Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Beim Ersten mal tuts hoffentlich nicht weh :P

SportsfreundKA

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Dezember 2018
13
11
313
Hallo wehrte Forums Mitglieder,

nach mehrfachen Versuchen hat es nun endlich geklappt, mein guter langjähriger Freund und ich können gemeinsam in Thailand Urlaub machen :)

Wir sind Mitte vierzig und ende vierzig und beide das erste mal in Thailand. Somit absolute Newbies und Frischfleisch o_O
Ich habe die letzten beiden Tage viel Zeit damit verbracht einige Forums Beiträge zu lesen damit ich mal das Grundlegende verstehe bevor ich das erste Thema erstelle.
Aber wie ihr euch denken könnten bleiben natürlich trotzdem viele Fragen offen.

Was ich leider erst im Nachhinein festgestellt habe das ich mich viel früher im Forum hätte registrieren sollen, insbesondere bevor mein Kumpel und ich die Reise und das Hotel gebucht haben, denn sonst wäre das Ziel Pattaya gewesen und nicht wie jetzt Koh Samui.

Nun ist es wie es ist, und die Reise geht Anfang nächsten Jahres nach Koh Samui - an den Lamai Beach

Wofür ich recht dankbar wäre sind grundlegende Tips, und zwar Tips betreffend des Nachtlebens (gerne auch mit Infos zu Lamai falls möglich) die einem Newbie den Einstieg erleichtern.
Ich weiß das ist recht allgemein gefragt, aber ich bin jedem dankbar der sich die Zeit nimmt etwas zu schreiben.
Ich selbst bin sehr am Nachtleben und den Girls interessiert, mein Kumpel hingegen, informiert sich gar nicht und will alles auf sich zukommen lassen.... naja bin gespannt.

Ich habe gestern Abend mal dem Hotel geschrieben und gefragt ob die "guest friendly" sind... bisher noch keine Antwort

Also Danke vorab, genauere Fragen meinerseits werden dann sicher aus euren Antworten entstehen.

Wünsche euch einen schönen Tag :)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Der Vadder

lonesome Rider

Auf großem Fuß leben ist nicht.
Inaktiver Member
10 Dezember 2015
139
171
1.123
58
Koh PhaNgan
Hallo Sportsfreud, ob jetzt Samui so verkehrt war in der Auswahl, kommt natürlich ganz auf eure Vorlieben für euren Urlaub an. Geht es nur um die " Körperliche Ertüchtigung", wäre Pattaya wohl in der tat die bessere Wahl gewesen, möchtet ihr neben dem "Sportprogramm" aber auch noch Urlaub machen, dann war Samui schon die richtige Entscheidung. Ihr werdet auch am Lamai in den Abendstunden genügend willige Mädels finden und unterm Tag auch euren Urlaub genießen können, sofern gewünscht. Lamai ist etwas ruhiger gelegen und vielleicht nicht die angesagte Party Meile. Wenn ihr mehr High Life möchtet, dann Abends ruhig die ca 12 km mit dem Sammeltaxi nach Chaweng fahren, dort findet ihr dann wesentlich mehr Party Atmosphäre. Denke aber für den Anfang solltet ihr ruhig im Barbezirk um den Thai Boxring beginnen und dann weiter in den bereich Lindenstraße, dort wird auch viel Deutsch gesprochen. Wenn du infos benötigst, welche neben dem Nachtleben auch infos bezüglich Tagesplanung benötigst, schreib mir eine PN. Ansonsten das Nachtleben betreffend, wird sicher noch einiges hier kommen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Der Vadder

SportsfreundKA

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Dezember 2018
13
11
313
lonesome Rider, danke für deine Antwort. Ja das stimmt, der Urlaub war anfangs nicht direkt auf das Nachtleben und die Girlsszene ausgerichtet, deshalb wurde es Koh Samui. Da es ja das erste mal Thailand für uns ist wollen wir natürlich auch gerne tagsüber einiges sehen und unternehmen. Nichtsdestotrotz, da spreche ich mal nur für mich, reizen mich die Girls schon sehr :)

Allein dein Tip mit Chaweng und dem Sammeltaxi ist schon viel wert.
Weißt du etwas bezüglich der guest friendly Sache bei Hotels? gibt es auch Hotels die es nicht erlauben Girls auf das Zimmer mitzunehmen? Falls ja, was ist dann die Alternative?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

