Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Beliebte Stellen für Verkehrskontrollen

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.842
3.041
2.315
Hamburg
Es soll ja immer wieder vorkommen, dass Urlauber ohne gültige Fahrerlaubnis:bigg mit dem Roller durch Pattaya fahren.
Eine Kontrolle seitens der Ordnungshüter ist dann natürlich nicht nur kostspielig, sondern auch lästig.
Mit geht es in diesem Thread darum, Orte zu identifizieren, die häufig von Kontrollen betroffen sind.

1. Kontrollpunkt vorm Dolphin Circle (hier wird alles kontrolliert, was Geld bringt: Helm, Führerschein, Alkohol etc)

Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht:daume
eigene Erfahrungsberichte auch.

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.062
4.934
2.815
Norden
also neuerdings zu Songkran sehr beliebt nach 24.00 ist Second Road Ecke South Pattaya(Tukom) Alkohol !!!!!!
vorher nur ein wenig Helm License etc...

Dann Soi Yensabai Ecke Second Verlängerung Helm Führeschein abends zwischen 17-21 Uhr...
weiter gehts mit Second Road Richtung Central Festival bei Mikes Shopping Mall immer Nachmittags (alles)
Wenn Markt ist Dienstag,Freitag Soi Bukhaow Ecke Tukom --Richtung Tukom abbiegen verboten und Helm Driving License
Third Road: Ecke central Pattaya Richtung Naklua von morgens bis abends Moak (Helm) Fürerscheinkontrollen ...
Central direkt vorm Big C Polizeibude Kontrolle Helm Drivinglicense ..
Achtung die Jungs sind schnell am Schlüssel also besser selbst abziehen ;)

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Beach Road , tagsueber , zwischen Central Road und Soi 12
Second Road , Ecke Central Road

Tschumbo

Geniesser !
Inaktiver Member
11 Februar 2013
84
18
318
Germany
habe auch schon mal 500 bath hingelegt und mir dann in der ch den int. führerausweis besorgt.
die thai polizisten sind aber so doof, dass die trotz intensivem studieren vom int. führerausweis
jeweils nicht merken, dass ich nur motorräder bis 45 km/h fahren dürfte :frech:frech:frech

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.666
7.593
2.915
VLBG

Second Road Richtung Central Festival bei Mikes Shopping Mall immer Nachmittags (alles)
Erwischt: 400 kein Führerschein

Wenn Markt ist Dienstag,Freitag Soi Bukhaow Ecke Tukom --Richtung Tukom abbiegen verboten und Helm Driving License
Erwischt: 400 Lady hat kein Helm. Auf die Strafe wegen dem Schein hat er verzichtet.

Beachroad - Soi 9 direkt vor der Policestation.
Erwischt: 800 bin aus der Soi 8 raus und die ist Einbahn, plus "No driver`s licence"

Die Preisliste
.122430"] p2160069_800_x_600_25371.jpg

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.333
4.615
An der Kreuzung Second Road und Central
(Tops Supermarkt) bin ich links abgebogen.
Leider nicht erlaubt und direkt am
Polizei-Haeuschen vor den Augen eines
Zettelschreibers.

Hatte keinen Internationale Fuehrerschein dabei.
Nur den D-Fuehrerschein im Kreditkarten-Format.
Mein Fuehrerschein wurde nicht als
"Nicht-Internationaler-Fuehrerschein" erkannt
und ich zahlte dafuer keine extra Strafe.

Mein Fuehrerschein wurde aber direkt
einkassiert als Druckmittel, damit ich meinen
Strafzettel an der Police-Station bezahle.

Falschabbiegen wird ebenfalls tagsueber von
der Second Road auf Hoehe Soi 13 bis 13/2 und
auf Hoehe Soi 4 bis 5 kontrolliert.

"Kein Helm auf dem Farang-Kopf" erfreut
die Augen jedes Strafzettelschreibers und
ist ueberall gerne gesehn.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Auch mich hatte es einmal erwischt...

Aus der Soi 8 entgegengesetzt auf die Beach Road gefahren und wurde an der Polizeistation angehalten...
Führerschein vorhanden, aber für mein Vergehen haben sie mir 600,-- abgenommen...

Übrigens kontrollieren sie häufig vor dem Office...

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.034
6.302
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
habe auch schon mal 500 bath hingelegt und mir dann in der ch den int. führerausweis besorgt.
die thai polizisten sind aber so doof, dass die trotz intensivem studieren vom int. führerausweis
jeweils nicht merken, dass ich nur motorräder bis 45 km/h fahren dürfte :frech:frech:frech

Nur für einen Amtlich genehmigten Tretroller einsatz
wird sich sonst auch kein anderer den Internationalen besorgen :frech

Sonst bei den Bahnübergängen zur Dark-side stehn sie oft genug,falls keine lust auf Kontrolle
einfach umdrehen und gut ist,s :bigg

obelix

Hinkelsteinlieferant
    Aktiv
26 März 2009
225
364
1.253
74
Osnabrück
.......die thai polizisten sind aber so doof, dass die trotz intensivem studieren vom int. führerausweis
Dann hast Du bisher Glück gehabt. Vor einem Jahr wollte ein Polizist von mir 1.000 THB haben mit dem Hinweis auf Ungültigkeit der Fläppe bezüglich 'Big Bike'. Habe ihn dann auf 400 THB runtergehandelt und konnte nach Zahlung weiter fahren.

