Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Bangkok - Daytime

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.827
8.011
2.915
@cliff
hast Du noch was von der Gruppe unter der Taksin-Brücke aus #132?
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Ich wühle mal meinen alten Thread aus dem Nirvana...

Hier vielleicht eine interessante, "neue Anlaufstelle" in Sachen Bangkok Sightseeing / Chinatown.
Bin vorhin bei Youtube zufällig über dieses Video gestolpert:




Mir ist dieser Spot jedenfalls noch nicht bekannt.
Werde bei meinem nächsten Besuch (wann auch immer ?) bestimmt mal vorbei schauen...
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.850
9.875
3.218
Bayern
Wir waren im Frühjahr dort. Liegt an der, relativ neuen, MRT-Station Sam Yot. Die Gegend ist recht nett anzusehen.

Wenn du da etwas weitergehst, kommst du nach Little India und dem Phahurat Market.
Hier findest du auch einen riesigen Sikh Tempel. Wie uns gesagt wurde, den größten außerhalb Indiens. Als wir gefragt hatten ob wir eintreten dürfen, hat uns gleich jemand an die Hand genommen und uns durch die Räumlichkeiten geführt. Das war äußerst interessant.
 

Johnny466831

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2017
132
239
723
38
@petevenkman
Volle Zustimmung! Die Brücke am River Kwai zusammen mit den Museen über die Geschichte der Gefangenen im 2. WK war sehr interessant.
Wir sind mit dem Zug gefahren von West-Bangkok aus. Das Ticket war günstig, meine Thai-Freundin konnte sogar kostenlos fahren.
Allgemein würde ich aber der Stadt und Gegend 2-3 Tage geben, um alles und die schöne Landschaft zu erkunden.

Eine weitere Empfehlung von mir, die noch nicht genannt wurde, für einen Tagesausflug in Bangkok, ist Bang Krachao. Auch als "Grüne Lunge" bangkoks bekannt. Man kann sich ein Fahrrad mieten und damit die Gegend erkunden. Einen großen Markt gibt es dort auch. Ich habe keine Bilder davon, aber auf Youtube gibt es paar Videos.

 

petevenkman

Carpe Diem... :-)
    Aktiv
26 Dezember 2010
258
469
853
Bayern

@Johnny466831


Volle Zustimmung auch von mir ! Die Gegend hätte sicher Potential für einige Tage . Tolle Landschaften die ideale Abwechslung vom Bangkok Tagesgeschehen.
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Hier vielleicht eine interessante, "neue Anlaufstelle" in Sachen Bangkok Sightseeing / Chinatown.



Mir ist dieser Spot jedenfalls noch nicht bekannt.
Werde bei meinem nächsten Besuch (wann auch immer ?) bestimmt mal vorbei schauen...

Ja, ist ne interessante Gegend, es gibt dort einiges was man sich ansehen kann. Ist jetzt durch die neue MRT Station Sam Yot auch gut zu erreichen.
Sehenswert ist:
- Rommaninat Park, ein ehemaliges Gefaengnis, nun ein Park mit Gefaengnis-Museum.
- The Old Siam Plaza (Sowas wie die Kleinmarkt-Halle in Frankfurt) im Grunde eine riesige Food-Mall. Um die Plaza gibt es viele Waffen-Geschaefte.
- Wat Thipphayawariwihan ist nicht weit vom Old Siam Plaza. Es handelt sich hierbei um ein Chinesischer Tempel, der sehr viel Atmosphere hat.
- Mega Plaza, dort gibt es vor allem Spielzeug, Action Figuren, Modellbau, Drohnen und Comics. Die Mall ist vielleicht 5 Jahre alt. Zuvor waren die ganzen Shops in einem Tunnel (ehemaliger Kanal der trockengelegt wurde) zwischen der Charoen Krung und Yaowart lag).
- The Indian Emporium (Indische Mall) hat im obersten Stock ein Food Court in dem es guenstiges und gutes Indisches Essen gibt. Neben der Mall ist der Eingang zum Sikh Tempel.
- Chao Phraya Skypark ist recht neu, hat erst vor kurzem eroeffnet. Es handelt sich um ein gebaute aber nie in dienst gestellte Eisenbahnbruecke die nun zum einem Park ueber dem Chao Phraya umgebaut wurde. Man kann von Chinatown nach Thonburi gehen und dort dann die Uferpromenade bis Wat Kalayanamit Woramahawihan laufen, dort in der Naehe gibt es sowohl eine Faehr-Anlegestelle, als auch eine neue MRT Station Itsaraphap (etwas weiter weg)

Rechts und links der neuen Klong Promenade gibt es in den angrenzenden Soi jede Menge Verkaufsstaende fuer den ueblichen Chinatown Kram. Also, Fake T-Shirt, Taschen, etc.

 
Thailernen.net

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.827
8.011
2.915
Das Gefängnis-Museum ist schon seit einiger Zeit geschlossen.
Nur Google hats noch keiner gesagt. Heute erst dran gedacht, mal nachzuschauen. Aber: "Heute geschlossen" ;)
Bin auch schon umsonst dahin getigert. Drei mal um das Gebäude geschlichen, in der Umgebung rumgeschaut, weil, Google ist ja nicht immer genau, nichts.
Bis ich jemand fand, der mir sagte: bist schon richtig, nur viel zu spät :confused:
 

Ähnliche Themen