Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaThe Food
Sansibar NakluaFreiFlintstones PattayaAsien Erotik
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beim Ersten mal tuts hoffentlich nicht weh :P

Dieses Thema im Forum "Thailand Newbie Forum" wurde erstellt von SportsfreundKA, 3. Dez. 2018.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. SportsfreundKA

    SportsfreundKA
    Expand Collapse
    Kennt noch nicht jeder
    Neuer Member

    Hallo wehrte Forums Mitglieder,

    nach mehrfachen Versuchen hat es nun endlich geklappt, mein guter langjähriger Freund und ich können gemeinsam in Thailand Urlaub machen :)

    Wir sind Mitte vierzig und ende vierzig und beide das erste mal in Thailand. Somit absolute Newbies und Frischfleisch o_O
    Ich habe die letzten beiden Tage viel Zeit damit verbracht einige Forums Beiträge zu lesen damit ich mal das Grundlegende verstehe bevor ich das erste Thema erstelle.
    Aber wie ihr euch denken könnten bleiben natürlich trotzdem viele Fragen offen.

    Was ich leider erst im Nachhinein festgestellt habe das ich mich viel früher im Forum hätte registrieren sollen, insbesondere bevor mein Kumpel und ich die Reise und das Hotel gebucht haben, denn sonst wäre das Ziel Pattaya gewesen und nicht wie jetzt Koh Samui.

    Nun ist es wie es ist, und die Reise geht Anfang nächsten Jahres nach Koh Samui - an den Lamai Beach

    Wofür ich recht dankbar wäre sind grundlegende Tips, und zwar Tips betreffend des Nachtlebens (gerne auch mit Infos zu Lamai falls möglich) die einem Newbie den Einstieg erleichtern.
    Ich weiß das ist recht allgemein gefragt, aber ich bin jedem dankbar der sich die Zeit nimmt etwas zu schreiben.
    Ich selbst bin sehr am Nachtleben und den Girls interessiert, mein Kumpel hingegen, informiert sich gar nicht und will alles auf sich zukommen lassen.... naja bin gespannt.

    Ich habe gestern Abend mal dem Hotel geschrieben und gefragt ob die "guest friendly" sind... bisher noch keine Antwort

    Also Danke vorab, genauere Fragen meinerseits werden dann sicher aus euren Antworten entstehen.

    Wünsche euch einen schönen Tag :)
     
  2. lonesome Rider

    lonesome Rider
    Expand Collapse
    Auf großem Fuß leben ist nicht.
    Member aktiv

    Hallo Sportsfreud, ob jetzt Samui so verkehrt war in der Auswahl, kommt natürlich ganz auf eure Vorlieben für euren Urlaub an. Geht es nur um die " Körperliche Ertüchtigung", wäre Pattaya wohl in der tat die bessere Wahl gewesen, möchtet ihr neben dem "Sportprogramm" aber auch noch Urlaub machen, dann war Samui schon die richtige Entscheidung. Ihr werdet auch am Lamai in den Abendstunden genügend willige Mädels finden und unterm Tag auch euren Urlaub genießen können, sofern gewünscht. Lamai ist etwas ruhiger gelegen und vielleicht nicht die angesagte Party Meile. Wenn ihr mehr High Life möchtet, dann Abends ruhig die ca 12 km mit dem Sammeltaxi nach Chaweng fahren, dort findet ihr dann wesentlich mehr Party Atmosphäre. Denke aber für den Anfang solltet ihr ruhig im Barbezirk um den Thai Boxring beginnen und dann weiter in den bereich Lindenstraße, dort wird auch viel Deutsch gesprochen. Wenn du infos benötigst, welche neben dem Nachtleben auch infos bezüglich Tagesplanung benötigst, schreib mir eine PN. Ansonsten das Nachtleben betreffend, wird sicher noch einiges hier kommen.
     
