Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand Bangkok oder Man(n) gönnt sich ja sonst nichts

ricky2023

Gibt sich MĂŒhe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 Dezember 2023
254
4.473
1.495
1. Anreise
So los gehts :))
Koffer ins Auto geworfen und ab Richtung Flughafen.
Kumpel wohnt auf halber Strecke zum Flughafen. Somit kein Umweg.
Parkhaus ist reserviert.

Wir planen auch recht viel Zeit ein dass wir in Ruhe in der Lounge Essen und danach noch eine kleine Zigarre rauchen können.
ZĂŒrich ist ja mein Heimatflughafen somit keinerlei Orientierungsprobleme.
Auto abgestellt und schnell Richtung Firstclassbooth bei Check-in 1.
IMG_1338.jpeg

Innerhalb weniger Minuten sind wir das GepĂ€ck los und laufen die Treppe hoch zur Firstclass Lounge. Wir melden an dass wir gerne in der Lounge in Terminal A bleiben, einen weiteren Gast erwarten und erst zum Boarding das Shuttle nutzen. Die Lounge in Terminal E ist wesentlich grĂ¶ĂŸer und hat eine tolle Terrasse. Leider ist dort seit dem Umbau das Rauchen nicht mehr erlaubt. Die Lounge in A hat noch einen Raucherraum.
Kurz durch die separate Sicherheitskontrolle und schon sind wir in der Lounge.

Wie immer suchen wir uns einen Tisch im Restaurantbereich.
Abendessen:
Salat
IMG_1336.jpeg

ZĂŒrcher Geschnetzeltes.
IMG_1337.jpeg

Holundersorbet
IMG_1335.jpeg
 

ricky2023

Gibt sich MĂŒhe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 Dezember 2023
254
4.473
1.495
Zur vereinbarten Zeit treffen wir uns am Shuttlepunkt.
Runter mit dem Aufzug zur separaten Passkontrolle und rein in den Van der uns durch den Tunnel zu Terminal E bringt.
Nahe des Gates werden wir rausgelassen. Boarding hat gerade schon begonnen und wir können gleich an Board gehen.

2. Flug
Die Strecke fliegt Swiss mit einer 777. Ich bevorzuge den A340 da er von GerĂ€usch angenehmer ist. Die Firstclass ist fast gleich. Dadurch dass die 777 etwas breiter ist befindet sich bei der 777 in der TĂŒr noch einen kleine Garderobe und Ablagen. Sitz usw. Ist gleich wie im A340.
Mein ĂŒblicher Platz fĂŒr die nĂ€chsten 10-11 Stunden:
IMG_1344.jpeg

Da ich in der Lounge gegessen habe lehne ich den Wilkommenssnack dankend ab und begnĂŒge mich mit Wasser. WĂ€hrend das Boarding noch lĂ€uft ziehe ich gleich den Pyjama an.
Swiss hat seit einiger Zeit auch endlich welche mit kurzÀrmligen Oberteil.

WĂ€hrend der Strartphase schreibe ich am Bericht weiter und schaue danach noch einen Film. Der Essenservice beginnt aber ich lasse mir gleich das Bett machen. Schließlich ist der Flug nicht so lange und ich möchte mich auch an die Zeitverschiebung anpassen.
Somit verabschiede ich mich mal in die Nacht.

IMG_1343.jpeg

IMG_1342.jpeg
 

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
6.018
64.891
4.668
Atlantischer Ozean
Danke fĂŒrs Teilen, das ist super interessant muss ich sagen!
Soll kein Gemecker sein oder sowas, aber gerade der Salat haut mich jetzt nicht aus den Latschen, wĂŒrde ich in einer BC Lounge nun nicht schlechter erwarten, das ZĂŒricher sieht gut aus und hĂ€tte ich auch mal wieder Lust drauf. Wolltest Du nichts außergewöhnlicheres oder gab es das nicht? Sorry ist doof gefragt aber First Class Lounge hatte ich noch nicht und werd ich wohl auch nicht haben ... aber wĂŒrde ich das buchen wĂ€re ich bei dem Salat echt bissl enttĂ€uscht. Gut die PortionsgrĂ¶ĂŸen sind First-Class like ... mir fĂ€llt dabei gerade auf, die Firstclass Lounge im SF-Cinema im T21 darf sich im Vergleich dazu auch ruhig First Class nennen, bisher hab ich da immer eher drĂŒber gelĂ€chelt.
Die Firstclass ist fast gleich.
Hmm ... sieht toll aus, sieht gut aus ABER hab ich jetzt mal direkt von meiner "wenn es geht wĂŒrde ich das gerne mal erleben" Liste gestrichen. Hab mich gerade gefragt, ob ich da jetzt wirklich viel besser schlafen wĂŒrde als in einer guten Business Class (EVA Air zum Beispiel) und ich glaube ... nicht wesentlich. Btw. A340 echt? Den A350 mag ich recht gerne und ja der ist auch hinten wesentlich leiser als die 777 aber der A340 auch schon? Hmm evtl. sind die von Swiss irgendwie "neuer" als das was ich mal hatte oder eben der Unterschied zwischen vorne sitzen und ganz gaaaanz weit hinten.

