Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Bankschliessfach in Pattaya , Erfahrungen ?

ralfi

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
17 April 2012
133
576
1.233
Pattaya
Vor ein paar Jahren habe ich versucht bei meiner Krungsri Filiale ein Schliessfach zu mieten. Das wäre zwar möglich gewesen, aber nur wenn ich gleichzeitig eine Lebensversicherung abgeschlossen hätte.

Da ich das als ziemlich dreist empfand, habe ich dankend abgelehnt. Seitdem habe ich ein Schliessfach bei der privaten Firma " Siam Secure".

Ich habe eigentlich kein schlechtes Gefühl dabei, frage mich aber, ob ein Schliessfach in einer Bank nicht doch besser wäre.

Wie sind eure Erfahrungen? Kann jemand eine Bank empfehlen, die Schliessfächer vermietet, wenn man ein Konto dort hat ?
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2 und NCS666

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Bei der Bank (Siam Commercial) meiner Frau ist es so, dass man 1. Million auf dem Konto haben muss, um dort überhaupt ein Schließfach anmieten zu können. Das wird aber wahrscheinlich von Bank zu Bank unterschiedlich gehandhabt. Die Lebensversicherung wie in deinem Fall, sollte wahrscheinlich dazu dienen, zusätzlichen Umsatz für die Bank zu generieren ;)

Ein Schließfach macht auf jeden Fall Sinn, um wichtige Urkunden, Dokumente und sonstige Vermögenswerte vor Diebstahl und Feuer zu schützen
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Pitter27

Pitter27

Et kütt wie et kütt
    Aktiv
20 September 2018
422
2.527
1.643
Köln
@Pungparamee
Danke für die Info mit der Siam Commercial Bank

Ich mache Urlaub in Dezember 2019 , bin dann auch in Thailand , werde in Chiang-Mai bei der Siam Commercial Bank
nach den Konditionen für ein Schließfach nachfragen.
 

Banny

Aktiver Member
    Aktiv
24 Juni 2009
149
99
873
kärnten
für Bank Schließfächer gibt es sehr oft, Wartelisten, die dafür zuständigen Bearbeiter, lassen sich das sehr gut bezahlen
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Was passiert mit dem Inhalt wenn ich und auch sonst niemand sich jahrelang meldet? Die Frage beschäftigt mich gelegentlich.
Neben der Frage des Preises. 4000THB im Jahr ist bisher mein festgestellter Standart-Preis.
Öffnungszeiten sind wichtig. Bank ist da nicht so toll.
Im Jomtiencomplex gab es nur einen Safeschlüssel für mich. Normal bekam ich immer 2 Schlüssel. Das gefiel mir nicht so, dafür wollten sie eine Kontaktadresse falls ich mich jahrelang nicht melde und sie hatten damals ein verlockendes Promotionangebot. 2500THB im Jahr.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
und der Preis? Ich bekomme verschiedene angezeigt. 375THB monatl. (für eine Safe Deposit Box) aber ??? wenn ich auf Details klicke wird als kleinste eine 3" Box für 579THB monatl. und 4499THB jährlich angeboten. (Die kostet sonst (Jomtien Complex und Wechselstube Soi 7 Jomtien) 4000THB bisher) 375 monatl. wird ja nicht die Deposit/Kaution sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Karljogi

Aktiver Member
    Aktiv
23 Oktober 2017
149
355
753
56
interessantes Thema.

Siam Secure, als "non bank", hat natürlich diverse Risiken. Ist es möglich eine Versicherung abzuschließen? In D ist dies bei Anbietern dieser Kategorie m.W. immer inkludiert / erweiterbar.

Ich würde gerne einen kleinen Teil meines Vermögens sicher physisch in Thailand lagern, und die nächsten Jahre noch in Europa leben. Über Vorschläge würde ich mich freuen. Danke
 

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
also,

das Schliessfachmanagement macht jede Filiale anders,

in manchen Filialen, mit günstigen Parkplätzen, sind Schliessfächer beliebt,
anderswo weniger.

Habe vor über 10 Jahren ein Schliessfach in einer Krung Sri Filiale, nahe Beach Road gemietet,
damals war der Jahrespreis 500 Baht, der mir vom Konto abgebucht wurde,
gleichzeitig hatte ich 10.000 Baht auf einem getrennten Kautionskonto.

Vor 5 Jahren wurden dann die Schliessfachgebühren auf 2.000 Baht erhöht, ansonsten alles wie gehabt.

Kein Mensch will seine Chanots, die er als Pfand von Thais hat, mit nach DE nehmen, also geht nur Schliessfach.
 
  • Like
Reaktionen: Karljogi

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.998
6.949
2.915
58
also,

das Schliessfachmanagement macht jede Filiale anders,

in manchen Filialen, mit günstigen Parkplätzen, sind Schliessfächer beliebt,
anderswo weniger.

Habe vor über 10 Jahren ein Schliessfach in einer Krung Sri Filiale, nahe Beach Road gemietet,
damals war der Jahrespreis 500 Baht, der mir vom Konto abgebucht wurde,
gleichzeitig hatte ich 10.000 Baht auf einem getrennten Kautionskonto.

Vor 5 Jahren wurden dann die Schliessfachgebühren auf 2.000 Baht erhöht, ansonsten alles wie gehabt.

Kein Mensch will seine Chanots, die er als Pfand von Thais hat, mit nach DE nehmen, also geht nur Schliessfach.
Für Schließfach zahlen, wenn man auf Konto Zinsen bekommt...ist ja interessant...