  3. SportsfreundKA

    SportsfreundKA
    Expand Collapse
    Kennt noch nicht jeder
    Neuer Member

    lonesome Rider, danke für deine Antwort. Ja das stimmt, der Urlaub war anfangs nicht direkt auf das Nachtleben und die Girlsszene ausgerichtet, deshalb wurde es Koh Samui. Da es ja das erste mal Thailand für uns ist wollen wir natürlich auch gerne tagsüber einiges sehen und unternehmen. Nichtsdestotrotz, da spreche ich mal nur für mich, reizen mich die Girls schon sehr :)

    Allein dein Tip mit Chaweng und dem Sammeltaxi ist schon viel wert.
    Weißt du etwas bezüglich der guest friendly Sache bei Hotels? gibt es auch Hotels die es nicht erlauben Girls auf das Zimmer mitzunehmen? Falls ja, was ist dann die Alternative?
     
  4. lonesome Rider

    lonesome Rider
    Expand Collapse
    Auf großem Fuß leben ist nicht.
    Member aktiv

    Ich weiß jetzt natürlich nicht wo ihr Übernachtet, aber da ihr ja sowieso ein Doppelzimmer gebucht habt und auch bezahlt, wird es in der Regel gar nicht weiter auffallen, wenn ihr eure Begleitung mit heim nehmt. Mag vielleicht einige Familien Hotels geben, wo es nicht so gern gesehen wird wenn wechselnde Bekanntschaften am Frühstückstisch sitzen ;), aber wie gesagt, ihr bezahlt ein Doppelzimmer und könnt es somit auch nutzen. Zur Not einfach drauf hinweisen wenn es Schwierigkeiten geben sollte. Aber macht euch diesbezüglich keine sorgen, mit etwas entsprechenden Verhalten eurerseits, gibt es normal auch keine Fragen. Habe selber mehrfach in Lamai geurlaubt und bin nie allein Aufgewacht :bigsmile. Wenn du mehr wissen möchtest, schreibe mir eine kurze PN. Habe gerade für Lamai / Samui so einige Tipps für euch auch den Tagesablauf betreffend.
     
  5. Frikadelli

    Frikadelli
    Expand Collapse
    Gip gip money, me no häp!
    Member aktiv

    Wann ist denn Anfang des Jahres? Hoffentlich nicht Gummistiefel-Zeit?
    Welches Hotel habt ihr denn genau gebucht?
     
  6. SportsfreundKA

    SportsfreundKA
    Expand Collapse
    Kennt noch nicht jeder
    Neuer Member

    Hallo Frikadelli :)

    Februar im Hotel The Spa Garden
     
  7. Djosten

    Djosten
    Expand Collapse
    Why not!
    Member aktiv

    Beim Ersten mal tuts hoffentlich nicht weh :p
    [B][/B]

    Als ich die Überschrift las, dachte ich an etwas total anderes :bigsmile:bigsmile:bigsmile
     
    neitmoj hat sich bedankt.
  8. SportsfreundKA

    SportsfreundKA
    Expand Collapse
    Kennt noch nicht jeder
    Neuer Member

    Haha das war der Plan ;-) ... naja wer weiß so als Neuling tut's sicher auch manchmal weh wenn man noch kein Durchblick hat :p
     
  9. goldimann

    goldimann
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Sportsfreunde,
    das Zitat vom verlassenem Reiter lese dir bitte ganz genau durch und merke dir bitte, da stimmt nicht ein Wort mit der Realität überein.

    Auch frage ich mich wie man an deinem Beitrag, lieber Sportsfreund, erkennen kann, das ihr ein Doppelzimmer gebucht habt, das wird nämlich impliziert, "ihr bezahlt ein Doppelzimmer".
    Habt Ihr ? Ansonsten würde ich bei Frischlingen von 2 x Einzelzimmer ausgehen, mit Erfahrung weis man das es natürlich 2 x Doppelzimmer sein muß.

    Zur Not einfach drauf hinweisen ? Also man bringt eine Beschwerde gegenüber einem Thai an! Viel Spaß den Neulingen, der einfach mal so sein Unmut zum Ausdruck bringt und dann prompte Ausführung erwartet, ist nämlich schon mal überhaupt nicht drin. Es geht ja hier nicht um ein drittes Handtuch, sondern darum das die Angestellten Ihre eigenen Hausregeln verletzten sollen und bei euch eine Ausnahme machen und die Nachtbegleitung erlauben.