lonesome Rider

Auf großem Fuß leben ist nicht.
Inaktiver Member
10 Dezember 2015
139
171
1.123
58
Koh PhaNgan
Ich weiß jetzt natürlich nicht wo ihr Übernachtet, aber da ihr ja sowieso ein Doppelzimmer gebucht habt und auch bezahlt, wird es in der Regel gar nicht weiter auffallen, wenn ihr eure Begleitung mit heim nehmt. Mag vielleicht einige Familien Hotels geben, wo es nicht so gern gesehen wird wenn wechselnde Bekanntschaften am Frühstückstisch sitzen ;), aber wie gesagt, ihr bezahlt ein Doppelzimmer und könnt es somit auch nutzen. Zur Not einfach drauf hinweisen wenn es Schwierigkeiten geben sollte. Aber macht euch diesbezüglich keine sorgen, mit etwas entsprechenden Verhalten eurerseits, gibt es normal auch keine Fragen. Habe selber mehrfach in Lamai geurlaubt und bin nie allein Aufgewacht :bigsmile. Wenn du mehr wissen möchtest, schreibe mir eine kurze PN. Habe gerade für Lamai / Samui so einige Tipps für euch auch den Tagesablauf betreffend.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Wann ist denn Anfang des Jahres? Hoffentlich nicht Gummistiefel-Zeit?
Welches Hotel habt ihr denn genau gebucht?
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.066
2.632
1.813
Berlin
Sportsfreunde,
das Zitat vom verlassenem Reiter lese dir bitte ganz genau durch und merke dir bitte, da stimmt nicht ein Wort mit der Realität überein.

aber wie gesagt, ihr bezahlt ein Doppelzimmer und könnt es somit auch nutzen. Zur Not einfach drauf hinweisen wenn es Schwierigkeiten geben sollte. Aber macht euch diesbezüglich keine sorgen, mit etwas entsprechenden Verhalten eurerseits, gibt es normal auch keine Fragen. Anm. d. Red.:gibt es normal auch keine Fragen... und weiter geführt... wenn Ihr weibl. Begleitung mitbringt

Auch frage ich mich wie man an deinem Beitrag, lieber Sportsfreund, erkennen kann, das ihr ein Doppelzimmer gebucht habt, das wird nämlich impliziert, "ihr bezahlt ein Doppelzimmer".
Habt Ihr ? Ansonsten würde ich bei Frischlingen von 2 x Einzelzimmer ausgehen, mit Erfahrung weis man das es natürlich 2 x Doppelzimmer sein muß.

Zur Not einfach drauf hinweisen ? Also man bringt eine Beschwerde gegenüber einem Thai an! Viel Spaß den Neulingen, der einfach mal so sein Unmut zum Ausdruck bringt und dann prompte Ausführung erwartet, ist nämlich schon mal überhaupt nicht drin. Es geht ja hier nicht um ein drittes Handtuch, sondern darum das die Angestellten Ihre eigenen Hausregeln verletzten sollen und bei euch eine Ausnahme machen und die Nachtbegleitung erlauben.

Das nur mal als generelle Regel für Thailand, es gibt sie noch, die Unterkünfte welche joiner nur gegen Extrakasse erlauben oder auch überhaupt nicht dulden.

Meiner Meinung nach habt Ihr mit Lamai (vermutlich war auch Chaweng in eurer Auswahl) den für euch besseren Ort ausgesucht. Ich habe euer Alter nicht überlesen. Nach Chaweng könnt Ihr ja trotzdem als Tages-Nachtausflug besuchen.

Aber nun mal Klartext, welches Hotel habt ihr gebucht ? Mein Tip zum Nachtleben in Lamai, großes "M" an der Ringstrasse, dort müßt ihr rein und die Straße soweit hoch bis ihr das Nachtleben gefunden habt.

vg goldi
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

SportsfreundKA

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Dezember 2018
13
11
313
Sportsfreunde,
das Zitat vom verlassenem Reiter lese dir bitte ganz genau durch und merke dir bitte, da stimmt nicht ein Wort mit der Realität überein...

goldimann, erstmal vielen dank für deine ausführliche Antwort.

Es ist aber tatsächlich so das mein Kumpel so wie auch ich jeweils ein eigenes sogenanntes deluxe doppelzimmer gebucht haben.
So steht es zumindest in der Buchungsbestätigung. Das Hotel heißt The Spa Garden.
Ich habe auch schon mal über FB beim Hotel nachgefragt ob Sie guest friendly sind. Aber ich glaube die haben das nicht so ganz verstanden.
Der hat in einem gebrochenen English geantwortet das seiner Meinung nach alle guests freundlich sind. LOL

Tja keine Ahnung ob ich mich da jetzt klarer ausdrücken soll und erneut was schreibe.... was sagst du`?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und franky

yellowball

Aktiver Member
    Aktiv
6 Dezember 2014
157
415
953
Bayern
Hallo, Lamei ist eine gute Wahl und wenn ihr in Fußreichweite des Box-Ringes seid, da gibt es außen rum jede Menge Bars und auch hübsche Damen, außerdem war in der Nähe nee Thai-Disco.
Zum Hotel: Bitte auf die Buchungsbestätigung schauen, ob 2 Erwachsene drauf stehen pro Zimmer. Außerdem mußt du das Hotel fragen, ob sie eine Joiner-Fee für einen weiblichen Thai-Gast erheben?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

curiousity

loaded.....
    Aktiv
3 Dezember 2014
149
223
873
Das ist meiner Kenntnis nach in Asien auch so üblich, dass immer Doppelzimmer gebucht werden, habe ich jedenfalls noch nie anders erlebt. Über eine joiner fee konnte ich bezüglich des Spa Gardens nichts ermitteln, aber das Hotel, was bei booking.com immerhin auf eine Bewertung von 9.1 (superb) kommt, scheint ja so in einzelne Häuser aufgeteilt zu sein, sodass man ja nicht unbedingt an der Rezeption vorbei muss, wenn ich das richtig sehe. Vllt. einfach ausprobieren (ich weiß, dann kann die id nicht geprüft werden, usw. blablabla).

