Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Bangkok Hospital Korat - V.I.P Zimmer

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.397
13.444
3.918
Süden
Meine Frau hatte sich bei irgendeinem Essen was eingefangen.
Das Ergebnis war Übergeben und Durchfall vom "Feinsten".

Wir liesen bereits in Pattaya einen Arzt des Bangkok Hospital auf's Zimmer kommen.
Dieser kam nach Anruf innerhalb von 30 Minuten mit Helfer und Krankenschwester auf's Zimmer.
Diagnose: starker Flüssigkeitsverlust, aufpassen bei den Temperaturen was man ißt, übergabe von diversen
Tabletten inkl. Antibiotika(kein Amoxi:p), Elektrolyte und der Rat, falls es nicht besser wird, sich stationär behandeln zu lassen. Kosten für den Zimmerservice 3900 Baht.

Da wir am kommenden Tag nach Korat fahren wollten, lies sich meine Frau nicht dazu bewegen ins Bangkok Hospital Pattaya zu gehen obwohl es ihr am Morgen ziemlich schlecht ging.

Die Fahrt nach Korat dauerte dann länger aufgrund mehrmaliger Brech - und Toilettenpausen.

In Korat angekommen ging es direkt ins dort ansässige Bangkok Hospital.

Kurze Besprechung mit einem Doc

dscn0507.jpg

Blutabnahme und Blutdruck messen

dscn0508.jpg

Kathether verlegt

dscn0510.jpg

Anschließend kam ein freundlicher Herr mit einem Katalog um die Zimmerwahl zu konkretisieren.
Vor Abreise hatte ich wie immer eine Auslandsreisekrankenversicherung gekauft, diesmal für ein sogenanntes
Premiumpaket entschieden, worin unter anderem Krankenhaustagegeld und Unterbringung der Angehörigen mitversichert ist.

Angefangen von 2800 Baht die Nacht (Zimmerpreis ohne Behandlung) ging es rauf bis 6800 Baht für das Zimmer mit Unterbringung von Kind und Kegel. Wir entschieden uns für die teuere Variante.
Nach einigen Minuten kam der Herr zurück und meinte diese Zimmer seien alle vergeben, es wären nur noch sogenannte V.I.P. Zimmer für 7800 Baht die Nacht frei.

Gut dann eben dieses Zimmer.

Es ging hinauf in den 8. Stock und mir fiel schon beim betreten der Station auf dass hier ausgenommen hübsche Schwestern arbeiten. Adrette Uniform, alle gertenschlank und zuckersüße Gesichter...ja leck mich dacht ich, warum fehlt mir nix.

Der Zutritt ins Zimmer erfolgte über eine Schiebetür.
Zimmer? Eigentlich ein kleines Apartment.

Zuerst standen wir im Wohnzimmer, ausgestattet mit Couch, Tisch, Eßtisch,Kühlschrank, Wasserkocher inkl. Kaffee/Tee, Flat- TV,DVD, Aircon, Balkon und einem WC. Der Raum war bestimmt 15 m² groß.

dscn0519.jpg

dscn0520.jpg

dscn0514.jpg

Von diesem Zimmer ging es über eine weitere Schiebetür mit Milchglaseinsatz ins Krankenzimmer.

dscn0521.jpg

Anhänge

• dscn0507.jpg
    dscn0507.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 0
  • dscn0508.jpg
    dscn0508.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 0
  • dscn0519.jpg
    dscn0519.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 0
  • dscn0510.jpg
    dscn0510.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 0
  • dscn0520.jpg
    dscn0520.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 0
  • dscn0521.jpg
    dscn0521.jpg
    84 KB · Aufrufe: 0
  • dscn0514.jpg
    dscn0514.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Gast_6

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.397
13.444
3.918
Süden
Dort stand ein voll elektrisch steuerbares Bett, rechts vom Bett ein Gästebett, ebenfalls Flat TV, eigener Aircon und Zugang zu einem eigenen Bad inkl. Dusche.

dscn0523.jpg

dscn0518.jpg

Besuch von Freundinen

dscn0524.jpg

Es waren laufend eine oder zwei Krankenschwestern im Zimmer um sich über den Zustand meiner Frau zu informieren. Die Infusion und Antibiotika zeigten schnell Wirkung und schon nach einer Nacht ging es ihr
schon wieder so gut dass sie entlassen werden konnte.

Zur Entlassungsformalität kam kurz ein Doktor und anschließend eine Thai die neben Englisch ausgezeichnet Deutsch sprach.
Ich nannte ihr sämtliche Daten der Krankenversicherung und bat sie eine Direktabrechnung mit der Versicherung durchzuführen.

Sie meinte nur vorsichtig es könnte sein dass nicht alle Kosten getragen werden, da in der Regeln nur Standartzimmer bezahlt würden. Ich erklärte ihr den Versicherungsumfang meiner Police, aber so recht glauben wollte sie es nicht. Sie bot mir an die Versicherung per Fax zu kontaktieren, die Antwort könne aber
mehrere Stunden dauern.

Zeit verschwenden wollte ich nicht, daher war Vorkasse angezeigt.