    Das nur mal als generelle Regel für Thailand, es gibt sie noch, die Unterkünfte welche joiner nur gegen Extrakasse erlauben oder auch überhaupt nicht dulden.

    Meiner Meinung nach habt Ihr mit Lamai (vermutlich war auch Chaweng in eurer Auswahl) den für euch besseren Ort ausgesucht. Ich habe euer Alter nicht überlesen. Nach Chaweng könnt Ihr ja trotzdem als Tages-Nachtausflug besuchen.

    Aber nun mal Klartext, welches Hotel habt ihr gebucht ? Mein Tip zum Nachtleben in Lamai, großes "M" an der Ringstrasse, dort müßt ihr rein und die Straße soweit hoch bis ihr das Nachtleben gefunden habt.

    vg goldi
     
  10. SportsfreundKA

    SportsfreundKA
    Expand Collapse
    Kennt noch nicht jeder
    Neuer Member

    goldimann, erstmal vielen dank für deine ausführliche Antwort.

    Es ist aber tatsächlich so das mein Kumpel so wie auch ich jeweils ein eigenes sogenanntes deluxe doppelzimmer gebucht haben.
    So steht es zumindest in der Buchungsbestätigung. Das Hotel heißt The Spa Garden.
    Ich habe auch schon mal über FB beim Hotel nachgefragt ob Sie guest friendly sind. Aber ich glaube die haben das nicht so ganz verstanden.
    Der hat in einem gebrochenen English geantwortet das seiner Meinung nach alle guests freundlich sind. LOL

    Tja keine Ahnung ob ich mich da jetzt klarer ausdrücken soll und erneut was schreibe.... was sagst du`?
     
    franky hat sich bedankt.
  11. rob

    rob
    Expand Collapse
    FREIBEUTER DER LIEBE
    Member aktiv

    frag noch mal und benutze die worte >joiner fee<
    nur was nutzt dir die info, wenn du schon gebucht hast?



    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    .
     
  12. yellowball

    yellowball
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Hallo, Lamei ist eine gute Wahl und wenn ihr in Fußreichweite des Box-Ringes seid, da gibt es außen rum jede Menge Bars und auch hübsche Damen, außerdem war in der Nähe nee Thai-Disco.
    Zum Hotel: Bitte auf die Buchungsbestätigung schauen, ob 2 Erwachsene drauf stehen pro Zimmer. Außerdem mußt du das Hotel fragen, ob sie eine Joiner-Fee für einen weiblichen Thai-Gast erheben?
     
  13. curiousity

    curiousity
    Expand Collapse
    yes or not?
    Member aktiv

    Das ist meiner Kenntnis nach in Asien auch so üblich, dass immer Doppelzimmer gebucht werden, habe ich jedenfalls noch nie anders erlebt. Über eine joiner fee konnte ich bezüglich des Spa Gardens nichts ermitteln, aber das Hotel, was bei booking.com immerhin auf eine Bewertung von 9.1 (superb) kommt, scheint ja so in einzelne Häuser aufgeteilt zu sein, sodass man ja nicht unbedingt an der Rezeption vorbei muss, wenn ich das richtig sehe. Vllt. einfach ausprobieren (ich weiß, dann kann die id nicht geprüft werden, usw. blablabla).

    Lamai ist sehr schön, gute Wahl. Die Taxi-Preise sind jedoch unterirdisch. ich habe das letzte Mal mit meiner, Thai-Freundin, die erfolglos gezetert hat, 800 baht vom Flughafen (chaweng) nach Lamai gezahlt, wenn ich mich recht erinnere. Das dürfte nachts noch teurer sein (auch für Motorbike-Taxen oder Sammeltaxen). Trotzdem würde ich Lamai wieder vorziehen. Chaweng ist mir zu rummelig.

    Lasst es auch euch zukommen.

    Vllt. Roller mieten, aber Achtung! Roller fahren in Thailand und insbesondere auf Koh Samui kann durchaus gefährlich sein. Da sind schon etliche Touristen und auch Einheimische hopps gegangen. Berühmt sind auch die Koh-Samui-Tattoos, gemeint sind Schürfwunden. Nachts und angetüdelt würde ich nie mit einem Roller von chaweng nach lamai oder umgekehrt fahren.

