Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Begrüssung: Neue Mitglieder stellen sich vor!

Lockdown95

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2020
11
13
363
Super Idee, man sucht vor Ort noch dringend Leute, die den notleidenden Thais Essen ausgeben. Entweder gut getrollt oder informier dich besser über die aktuelle Situation!!!
In der Tat habe ich etwas in diese Richtung vor. Dauerparty auf dem Kiez habe ich satt, möchte nach Pattaya und schauen wie ich helfen kann. Momentan stelle ich mir die Situation folgendermaßen vor: Die Touris bis auf die hartgesottenen sind weg, Alkoholverbot, Bars bis auf ein paar Geheimtipps dicht, große Not und generelle Perspektivlosigkeit.

Doch was viel schlimmer ist: momentan imitiert der thailändische Kapitalmarkt SET unsere westlichen Märkte, die wahre Katastrophe wird in ein paar Wochen bis Monaten eintreten, wenn die Realität sich in Form einer gigantischen Hyperinflation bemerkbar macht. Bis dahin muss dort eine Infrastruktur stehen um den Leuten zu helfen. Ich verfolge sehr intensiv die Sachlage, bevor Corona außerhalb China noch kein Thema war, war z.B Phuket schon extrem betroffen, weil die Umsätze durch den chinesischen Tourismus dort eingebrochen sind. Das werden ein paar sehr herausfordernde Jahre für alle in Thailand werden...
 
  • Like
Reaktionen: thompson86

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
In der Tat habe ich etwas in diese Richtung vor. Dauerparty auf dem Kiez habe ich satt, möchte nach Pattaya und schauen wie ich helfen kann. Momentan stelle ich mir die Situation folgendermaßen vor: Die Touris bis auf die hartgesottenen sind weg, Alkoholverbot, Bars bis auf ein paar Geheimtipps dicht, große Not und generelle Perspektivlosigkeit.

Doch was viel schlimmer ist: momentan imitiert der thailändische Kapitalmarkt SET unsere westlichen Märkte, die wahre Katastrophe wird in ein paar Wochen bis Monaten eintreten, wenn die Realität sich in Form einer gigantischen Hyperinflation bemerkbar macht. Bis dahin muss dort eine Infrastruktur stehen um den Leuten zu helfen. Ich verfolge sehr intensiv die Sachlage, bevor Corona außerhalb China noch kein Thema war, war z.B Phuket schon extrem betroffen, weil die Umsätze durch den chinesischen Tourismus dort eingebrochen sind. Das werden ein paar sehr herausfordernde Jahre für alle in Thailand werden...
Na dann, good luck, macht dir aber ordentlich Gedanken über dieses Vorhaben. Falls du tatsächlich vor Ort bist, lass ich gerne auch dir eine Spende für die zweckgebundene Verwendung zukommen, wie ich es auch schon bei anderen Aktionen getan habe. EHRENWORT! Alles weitere kannst du ja bitte in einem eigenen Thread berichten, damit wir die Begrüßung nicht voll spamn....
 
  • Like
Reaktionen: Lockdown95

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Da er zur Zeit, und keiner weiß wann sich das ändern wird, hier nicht reinkommt ist seine Überlegung rein fiktiv.

Thailand hat gerade die automatische Visa Verlängerung bis Ende Juli ausgedehnt.
Das machen die nicht aus Spaß.
Auch danach wird es kein unkontrolliertes und normales Einreisen, wie wir es gewohnt waren, für längere Zeit geben.
 