Die Rechnung wurde prompt im Booklet serviert. Kam mir vor wie im Restaurant
;)

17.008 Baht stand dort !

Nicht schlecht für eine Nacht dacht ich so bei mir.

Zu den Zimmerkosten kamen Kosten für:

- Medizintechnik
- Labor
- Krankenschwester(n)
- Tabletten
- Erstversorgung
- Essen (hat sehr gut geschmeckt)

Ich übergab der Dame meine Visa und nach 10 Minuten war die Sache erledigt.
Wir wurden gefragt ob wir noch in Korat bleiben würden, denn für den Fall dass die Versicherung alles bezahlt würde man uns anrufen und wir bekämen das Geld zurück.

So war es dann auch. Keine 24 Stunden später hielt ich 17008 Baht in Händen.

Alles in allem war der Service, die Versorgung und Freundlichkeit 1 A.

Kann jedem nur empfehlen einen Auslandskrankenschutz abzuschließen, wobei ich davon ausgehe dass dies jeder mit halbwegs Grips sowieso macht.

Edit:

Hab auch Pics von den Schwestern gemacht, aber die hier einstellen ist mir wegen Persönlichkeitsrechtsverletzung zu heikel.

Anhänge

• dscn0524.jpg
    dscn0524.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 0
  • dscn0518.jpg
    dscn0518.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 0
  • dscn0523.jpg
    dscn0523.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 0

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.397
13.444
3.918
Süden
Bei welcher Gesellschaft hast Du denn die Police abgeschlossen? Und darf man nach den Kosten fragen?

Auslandskrankenschutz Premium für Familie über den ADAC. Kosten für ein Jahr 49,50 Euro als Mitglied.
Der Einzelvertrag kostet 28,20 Euro.
Es gibt sicher günstigere Anbieter, aber mir ist eine 24 Stunden Erreichbarkeit mit unbürokratischer Abwicklung wichtig.

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.118
26.103
7.068
So ein Premiumpack, kannt ich bis grad eben nicht und finde das durchaus interessant ! Wer hat schon Lust, sich nach dem Ärgernis der Krankheit/Unfall, auch noch mit der Assekuranz wegen der besseren Unterbringung rumstreiten zu müssen bzw. schlussendlich dann, die medizinisch "nicht" notwendigen Mehrkosten selbst zu tragen.

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.949
1.624
2.163
49
mitteldeutschand
Ich durfte auch bereits eine (halbe) Nacht im Bangkok Hospital Trat Resort and Spa auf Koh Chang zubringen. Der Preis lag damals bei 19941 THB ohne Frühstück...

11042010116.jpg

Mein Zimmer war allerdings nicht so komfortabel, eher das typische Krankenhausflair!

11042010114.jpg

Immerhin hatte ich vom Krankenbett einen direkten Blick auf dem "hoteleigenen" Springbrunnen. Etwas schwer zu erkennen, aber dahinter war er. :)

11042010113.jpg

Anhänge

• 11042010116.jpg
    11042010116.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 0
  • 11042010114.jpg
    11042010114.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 0
  • 11042010113.jpg
    11042010113.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 0

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.193
4.695
3.665
LOS & LS
Habe gerade nachgesehen was ich bei ADAC seit Jahren habe:

ADAC Auslandskrankenschutz Tarif BASIS (eine Person: 21,80 € / Jahr - bis zu 6 Wochen).

Werde mich mal erkundigen, wo der Unterschied zu Premium ist.

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
732
336
1.153
Pfälzer
Off Topic "ON"

Cool!
Falls LKS als Krankheit durchgeht, schlage ich den Betroffenen vor, sich im V.I.P Bereich einzuquartieren und so wenigstens die Hotelkosten zu sparen.
:hyaenen:.

Zitat ADAC:
"Müssen Sie wegen einer Verletzung oder wegen einer akuten, unerwarteten Erkrankung im Ausland ins Krankenhaus, können Sie sich als Privatpatient unterbringen und behandeln lassen. Wir übernehmen die Kosten für die stationäre Behandlung als Privatpatient – auch für Operationen. Dabei geben wir, falls erforderlich, eine erste Zahlungsgarantie bis 13.000,– € gegenüber dem Krankenhaus."

Denke, die haben für Privatpatienten einen brauchbaren V.I.P - Service :bigg

Off Topic "OFF"

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.490
12.853
5.468
74
Paradise Isaan
Habe mit dem Bnangkok-Korat Hospital auch nur beste Erfahrungen bisher. Tochter ist da in ambulanter Behandlung wegen Zahnspange.

Super Service.

Nicht ganz so pompös wie das Schwesterunternehmen in Pattaya, aber muß denn ein Krankenhaus schon im Foyer aussehen wie ein 6-Sterne-Hotel?

Auch diese Kosten müssen wieder rein kommen und man muß sich nicht wundern, daß dann in Pattaya einem Patienten gerne schon mal Leistungen verkauft werden, die Medizinisch nicht unbedingt notwemdig sind.

Folge: Versicherungen ziehen sich zurück und wie in meinem Fall LMG Thailand bezahlt die Versicherung Leistungen des Bangkok Pattaya Hsp nur noch auf Anfrage.