Das ist aber ein mikriger Zinssatz, 84,5 Baht pro Monat.gibt auch etwas Zinsen 1014 thb fürs Jahr bei 800 k
Das ist aber ein mikriger Zinssatz, 84,5 Baht pro Monat.gibt auch etwas Zinsen 1014 thb fürs Jahr bei 800 k
Da gabs oder gibt's bei einigen Bank mehr,wenn es nur auf dem Konto liegt....sind ja weniger als 0,2%,naja zwei Bier sind es auchDas ist aber ein mikriger Zinssatz, 84,5 Baht pro Monat.
Bei der Siam Commercial Bank kann man immer nur 1 Telefon benutzen. Wechselt man es, muss man dies über die Hotline umstellen lassen.Ich nutze den Thread mal um eine Frage zu posten:
Die Bangkok Bank schließt ja weiter fleißig Accounts. Ich bin noch nicht betroffen, aber vermute dass es nur noch ne Frage der Zeit ist. Daher suche ich schon nach einem Plan B.
Gibt es eine thailändische Bank, bei der man die Banking App problemlos auf 2 verschiedenen Telefonen zeitgleich installieren? Mein Gedanke ist, dass man meine Freundin dann dort ein Konto eröffnen kann, und dann direkt über das Geld verfügen dass ich per Wise einzahle, und ich könnte dann weiterhin per Scan zahlen und Bargeld abheben wenn ich vor Ort bin.
Bei der Bangkok Bank ginge das ja nicht, die sind ja sehr restriktiv und erlauben die App nur auf einem Telefon. Wie sieht das bei anderen Banken aus, Kasikorn, etc.?
Bei der Siam Commercial Bank kann man immer nur 1 Telefon benutzen. Wechselt man es, muss man dies über die Hotline umstellen lassen.
Mir ist keine mehr Bekannt wo das geht, einige haben sogar noch schlimmere Restriktionen, das die registrierte SIM Karte im Telefon sein muss, das Wifi ausgemacht werden muss und mobile Daten verwendet werden müssen für bestimmte Transaktionen.Wie sieht das bei anderen Banken aus, Kasikorn, etc.?
Wie sieht das bei anderen Banken aus, Kasikorn, etc.?
Hallo @hatarifan,Ich wollte mir auf diesem Weg ein "Gemeinschaftskonto" mit meiner Freundin zulegen
auf welchen Namen lautet denn das Konto?Hallo @hatarifan,
Wir haben es bei Krungsri so gemacht, ...in der Filiale, haben wir die Kontovollmacht für meine Liebste beantrag/festschreiben lassen.
Sie kann mit'm Bankbook und ihrer id-card jederzeit dort Bargeld bekommen (und ratzefatz das Konto leeräumen).
Der Grund für uns dazu war, dass sie keinen unnötigen Stress nach meinem evtl. plötzlichen Ableben bekommt. Das das dann so ist, wurde uns von der Filialeiterin bestätigt/versichert und dass das Konto dann nicht gesperrt wird/werden kann.
![]()
Kaum, aber es geht auch anders. Neben der Bangkokbank APP hat man ja auch noch die Be1st Smart Karte.Gibt es eine thailändische Bank, bei der man die Banking App problemlos auf 2 verschiedenen Telefonen zeitgleich installieren?
Na, das Konto und die debit-card auf meinen Name natürlich, ...wozu sonst die Vollmacht.auf welchen Namen lautet denn das Konto?
meines Wissens nach wird das Konto trotz Verfügungsberechtigung in deinem Todesfall trotzdem gesperrt, sobald die Bank davon Kenntnis hat. Das heißt , das die Verfügung durch die Freundin erst mal ausgesetzt wird!Na, das Konto und die debit-card auf meinen Name natürlich, ...wozu sonst die Vollmacht.
![]()
Hatte es vor einer Woche noch problemlos verwendet bei einem Automaten der Bangkok Bank.Cardless ATM funzt z.Z. fast nirgends oder nur sporadisch.
Und wie wird im Falle von Shared Accounts verfahren?Der Fall den Du beschreibst soll auch explizit verhindert werden, also das irgendwer außer dem eigentlichen Kontoinhaber ein Konto irgendwie nutzen kann.
Kenne ich nicht, hatte ich nie und kenne auch niemanden der das hat/hatte. Meine Ex hat/hatte Unmengen an Konten und (zu Recht) permanent Ärger damit und das Fluchen durfte ich mir bis vor einigen Wochen/Monaten immer noch anhören. Bei echten Firmenaccounts, gibt es mehr Optionen, aber da bin ich nicht tief genug eingestiegen was alles geht und was nicht. Es geht dabei aber nur um das Thema App, denn:Und wie wird im Falle von Shared Accounts verfahren?
Das geht bei vielen(/fast alle), kostet aber normal etwas Extra.eine 2 Bankkarte
Gibt keine Ausnahmen mehr.Und wie wird im Falle von Shared Accounts verfahren?
Für Bezahlvorgänge in Shops und Hotels habe ich die APP noch nie benutzt. Sollte aber genauso gut wie mit der Karte klappen, wie mir schon versichert wurde. Diese verschiedenen Bezahlvorgänge müssen aber in der APP freigeschaltet werden. Kassenterminal müssen NFC fähig sein.
Wir haben es bei Krungsri so gemacht, ...in der Filiale, haben wir die Kontovollmacht für meine Liebste beantrag/festschreiben lassen.
Sie kann mit'm Bankbook und ihrer id-card jederzeit dort Bargeld bekommen