv
4 Oktober 2022
513
2.491
1.443
Esse dort seit jahrzehnten immer wieder mal. Gute Hausmannskost. Rinderrollade und Gulasch bevorzuge ich. Leider gibt es nach Corinna kein Rindergulasch mehr, nur noch Schweinegulasch, je nach Gusto mit Nudeln oder Rotkohl mit Klössen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Critter

buro1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 April 2025
96
1.111
683
Habe hier mal mitgelesen und auch die Fotos angesehen.
Sorry das reisst mich nicht vom Hocker irgendwie würde ich dafür da nicht hin fahren wenn ich nicht ganz dran wäre.
Da gibt es in Naklua wirklich kleine Thai Food restaurants wo das Essen besser gestaltet ist.
Wenn es dann um europäische Küche geht und ich in Naklua bin gehe ich wirklich gern in Tortys Restaurant welches vom Preis/Leistungsverhältnis sehr okay ist.

• Like
Reaktionen: Axxel
Tischtennis Pattaya

hatarifan

Aktiver Member
    Aktiv
25 April 2025
176
1.050
793
Pat Krapao pat moo 100 B

Das bezieht sich jetzt nicht (nur) auf dieses Restaurant. Hab dort noch nie gegessen.
Aber die Preisgestaltung und meist auch der sehr durchschnittliche Geschmack der thailändischen Gericht in den deutschen Restaurant sind die zwei Gründe, wieso mich meine Freundin eher ungern oder wenn's geht, gar nicht dorthin begleitet.

Eine Portion Pad Kra Pao Moo oder Gai kostet in jedem normalen Thai-Restaurant 40-50 THB, Seafood vielleicht 10-20 THB mehr und ein Ei nochmals 10 THB.
Wenn sie die Preise sieht, will sie schon aus Prinzip nicht dort essen.

MIr persönlich geht es gar nicht um ein paar THB hin oder her, weil ich in einem deutschen Restaurant sowieso kein Thai-Food essen würde, aber ist halt schade, wenn man für das Essen seiner thailändischen Begleitung 50-100% mehr als üblich bezahlen muss.

Hohenstein

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
2 November 2024
1.421
13.034
2.565
Pratumnak
Im neuen Bavaria sind die Thai portionen so gross da würd ich freiwillig 200 bezahlen , da sieht man das Vergleiche hinken , in Surat kostet Phat Krapao 30 thh im foodcourt Central , da war meine Thai auch sowas von überrascht , also pauschal geht gar nicht

hatarifan

Aktiver Member
    Aktiv
25 April 2025
176
1.050
793
Wo denn?
Hab ich noch nie gesehen...

Für konkrete Empfehlungen müsste ich natürlich wissen, in welcher Ecke von Pattaya du unterwegs bist, aber meiner Erfahrung nach sind das relativ normale Preise:

Pad Kra Pao Moo Krob + Kai Dao = 70 THB
IMG_8756.JPG

Moo und Gai liegen bei 50 THB

Bildschirmfoto 2025-10-12 um 16.11.19.png

Auch hier ähnliche Preise:

Aber genug Off-Topic von mir!

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
830
5.983
1.945
Deutschland
Das bezieht sich jetzt nicht (nur) auf dieses Restaurant. Hab dort noch nie gegessen.
Aber die Preisgestaltung und meist auch der sehr durchschnittliche Geschmack der thailändischen Gericht in den deutschen Restaurant sind die zwei …

Da gebe ich dir absolut Recht! Preise zum weg laufen.

Ich bin allerdings gerne in Naklua, zu 90% buche ich meine Hotels dort. Ab und zu gehe ich dann in DE-Restaurants um nur überteuertThai zu essen 🤨 …aber lassen wir das Thema.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.797
110.924
7.065
Mal meinen Senf dazu tun!

War Anfang des Jahres noch mal im BB Futtern. Die Bedienung schaute so Böse das mir die Lust aufs Essen vergangen ist. Hab mir trotzdem ne Currywurscht mit Pommes bestellt. Dazu ein kaltes Leo. Die Wurscht war wie Laune der Bedienung, nix besonderes. Aber ich hatte ja vor vielen Jahren damals Gulasch gefuttert und der war gut und die Bedienung freundlich. Die Zeiten ändern sich halt.

Zum Thai Essen beim Deutschen. Einfach mal Fragen ob der Koch/Köchin Thai ist? Leider meist nicht, dann lässt man die Finger vom Thai Food. Ko Samet z.B fast ausschließlich nur Personal aus Myanmar. Auch der die Thai Köchin in der GO war letztens aus Myanmar. Dementsprechend schmeckt auch das Thai Food, nämlich gar nicht. Beim Bopa haben die ne Thai Köchin und das Thai Food finde ich gut.

Schinderhannes

Neuer Member
    Neuling
17 Juli 2024
24
131
288
Für konkrete Empfehlungen müsste ich natürlich wissen, in welcher Ecke von Pattaya du unterwegs bist, aber meiner Erfahrung nach sind das relativ normale Preise:

Pad Kra Pao Moo Krob + Kai Dao = 70 THB
Anhang anzeigen 2145844

Moo und Gai liegen bei 50 THB

Anhang anzeigen 2145845

Auch hier ähnliche Preise:

Aber genug Off-Topic von mir!

Jooo nennst Beispiele aus der Darkside. Logisch ist dort billiger.

100 Bhat ist bei 9 von 10 Restaurants in Pattaya heutzutage voll normal.

Du sagst es würde in jedem normal Restaurant 40 - 50 Bhat kosten - 555

Wegen 2,50 € für ein Gericht schreiben die Leute hier "Preise zum weglaufen"

2,50€ zum weglaufen??? Lächerlich sowas zu schreiben.

Bei preisen für die Mädels wird hier über riesen Beträge disskutiert aber wegen 2 Euro fuer ein Essen wird sich hier ernsthaft beschwert.

Wer sowas schreibt gönnt einfach anderen nicht und muss alles schlecht reden.

Am Abend 10000 verballern und wenn man am nächsten Tag mit der Frau essen geht wird wegen 2 Euro gegeiert.

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
830
5.983
1.945
Deutschland
Leute, Beruhigung bitte. Es geht doch nur um ein einfaches Restaurant.

90 B. Hat natürlich geschmeckt. Natürlich nicht so gut wie frisch beim Metzger in DE - aber das kann man sich ja denken.

IMG_6196.jpeg

300m weiter oben gibts das gleiche für 140 B 😤 . Jungs, wacht mal auf da oben! !!