Somnamna32

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 April 2020
59
154
663
Ein Hallo an alle Mitglieder des Forums,
zunächst ein paar Daten aus meinem persönlichen Steckbrief:
Bin männlich und seit ca. 17 Jahren immer noch glücklich mit einer Lotusblüte verheiratet.
Arbeitstechnisch habe ich es hinter mir und bin Rentner oder Pensionist wie die Ösis sagen.
Ich gehöre folglich zu der Ü60 Fraktion, das Fernweh wurde mir in die Wiege gelegt und so sind es inzwischen 30 Jahre Thailandurlaub geworden.
Neben den Standardreisezielen in Europa sowie einem beruflichen Engagement in Nordamerika habe ich die Philippinen, Sri Lanka und Indonesien bereist.
Grund meines Forenbeitrittes soll ein Austausch an Erfahrungen und Informationen sein, denn gerade in Thailand lernt man nie aus.
Dabei sind mir an Beiträgen Qualität wichtiger als Quantität.
Gruß Somnamna32
 

Sebastianre1988

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 September 2019
1
2
413
Hallo zusammen,
nach einer gescheiterten Langzeitbeziehung hatte ich fest vorgehabt, einen etwas extravaganten Sex Urlaub in Pattaya zu verbringen :) Ich bin 31 Jahre, derzeit alleinlebend und in der IT-/Finanzbranche tätig.
Nun hat jedoch Corona die Welt fest im Griff, weshalb die geplante Reise dieses Jahr wohl ins Wasser fällt.

Dennoch möchte ich mir hier schon mal grundsätzlich über mein etwas spezielles Vorhaben in Pattaya informieren, und auch die Augen offen halten, wann sich die Situation in Asien entspannt hat, sodass eine Reise unter Einhaltung von Sicherheitsmaßnahmen wieder möglich sein wird.

Ich hoffe dem Forum, leider als totaler Anfänger, vielleicht auch mit der ein oder anderen dummen Frage, auf Dauer etwas beitragen zu können.

Liebe Grüße an alle, #stayHome ;)
 

Loewe77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
1
2
363
Guten Morgen an alle Forenmitglieder,
nachdem ich von einem Freund auf das Forum aufmerksam gemacht wurde, habe ich mich hier angemeldet.
Ich bin männlich, 42 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln.
Da ich in absehbarer Zeit das erste mal Thailand besuchen möchte, freue ich mich über Anregungen, Tipps usw. von erfahrenen Forenmitglidern.
Viele Grüße, D.
 
  • Like
Reaktionen: Uwee und Christoph

Tilac 68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2020
1
2
363
Hallo erstmal, ich bin auch seit über 20 Jahren in Thailand unterwegs, Pattaya , Hua hin Koh Samui u.s.w . Sehr gute Themen hier, gerde jetzt in der corona Krise habe ich gute Tips gelesen.
Wäre Morgen früh nach Bangkok geflogen:mad: aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, Hauptsache Ihr bleibt alle gesund
 
  • Like
Reaktionen: Uwee und Christoph

Lio

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Mai 2020
3
1
263
Guten Abend,
Einige Interessante Beiträge aus dem Forum haben mich dazu bewogen mich auch anzumelden.
Zurzeit kann ich leider noch keine Erlebnisse oder Erfahrungen aus Asien mit euch teilen, meine erste Reise nach Thailand ist auf Anfang 2021 geplant..

Grüsse Lio
 
  • Like
Reaktionen: BUG

Amroth

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Juni 2017
88
272
743
36
Hallo zusammen, ich bin wohl schon länger ein Mitglied hier im Forum, bisher aber nur als stiller und begeisterter Leser.
Gab schon viele nützliche Infos, Tipps oder interessante Beiträge hier, die mir sehr geholfen haben.
Also ich bin 32 jahre alt und komme aus der Schweiz. Bin schon 5 mal nach Thailand und ebenfalls 5 mal nach Philippinen geflogen. Einmal hatte ich mir ne kleine SOA Rundreise gegönnt.
Letztes Mal war ich über Weihnachten und Neujahr 19/20 in Thailand (Hua Hin und Buriram hauptsächlich) und fand es wirklich toll (eigentlich wie jedes mal, haha).
Bin weiterhin auf eure super Tipps und Erfahrungen gespannt. Schlussendlich muss jeder seine eigene Erfahrung sammeln, aber hier wird einem definitiv geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: Christoph