So aber die "Futter"-Bilder aus der First die werden jetzt doch sicher ein Augenschmaus fĂŒr uns und fĂŒr dich zusĂ€tzlich noch ein Erlebnis fĂŒr den Gaumen, so möchte ich hoffen.
 

ricky2023

Gibt sich MĂŒhe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 Dezember 2023
254
4.473
1.495
@wiwowa NatĂŒrlich gab es noch vieles Anderes zur Essen. Ich habe nur eine langweilige Kombination gewĂ€hlt. Nehme das fast immer.
@Luke7 hatte Tatar und danach Black Tiger Prawns
Wird auch direkt frisch gekocht und keine Buffet

Und glaube mir es gibt (fast) keine Lounge die da mithalten kann. Eventuell noch die Air France First Class Lounge in Paris.
Jegliche Business Class Lounge auch in Asien die ich kenne fÀllt dagegen schwach aus.
Auch Thai und Singapore First Class sind nicht auf dem Level.

Der A350 ist noch viel besser auch der A380. Nur hat Swiss den A350 (immer noch) nicht. Und die Kabinenausstattung die da reinkommen soll ist auch bekloppt. LH halt..
Auf Langstrecke fliegt aktuell der A330, A340 und die 777 bei Swiss. Von diesen 3 ist mir der A340 am liebsten. Der A330 hat auch noch eine Àltere Kabinenausstattung.
Die Kabine ist halt kein Blingbling. Aber das Bett ist deutlich grĂ¶ĂŸer und breiter, Suite grĂ¶ĂŸer, Bildschirm grĂ¶ĂŸer, Matratze, Ablagen

Wer ĂŒber 1,85 ist wird einen deutlichen Unterschied merken. Auch im Vergleich zu modernen Business Class (Qatar, Eva, ANA, Singapore
)
FĂŒr mich aktuell die beste First Class ist Emirates Game Changer mit dem Skybed. Suite ist auch riesig und sehr funktional.
Immer wieder enttĂ€uscht bin ich von Singapore. In der 777 eh nix besonderes und im A380 einen Sessel auf dem man nich „loungen“ kann und das Bett ist schmal, kurz und hart. Bildschirmn auch noch klein.

Futter-Bilder ausm Flieger? Nicht so der aufmerksame Leser oder?;)
Habe ja am Boden gegessen. Somit im Flieger max nen kleines FrĂŒhstĂŒck. An Board meist nur stilles Wasser, Cola, Kaffee, Tee


Sind jetzt noch 4:28 Flugzeit. Habe recht gut geschlafen mit kleinen Unterbrechungen. Leichte Turbulenzen.
Da ich eh gerade wach bin schnell mal ins Forum geschaut.
 

ricky2023

Gibt sich MĂŒhe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 Dezember 2023
254
4.473
1.495
Mit meinem Date fĂŒr heute bin ich in Kontakt. Wollte nur das Date bestĂ€tigen. Also keine Romane schreiben, Bilder fordern usw.
Hatte ja geschrieben dass ich ein schlechtes GefĂŒhl dabei habe. Mein BauchgefĂŒhl war wohl richtig.
Plötzlich will sie doch keinen Videocall mehr. Profil auf TF weg. Angeblich hat sie es gelöscht (oder mich blockiert) schreibt mir aber noch auf Telegram.
Bin erfahren genug dass ich da nicht mit gehe. Also das ganze abgesagt. Vielleicht tue ich einer lieben Person unrecht aber zu 99% eher Fake.
Was nun? Zum GlĂŒck funktioniert hier das Internet recht zuverlĂ€ssig. Ich schreibe eine Instabitch an. Mit ihr hatte ich schon Kontakt, Konditionen sind geklĂ€rt.
FĂŒr sie ist Videocall Pflicht. Die Damen wollen sich ja auch absichern.
Mal schauen wann die aufwacht. Bis heute Mittag findet sich sicherlich ne Lösung.
Wenn ich das nicht hinbekomme kann ich auch gleich nach Hause fliegen:LOL:
 
Tischtennis Pattaya

ricky2023

Gibt sich MĂŒhe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 Dezember 2023
254
4.473
1.495
Plötzlich legt sich die kleine ins Zeug😅
Klar Videocall und so. Ist halt shy und nicht gern auf TF. Jetzt sieht sie ihre Felle davon schwimmen. Plötzlich bekomme ich instabilder usw.
Vielleicht sollte ich ihr ne Chance geben.
 

ricky2023

Gibt sich MĂŒhe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 Dezember 2023
254
4.473
1.495
PĂŒnktlich und einigermaßen ausgeschlafen gelandet. Die GrĂŒĂŸtante war auch gleich da. Schnell durch die Immigration und GepĂ€ck holen. Kurzer Rauerstop und schon sind wir in der Limousine Richtung Hotel.
Bilder kommen noch. Das Forum verkleinert diese ja nicht automatisch


IMG_3726.jpeg

IMG_3727.jpeg
 

Luke7

Neuer Member
    Neuling
27 Oktober 2024
8
48
273
@Luke7 kommt ja per Umsteigeverbindung und wir treffen uns direkt in der Lounge. Bis er in der Lounge ist dauert es etwas. Er geht noch Essen und wir verziehen uns in den Raucherbereich.
Essen in der Lounge war vorzĂŒglich. Flug lief auch top
 etwas Traffic Jam zum Hotel 
 Aber war zu erwarten
 jetzt kann der „Urlaub“ starten. Brauche erstmal eine Massage ;-)
@ricky2023 wir sehen uns am Nana ;-)

IMG_1749.jpeg
 

Ähnliche Themen