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.842
3.041
2.315
Hamburg
400 Bärte sind offensichtlich der Normaltarif für fehlenden "harten Hut" oder fehlende Pappe.
Ist es ratsam, diesen Betrag einfach kommentarlos und unaufgefordert mitsamt den Fahrzeugpapieren zu überreichen ?
Mir geht es eigentlich eher um die Zeitersparnis. Habe nämlich keine Lust, die örtlichen Polizeidienststellen zu inspizieren, insofern dachte ich einfach mal THB 400, in Begleitung einer demütigen Geste, rüberwachsen lassen und fertig ist der Lack.
Oder wird das u.U. als strafbare Handlung gewertet ?

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.062
4.934
2.815
Norden
p2160069_800_x_600_25371.jpg

cool ich würde mal gerne die offizielle Thailiste daneben sehen weil diese nur für Farang ist!!!
Zumindest steht für die Begleitung datt selbe da auch in Thai,
wäre Sie allein unterwegs kostet alles was 400 für Farang -200 usw.......
ist wie beim Frisör nur dort offensichtlicher .....
Cut or Shave 120 Baht
ตัด
โกน 60 Baht

Achso Frau ohne Helm zahlt bei mir selbst!!!
Ich biete Ihnen den Helm vorher and wenn Sie sagen no thank you .... sag ich okay police you pay by yourself...
der Helm war immer sofort aufn Kopf bis auf einmal tja..
macht se auch nie wieder 400 baht schmerzen doch ein wenig...

das hat nix mit Kineau zu tun !!!

elast.max

Werbepartner
30 August 2010
4.034
6.302
3.165
Flintstones Pattaya
400 Bärte sind offensichtlich der Normaltarif für fehlenden "harten Hut" oder fehlende Pappe.
Ist es ratsam, diesen Betrag einfach kommentarlos und unaufgefordert mitsamt den Fahrzeugpapieren zu überreichen ?
Mir geht es eigentlich eher um die Zeitersparnis. Habe nämlich keine Lust, die örtlichen Polizeidienststellen zu inspizieren, insofern dachte ich einfach mal THB 400, in Begleitung einer demütigen Geste, rüberwachsen lassen und fertig ist der Lack.
Oder wird das u.U. als strafbare Handlung gewertet ?

bezahle immer sofort :daume 100 bis 200 thb in Pattaya
nur letztes mal 400thb bei so einer Dumpfpacke in Bangkok der nicht einmal links von rechs unterscheiden konnte :flipa
Auf die frage wo der Posten ist: fare ...far ...really far ..
Was bleibt anderes übrig. Mit den Worten:You really bad Police man :teuflisch im die 400 in die Hand gedrückt
und weiter gings

@pomtong
Dachte eher an die andere seite vom Mabrachan lake.
Die Chaiyapomvitee dort stehn sie oft

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
bezahle immer sofort :daume 100 bis 200 thb in Pattaya
Die 100-200 Baht Nummer klappt nicht in Pattaya (bei mir jedenfalls nicht) bin 2x erwischt worden, mir wurde mein Fuehrerschein abgenommen und ich musste auf die Polizeiwache Soi9. habe dann dort meine 400 Baht bezahlt und meinen Thai-Fuehrerschein wieder bekommen.

elast.max

Werbepartner
30 August 2010
4.034
6.302
3.165
Flintstones Pattaya
Noch nie mehr bezahlt in Pattaya:daume
Im Janner beim Bahnübergang :bigg Grosse Kontrolle aber alles in Ordnung! Musste aber noch einmal nach Pattaya
Also zum nächsten Bahnübergang(hoffte dort steht keine Polizei :bigg) Jedenfalls wieder Kontrolle
Aufeimal stahlt der Police man und erklärt mir ganz happy der (Thai) Führerschein ist abgelaufen ,pay 200thb:bigg
Mir 2 mussten lachen.Ich erklärte ihm für sowas gibt es höchstens 100thb
Die 100thb unauffällig in sein Buch gelegt und weiter gings

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.830
43.146
4.965
Berlin
Habe nämlich keine Lust, die örtlichen Polizeidienststellen zu inspizieren, insofern dachte ich einfach mal THB 400, in Begleitung einer demütigen Geste, rüberwachsen lassen und fertig ist der Lack.

Das kannste in Pattaya mal ganz schnell vergessen. Das geht gar nicht. Die Gebühr zahlste auf dem Revier und kriegst dann deinen Führerschein (sofern vorhanden) wieder.
Hab mir vor 2 Jahren, als ich die Polizeiwache an der Ecke Beach Road / Soi 9 auch mal inspizieren durfte, direkt eine Spardose in Form eines thailändischen Polizisten gekauft.
hast richtig gelesen...vor der Polizeiwache wurden Polizei Accessoires verkauft. Von der Spardose bis hin zu Uniformteilen, wie Springerstiefel, Abzeichen, Helme, etc.

Die Spardose steht heute zu Hause in Deutschland und erinnert mich immer an die 400 Baht wegen fehlendem "Hut".:bigg

Im Januar bin ich in eine Kontrolle reingekommen in Jomtien, nachdem ich die Jungs in der "Villa Germania" (RTL II) mal besucht hatte.
War in einer kleinen Seitenstrasse mit bestimmt 20 Beamten. Führerschein und Helm waren angesagt.
Dort jedoch keine Probleme..
Wegen Alk bin ich in Thailand aber noch nie kontrolliert worden.