Siam Square - Shopping Paradies und mehr
Wie bereits eingeleitet werde ich mal verschiedene Locations einzeln vorstellen. Neben dem Nana Plaza besuche ich des Öfteren den Siam Square und verweile dort im Siam Paragon zum Shoppen, Glotzen und Futtern. Der Food Bereich im Paragon (mehr dazu hier:
https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=8281 ) bietet dabei nach anstrengendem Bummeln die ideale Möglichkeit zum Verschnaufen für Mensch und Kreditkarte. Es gibt nahezu alle verschiedene Küchen, natürlich Schwerpunkt SOA und auch viel thailändische Küche. Ansonsten verteilen sich über 100 Einzelshops auf 5 Stockwerken.
Ideal ist es natürlich auch bei Regenwetter dort zu verweilen anstelle im Hotelzimmer. Wer das Paragon durch hat kann dann immer noch im MBK gegenüber shoppen gehen. Wer Glück hat kann insbesondere am Wochende auch immer wieder auf interessante Veranstaltungen am Siam Square (vor dem Paragon) treffen und dabei Land und Leute beobachten, feiern und oftmals findet man auch schöne Motive zum Fotografieren. Einmal war dort Valentines Day und der wird in Thailand nicht minder gefeiert als in dem Rest der Welt. Überhaupt lieben es die Thais zu Feiern und ein Grund zum Feiern ist schnell gefunden.
Besonders war es lustig den jungen Thai Boys zuzuschauen wie sie versuchten mit Geschenken bei den Mädels was klar zu machen. Ich errinnere mich an einen jungen Burschen der seiner Liebsten einen riesigen Teddybär mitgebracht hat, gerade als er aus dem Skytrain kam. Der Bär war fast so groß wie er selbst, die Ärmchen haben nicht gereicht um den Teddy ganz zu umfassen und sehen konnte der auch nicht viel.

Wenn er gestolpert wäre, wäre er aber immerhin weich gefallen.
Die Nachmittage am Siam Square waren immer recht kurzweilig, manchmal auch etwas teuer wenn ich im Shopping Fieber war oder ich eine Ying im Schlepptau hatte. Dann lieber im Hotel bleiben und nur futtern, poppen und fernsehen. Das mögen die Mädels auch gerne.
:licht
Hier noch ein paar Pics:
Bangkok im Valentine Fieber:
Schön ist es auch immer auf der Terasse zu relaxen
Oft sind Veranstaltungen auf der Terasse vor dem Paragon und viele Leute anzutreffen, manchmal auch Bands, usw.
Lustig ist hier das letzte Bild, das ist der Taxistand vor dem Paragon. Wie in SOA üblich stellen sich da alle brav in eine Reihe. Eines fand ich aber ganz witzig. Vorne steht eine Art Supervisor mit einem Megaphone und fragt auf Thai immer in die Menge rein. Ein Taxi kommt, kurbelt kurz das Fenster runter diskutiert mit dem Typen mit dem Megaphone und fährt dann wieder weiter. Offenbar war ihm das Fahrziel oder der gewünschte Fahrpreis nicht recht.