Lamai ist sehr schön, gute Wahl. Die Taxi-Preise sind jedoch unterirdisch. ich habe das letzte Mal mit meiner, Thai-Freundin, die erfolglos gezetert hat, 800 baht vom Flughafen (chaweng) nach Lamai gezahlt, wenn ich mich recht erinnere. Das dürfte nachts noch teurer sein (auch für Motorbike-Taxen oder Sammeltaxen). Trotzdem würde ich Lamai wieder vorziehen. Chaweng ist mir zu rummelig.

Lasst es auch euch zukommen.

Vllt. Roller mieten, aber Achtung! Roller fahren in Thailand und insbesondere auf Koh Samui kann durchaus gefährlich sein. Da sind schon etliche Touristen und auch Einheimische hopps gegangen. Berühmt sind auch die Koh-Samui-Tattoos, gemeint sind Schürfwunden. Nachts und angetüdelt würde ich nie mit einem Roller von chaweng nach lamai oder umgekehrt fahren.

Viel Spaß ;-))

Curiousity
 

SportsfreundKA

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Dezember 2018
13
11
313
frag noch mal und benutze die worte >joiner fee<
nur was nutzt dir die info, wenn du schon gebucht hast?

danke mach ich, wenn ich die info vom hotel habe, und mal angenommen die lehnen das ab, dann wäre meine Frage an euch gewesen was ich dann alternativ machen kann`? denn das Hotel stornieren mag ich nicht, in der Preisklasse gabs kaum Auswahl
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

SportsfreundKA

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Dezember 2018
13
11
313
Hallo, Lamei ist eine gute Wahl und wenn ihr in Fußreichweite des Box-Ringes seid, da gibt es außen rum jede Menge Bars und auch hübsche Damen, auß...

auch dir danke für die Antwort. Ich werde nochmals Anfragen.

Aber auf der Buchungsbestätigung steht nicht explizit Zimmer für 2 Personen.
Da steht "Deluxe Doppelzimmer"
Bei doppelzimmer würde ich daraus schließen das es für zwei Personen gedacht ist.
Oder täusche ich mich da?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Also ohne Roller macht’s nicht so viel Spaß. Ich kein einziges Mal mit dem Taxi gefahren, weil das dort ne richtige Mafia ist. Die wollen für kurze Strecken 400 Baht. Ich war vor 2 Jahren 12 Tage in chaweng und das war schon ziemlich gut. Was ich nicht so gut fand damals, dass um 2 Uhr alles dich machen musste. Wie das heute ist, keine Ahnung. In lamai war ich öfters am Tag und dort der Strand gefiel mir besser als in chaweng. In lamai seid ihr schon gut aufgehoben. Hatte meinen Spaß :)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

lonesome Rider

Auf großem Fuß leben ist nicht.
Inaktiver Member
10 Dezember 2015
139
171
1.123
58
Koh PhaNgan
Sportsfreunde,
das Zitat vom verlassenem Reiter lese dir bitte ganz genau durch und merke dir bitte, da stimmt nicht ein Wort mit der Realität überein...

Na da schau her, ein ganz schlauer Beitrag, welcher sehr förderlich ist für den Fragesteller. Vieles ergibt sich aus dem gesunden Menschenverstand und erfahrungen sowie den Landesgepflogenheiten und bedarf keiner weiteren Erläuterung.
Ausserdem bin ich überzeugt, sehr viel näher an der Realität zu sein als du, aber vielleicht kannst du y ja noch etwas vernünftiges beisteuern was den Urlaub und die Prinzessinnen betrifft. Lese gern mit und lerne dazu.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.066
2.632
1.813
Berlin
Es ist aber tatsächlich so das mein Kumpel so wie auch ich jeweils ein eigenes sogenanntes deluxe doppelzimmer gebucht haben.

Hervorragend, wäre ja auch schlimm wenn Ihre beide EIN Doppelzimmer gebucht hättet.
Ok, auch du hast nicht verstanden auf was ich hinauswollte, deswegen macht goldi mal den Erklärbar;

aus deinem ersten Beitrag geht nicht hervor was du gebucht hast, Doppelzimmer, Suite, 1, 2 oder 3. Die Antwort die du darauf erhältst ist sinngemäß; *du hast ja ein Doppelzimmer gebucht, also kannst du auch eine Dame dort nächtigen lassen und falls es Ärger gibt einfach freundlich darauf hinweisen usw.*

Wer auch immer dir diesen Tip gab, war oberflächlich im lesen ( erwartest du nun von dieser Seite eine nicht oberflächliche Antwort !?) und hat zu der Thailändischen Joiner Fee Problematik wenig Ahnung. Das war meine Kernaussage und mein Tip für deinen Lamai Urlaub.

vg goldi
 
  • Like
Reaktionen: NCS666