Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Bargeldtausch am Suvarnabhumi Airport in Bangkok

kalle11

Überzeugter Isaanist
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
11.502
12.789
5.468
73
Paradise Isaan
Zwar manchmal schon erwähnt hier, aber scheinbar vielen immer noch nicht bekann!. Betrifft alle, die vor allem am Airport Geld tauschen müssen und nur Bares haben.

Ist vor allem interessant für Leute mit etwas größerer €-Bargeldsumme, die vom Airport sofort ins Hinterland fahren, wo es nur Banken gibt. Aber auch eine Möglichkeit bei einem Tausch von nur 100 € schnell 200 Baht zu verdienen.


Bekanntlich liegen die Kurse der Wechselstuben dort im Schnitt zwei ganze Baht schlechter als bei den Money Changern in Bkk order Pattaya.

Also mit dem Aufzug!!! runter auf die unterste Ebene "0" da wo es zum Airport Link, der Schnellbahn nach Bkk rein geht. Mit dem Aufzug deshalb, da man am Level 2 (Ankunft) vorbei muss und dort einige Rolltreppen gesperrt sind.

Ich stehe hier am Ausgang des Airport in diesen langen Tunnel zur Schnellbahn. Da wo ich hin will ist das rot leuchtende etwa in der Bildmitte. Wie man sieht auch mit Gepäck kein Problem, da man mit der Sackkarre vorfahren kann.



Etwas rangezoomt. Da ist der Mones-Changer "Value". Links im Bild der orangene Streifen, das ist die Rückwand vom bekannten "Superrich" Changer, Ich war morgens um 8.00 Uhr dort, da hatte der aber noch zu. Öffnet erst um 08.30 Uhr.



So sieht der "Value" aus der Nähe aus:



Die Kurse! Am 15.10.15 gab es im Airport 38.00 Baht für den €. Die Bankkurse in der Stadt um die Zeit lagen etwa bei 39,70/39,80. Hier beim Value gab es 40,05/40,15! Kann jetzt jeder für sich entscheiden, ob sich dieser kleine Weg lohnt oder nicht.

 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.956
3.115
58
Naja wenn du das hochrechnest , bei einem Unterschied von 0,2 Bath,dann denk ich ist das nur bei einer größeren Summe interesant.
Es soll ja auch Leute geben, die die halbe Stadt deswegen ablaufen.
Aber das soll jeder für sich entscheiden.ist sicher ein interesanter Tipp wenn man keine Bath mehr hat vom letzten Urlaub.
Die beste Entscheidung finde wäre sich ein kostenloses Konto zuzulegen und man kann Geld fast überall abheben . LG !!!
 
  • Like
Reaktionen: medix und Paul

chris_x_chris2012

Schreibwütig
    Aktiv
27 Februar 2012
540
1.137
993
Der Unterschied ist 2! Baht, nicht 0,2 Baht. Das sind 5%. Danke Kalle, gut zu wissen, dass es im Airport auch faire Wechselstuben gibt.
Ich habe noch einen Tip um günstig Getränke mit in den Flieger zu nehmen: Im Duty free Bereich nach der Handgepäck Kontrolle gibt es Boots oder Watson, eins von beiden, Drogerie. Die verkaufen da Getränke zu ganz normalen Preisen, und die kann man dann so ohne Kontrolle mit in den Flieger nehmen.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Mit dem Aufzug deshalb, da man am Level 2 (Ankunft) vorbei muss und dort einige Rolltreppen gesperrt sind.

In der Regel kommt man ja im Level 2 an. Die wo mit Privattaxi abgeholt werden, müssen eh einen Level runter und dann rüber ins Parkhaus. Die Rolltreppen führen schon nach unten. Problematischer ist es eher wieder bis zum Abflugbereich zu kommen. Da wird dann oft die mittlere Rolltreppe gesperrt, aber die anderen gehen, man muss ein paar Schritte weiter laufen bzw. passt dann eh, wenn man mit TG z.B. weiterfliegt.

Früher war ja die Kasikorn Bank an der Grenze der Geheimtip, ist ja auch schon wieder Geschichte und hat nun auch den gleichen Mafiakurs wie alle anderen. Die Value gibt es schon länger und ist etwas versteckt, ABER der Weg lohnt sich nicht nur wenn man eh die Bahn in die Stadt nimmt. Fahren wir nach Patty lasse ich den Taxifreggle mit dem Gepäck oben kurz warten und ich wechsle eine erste Tranche UND kaufe dort unten noch schnell den Reiseproviant ein, einschließlich eine Coke für den Driver - ist dort günstiger wie oben.