    Viel Spaß ;-))

    Curiousity
     
    lonesome Rider und SportsfreundKA haben sich bedankt.
  14. SportsfreundKA

    SportsfreundKA
    Expand Collapse
    Kennt noch nicht jeder
    Neuer Member

    danke mach ich, wenn ich die info vom hotel habe, und mal angenommen die lehnen das ab, dann wäre meine Frage an euch gewesen was ich dann alternativ machen kann`? denn das Hotel stornieren mag ich nicht, in der Preisklasse gabs kaum Auswahl
     
  15. curiousity

    curiousity
    Expand Collapse
    yes or not?
    Member aktiv

    Bitte löschen, weil überflüssig.....
     
    #15 curiousity, 3. Dez. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dez. 2018
  16. SportsfreundKA

    SportsfreundKA
    Expand Collapse
    Kennt noch nicht jeder
    Neuer Member

    auch dir danke für die Antwort. Ich werde nochmals Anfragen.

    Aber auf der Buchungsbestätigung steht nicht explizit Zimmer für 2 Personen.
    Da steht "Deluxe Doppelzimmer"
    Bei doppelzimmer würde ich daraus schließen das es für zwei Personen gedacht ist.
    Oder täusche ich mich da?
     
  17. mocki

    mocki
    Expand Collapse
    dschoob bprateed thai
    Member aktiv

    Also ohne Roller macht’s nicht so viel Spaß. Ich kein einziges Mal mit dem Taxi gefahren, weil das dort ne richtige Mafia ist. Die wollen für kurze Strecken 400 Baht. Ich war vor 2 Jahren 12 Tage in chaweng und das war schon ziemlich gut. Was ich nicht so gut fand damals, dass um 2 Uhr alles dich machen musste. Wie das heute ist, keine Ahnung. In lamai war ich öfters am Tag und dort der Strand gefiel mir besser als in chaweng. In lamai seid ihr schon gut aufgehoben. Hatte meinen Spaß :)
     
  18. lonesome Rider

    lonesome Rider
    Expand Collapse
    Auf großem Fuß leben ist nicht.
    Member aktiv

    Na da schau her, ein ganz schlauer Beitrag, welcher sehr förderlich ist für den Fragesteller. Vieles ergibt sich aus dem gesunden Menschenverstand und erfahrungen sowie den Landesgepflogenheiten und bedarf keiner weiteren Erläuterung.
    Ausserdem bin ich überzeugt, sehr viel näher an der Realität zu sein als du, aber vielleicht kannst du y ja noch etwas vernünftiges beisteuern was den Urlaub und die Prinzessinnen betrifft. Lese gern mit und lerne dazu.
     
  19. goldimann

    goldimann
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Hervorragend, wäre ja auch schlimm wenn Ihre beide EIN Doppelzimmer gebucht hättet.
    Ok, auch du hast nicht verstanden auf was ich hinauswollte, deswegen macht goldi mal den Erklärbar;

    aus deinem ersten Beitrag geht nicht hervor was du gebucht hast, Doppelzimmer, Suite, 1, 2 oder 3. Die Antwort die du darauf erhältst ist sinngemäß; *du hast ja ein Doppelzimmer gebucht, also kannst du auch eine Dame dort nächtigen lassen und falls es Ärger gibt einfach freundlich darauf hinweisen usw.*

    Wer auch immer dir diesen Tip gab, war oberflächlich im lesen ( erwartest du nun von dieser Seite eine nicht oberflächliche Antwort !?) und hat zu der Thailändischen Joiner Fee Problematik wenig Ahnung. Das war meine Kernaussage und mein Tip für deinen Lamai Urlaub.

    vg goldi
     
  20. SportsfreundKA

    SportsfreundKA
    Expand Collapse
    Kennt noch nicht jeder
    Neuer Member

    Also mittlerweile kam auch eine erneute Antwort vom Hotel. Ich fragte ja wortwörtlich ob es eine joiner fee für eine thai frau gibt.