Gast_17

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
7 Mai 2020
40
81
478
51
Manila
Na dann mal los, also, ich bin 47 Jahre jung, habe von 1996 bis 2010 in Bangkok gelebt und gearbeitet und in der Zeit sicherlich 300 Mal oder öfter Pattaya besucht. Meine erste Reise nach Thailand war allerdings schon 1992, als ich gerade mal 20 war. 2010 habe ich dann, nach langen Überlegungen, entschieden, nach Manila zu übersiedeln, wo ich seither lebe. Nach 10 Jahren in Manila, und den letzten 4 unter Duterte, ist es Zeit nun wieder nach Bangkok zurückzukehren. Daher werde ich mal meine Kenntnisse auffrischen müssen, in einem der englischsprachigen Pattaya Foren, (PattayaTalk) bin ich ja nun seit 2002 Mitglied, ich dachte es ist mal an der Zeit einem deutschen Forum beizutreten ;)

Generell über mich, ich bin verheiratet, mit einer Pinay, die ich 2009 in Bangkok kennengelernt habe, wir haben einen 8 Jahre alten Sohn. Beruflich bin ich in der IT Branche, und seit knapp 10 Jahren nun fast ausschließlich mit Cybersecurity befasst.

Zum Abschluss noch ein Paar Fotos aus der Umgebung in der ich Wohne, unglaublich die leere in BGC im Moment. Das war ein Montag Morgen um ca 10Uhr. Kenn man sonst so nicht :)

20200419_084440.jpg 20200419_084443.jpg 20200419_090934.jpg 20200419_084237.jpg 20200419_083939.jpg 20200425_105159.jpg 20200425_105219.jpg 20200425_105544.jpg
20200425_103746.jpg
 

Lung

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2020
1
7
363
Hallo zusammen.
Ein Hallo an alle Mitglieder des Forums,
zunächst ein paar Daten aus meinem persönlichen Steckbrief:
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 61 Jahre alt.Ich habe seit März mein Aktives Arbeitsleben beendet.
Ich habe Thailand vor 38 Jahren zum ersten Mal bereist.
Ich war auch lange Jahre mit einer Thailänderin verheiratet.
Doch meine Frau ist leider verstorben.
Ich plane na h Corona nach Pattaya aus zu wandern.
 

Politiker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 März 2020
7
9
463
Hallo,
nun ist es auch mal Zeit mich vorzustellen nachdem ich ein begeisterter Leser geworden bin.
Ich bin 63 Jahre alt und erlaube mir in diesem Jahr die Rente beantragen, seit dem 14. Lebensjahr zahle ich schon Beiträge in die RV.
Seit 1987 bin ich begeisterter TH Urlauber und kenne das Land recht gut. Habe eine feste Freundin in TH und wir haben eine
gemeinsame Tochter zusammen die bald 11 Jahre alt wird. Mein geplanter Urlaub im April hat sich erst einmal erledigt und wir
warten sehnsüchtig darauf uns zu sehen.
So, das war es fürs erste. Mehr später.....
 

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
154
373
703
Ahoi,
42 Jahre alt aus Greater Munich, 2018 war ich das erste Mal in Thailand, 2020 das zweite Mal und falls man irgendwann dieses Jahr wieder fliegen kann 2020 auch das dritte Mal:o-o:
Thailand ist für mich immer in Bezieungspausen ein Thema und wurde dann 2018 endlich umgesetzt als ich in das schönste Drecksloch der Welt, Pattaya, geflogen bin. Außerdem war ich schon in BKK, auf Phuket, Koh Samet, Hua Hin und freue mich, wenn ich was zum Forum beitragen kann.
 

Casanova

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Mai 2020
1
2
363
Hallo liebe Mitglieder,
ich spiele seit langem mit dem Gedanken einen Urlaub in Thailand zu machen und bin so recht schnell auf dieses Forum gestoßen. Zu meinem 30. Geburtstag soll es dann endlich soweit sein aber bis dahin erhoffe ich mir hier einiges von den erfahrenen Thailandexperten abzuschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet und CrassuS