ATM Karten sind eine feine Sache, nur können Karten auch mal nicht funktionieren und daher haben wir immer neben diversen Karten auch Bargeld dabei.
 

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
Der Unterschied ist 2! Baht, nicht 0,2 Baht. Das sind 5%. Danke Kalle, gut zu wissen, dass es im Airport auch faire Wechselstuben gibt.
Ich habe noch einen Tip um günstig Getränke mit in den Flieger zu nehmen: Im Duty free Bereich nach der Handgepäck Kontrolle gibt es Boots oder Watson, eins von beiden, Drogerie. Die verkaufen da Getränke zu ganz normalen Preisen, und die kann man dann so ohne Kontrolle mit in den Flieger nehmen.

Das sehe ich aber genauso - thanks für die info... gute so long jens
 
  • Like
Reaktionen: anton setler

kalle11

Überzeugter Isaanist
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
11.502
12.789
5.468
73
Paradise Isaan
Leute jetzt hier wieder diskutieren ob Karte oder Konto besser ist bringt nix. Wenn ich über längere Zeit hier alles so lese habe ich das Gefühl, dass ein großer Teil, wenn nicht gar die mehrheit immer noch auf Bargeld setzen. Für die habeich das hier geschrieben.

Zum Kursunterschied: Es sind gut 2 Baht, also wenn ich nur fürs erste 100 € wechseln will, dann sind es eben 5 € die ich gespart habe. Ob sich der Weg dafür lohnt entscheide jeder selbst. Ich beantworte die Frage für mich klar mit ja! Ferner muß man bei einem solchen Kurs den ersten Umtausch ja dann auch nicht nur auf 50 oder 100 € beschränken. Man kann sich den ersten zwangsmäßigen Weg zu ner Wechselstube nach Eintreffen im Hotel auch ersparen.

Es ist aber wie geschrieben auch für die mit größerer Summe interessant, die später an ihrem Aufenthaltsort nur Banken und keine Wechselstuben haben, obwohl da der Unterschied zum normalen Bankkurs nur ca. 0,3 Baht beträgt.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
11.502
12.789
5.468
73
Paradise Isaan
In der Regel kommt man ja im Level 2 an. Die wo mit Privattaxi abgeholt werden, müssen eh einen Level runter und dann rüber ins Parkhaus. Die Rolltreppen führen schon nach unten. Problematischer ist es eher wieder bis zum Abflugbereich zu kommen.

Hast Recht. Wenn man ankommt hat man das Problem der Rolltreppe nicht, nur eben die die später weiter fliegen und wieder zum Departure müssen.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.890
2.415
prima, danke für den Tip, ich komme meist ohne einen einzigen Baht an, weil ich den Rest immer da lasse und brauch ja zumindest das Geld für die Maut nach Patty! :bigsmile

Gruss USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

Beetrayed

Nur der KSC
    Aktiv
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Toller Tip, danke Kalle,

ich hab auch nie einen Baht in der Tasche bei Ankunft und muss noch wechseln für die Fahrt.
 

DidiH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2015
233
132
1.123
65
Wenn man nach Kontrolle und Gepäckausgabe ankommt ist man doch auf gleicher Ebene im Level 2.
Da gibt es zwischen gates 3 und 4 einen sogenannten Meeting Point. Dorthin kann man das Taxi zum Abholen bestellen, da verläuft auch die Strasse.
Warum soll ich dann nochmal eine Treppe tiefer?
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Weil das Taxi nicht auf der Strasse auf dich warten darf sondern im Parkhaus steht (wenn es ein Privattaxi ist) und um in dieses Parkhaus zu kommen mußt du runter. Am Meetingpoint verabredest du dich im Normalfall nur mit dem Fahrer und der nimmt dich dann mit zum Fahrzeug. Zumindestens ist das bei mir immer so.
 
  • Like
Reaktionen: DidiH

DidiH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2015
233
132
1.123
65
@KWLiebling Beim letzten Mal war der Fahrer nicht wie vereinbart am Meetingpoint, wollte aber nicht auf Glück suchen. An der Strasse standen aber andere Taxis. Hab dann eines genommen, konnte einen ahnlichen Preis verhandeln.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
11.502
12.789
5.468
73
Paradise Isaan
Das sind Taxis die eigentlich illegal Fahrgäste aufnehmen. Dürfen die dort nicht. Das kann dir als Fahrgast aber egal sein. Zu den offiziellen Taxis mußt du von der Ankunft eine Etage runter, zum Money Changer 2 Etagen.