    Antwort war kurz und knapp: Yes Sir, it free

    haha, bin mir zwar immer noch nicht ganz sicher ob er/sie die da antwortet es kapiert hat aber zumindest deutet es in die richtige Richtung :)

    Also daher danke für den Tip mit der joiner fee
     
    goldimann hat sich bedankt.
  21. Inteco

    Inteco
    Expand Collapse
    Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
    Member aktiv

    Wenn Ihr nicht auch unter einander Sex haben wollt, dann ist ein Doppelzimmer für 2 Männer die schlechteste Lösung. die man sich vorstellen kann. Insbesondere die Hotels so günstig sind, dass das gar kein Sinn macht. Erstens kann man das ja noch ändern und zweitens haben das hier schon einige geschrieben. Oder habe ich es falsch verstanden und jeder von euch hat ein Doppelzimmer? Also 1 Zimmer für 2 Personen. Dann dürfen da auch 2 Personen schlafen. Bei 3 werden manche Hotels bockig
     
  22. franky

    franky
    Expand Collapse
    play you yes not
    Member Adult

    ist eigentlich die beste Zeit für Samui.
     
    ed hat sich bedankt.
  23. SportsfreundKA

    SportsfreundKA
    Expand Collapse
    Kennt noch nicht jeder
    Neuer Member

    ja jeder von uns beiden hat sein eigenes Doppelzimmer.

    Wir sind zwar sehr gute Freunde, aber so weit gehts dann natürlich nicht *haha*
     
  24. franky

    franky
    Expand Collapse
    play you yes not
    Member Adult

    ihr habt fix gebucht und bezahlt, dann kannst du auch nachher fragen, dürfte kei Problem sein jemand mit zunehmen..solltest du aber in deiner endlosen Geilheit :poppen:lol:auf die Idee kommen,ein Girl bei dir einziehen zu lassen,ist sicher eine Nachzahlung fällig.

    meine Rede,jetzt herumtun nutzt nixmehr,einfach testen und dann reagieren.
    PS das mit dem Doppelzimmer ist normal halt mit einer-oder zweier-Belegung.

    haha,der war gut...
     
  25. SportsfreundKA

    SportsfreundKA
    Expand Collapse
    Kennt noch nicht jeder
    Neuer Member

    hahaha der war ebenfalls gut :p Geil sein ist war super, aber soweit gehe ich nicht, möchte ja auch noch was anderes unternehmen in meinem ersten Thailand Urlaub :p
     
  26. goldimann

    goldimann
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    also das Danke muß ich gleich mal weiterleiten an Rüpel @rob, aka Schienbeinbrecher.
    Der hat das Wort "Joiner" gebracht, ich nur drumrum geredet.

    Ich vermute Ihr kommt von oben nach Samui eingeschwebt !?, der Flughafen hat schonmal was, kommst gleich in Urlaubsstimmung.

    vg goldi
     
  27. Hammer1963

    Hammer1963
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    In manchen Hotels ist auch eine dreier Belegung ohne Aufpreis möglich :bigsmile habe ich von einem Bekannten eines Freundes gehört :D
     
    SportsfreundKA hat sich bedankt.
  28. SportsfreundKA

    SportsfreundKA
    Expand Collapse
    Kennt noch nicht jeder
    Neuer Member

    jawohl :) freuen uns schon riesig.... aber erstmal noch 2 Monate hier rumkriegen bis es losgeht :-(
     
  29. rob

    rob
    Expand Collapse
    FREIBEUTER DER LIEBE
    Member aktiv

    wir zwei sind super.
    du hast den recht einfachen Sachverhalt richtig erklärt, auch wenn ein Kollege das anders sieht.
    Vielleicht hab ich aber auch keine Ahnung.


    @SportsfreundKA

    hier der Silver Beach.
    5 min. mit dem Moto von Lamai



    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.



    .
     
    SportsfreundKA und ed haben sich bedankt.
  30. ed

    ed
    Expand Collapse
    Tipp-Ex
    Moderator

    Alles schon da gewesen - mehrfach.
    Mach dich nicht irre.
    Gehe es locker an, du kommst bestimmt auf deine Kosten.
    Danach freuen wir uns auf deinen Reisebericht. :trinken
     
    SportsfreundKA hat sich bedankt.