Ende Oktober des Vorjahres bin ich mit meiner Thai-Freundin , sie kam aus dem Isaan und ich aus Österreich nach Ban Chang, Bezirk Rayong gezogen.
Die Beziehung hat - wie so viele nicht gehalten, aber ich bin hier sehr gut eingelebt, und eine Thaifreundin, wenn auch nicht die Frau für´s Leben, findet sich hier relativ leicht.
Ban Chang ist kein typischer Touristenort, sie bauen jetzt gerade daran, aber bis das so weit ist, kann man Ban Chang als wenig frequentiert bezeichnen.
Die Strände, - vor allem Phala- sind schön, das Wasser passt absolut, die Restaurant preiswerter als andere Touristendestinationen und die Zahl der Farangs ist überschaubar, sodass wir eine kleine nette Familie bilden, wo eigentlich jeder, jeden kennt.
Ich habe hier ein Haus gemietet, ein Motorrad, eine Kawa Versys 650 gekauft, hab 2 Hunde und - sollte jemand in der Nähe wohnen, so könnten wir uns ja einmal auf einen Drink treffen, ich habe das O-A Visum- bin mittlerweile auch hier Experte, wie das genau von Österreich aus geht.
liebe Grüße an alle
Christian