Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bahtbuspreisse

RubbeldieKatz69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2012
148
113
573
Hallo Forum,

möchte mal eure Erfahrungen zum Thema Bus erfahren. Was kosten die so???

Ich glaub ich hab mich abzocken lassen...vom BIG C zum Repleys wollte eine (die mich ansprach) 200 THB haben, hab auf 100 runtergehandelt....doch irgendwie ist (nachdem ich mir bewusst geworden bin das 100 THB ca 2,50€ sind) das zu viel...selbst in DE zahl ich auf Kurzstrecke nicht so viel.

condeen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
253
8
598
Hessen, zwischen Kassel u. Marburg
Rubbeldiekatz, haste direkt nach dem Ziel gefragt? Dann sind die 100 Thb doch in Ordnung. Du wirst auf direktem Weg hingefahren. Für den Taxler eine "Sonderfahrt", must halt die fehlenden Einnahmen mitlöhnen.

Hupendes Taxi anhalten, Richtung zeigen, beim Ripleys aussteigen 10 THB geben und gut iss.

Selbst 100 m. mit dem Taxi kosten auch nur 10 Thb. Oder beim Delfin einsteigen, Ecke WS aussteigen, kostet dasselbe. Dort ist Endstation.

Was heist Kurzstrecke, sind schon paar Km. Wir reden doch von den Baht-Taxen oder?

• Like
Reaktionen: 1 Person

RubbeldieKatz69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2012
148
113
573
Ja genau...die Pick Ups. Stimmt...Sonderfahrt. Das sogar noch ca 10 Min und alleine. Gut gut....macht sinn.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Die Fahrt mit dem normalen Sammel-Baht Bus kostet 10 Baht . Einzelfahrten sind Verhandlungssache und kosten innerhalb Pattays 100-200 Baht und nachts manchmal noch etwas mehr.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
Vom BigC wär ich durch die Soi 2 gelaufen und hätte mir an der Beachroad für 10 Baht ein Sammeltaxi genommen.
Oder für ungefähr 40 Baht vom BigC ein Mopped zum Royal Garden.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Genau so ist es , die Alternative Mopedtaxi hat man in BKK und Pattaya Tag und Nacht , aber nicht vergessen vorher nach dem dem Preis zu fragen .

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Genau so ist es , die Alternative Mopedtaxi hat man in BKK und Pattaya Tag und Nacht , aber nicht vergessen vorher nach dem dem Preis zu fragen .

Nicht fragen sondern 40 Baht bezahlen. Muss schon deutlich weiter sein dass die mehr verlangen.

Ansonsten: Einfach ein Moped mieten. Ist sehr einfach zu fahren und man ist unabhängig. Viel besser. Hab mir dieses mal wegen eines sehr kurzen Aufenthalts keines gemietet - das mach ich nie wieder....

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Nicht fragen sondern 40 Baht bezahlen. Muss schon deutlich weiter sein dass die mehr verlangen.

Ansonsten: Einfach ein Moped mieten. Ist sehr einfach zu fahren und man ist unabhängig. Viel besser. Hab mir dieses mal wegen eines sehr kurzen Aufenthalts keines gemietet - das mach ich nie wieder....

Also ich war schon ein paar mal in Pattaya und hab nie eine Moped gemietet. Komme immer bestens mit Mopedtaxi und Bahtbus
zurecht. Also sooooooooo notwendig ist es nun auch wieder nicht. Solange man sich vorher schlau macht wo das Hotel liegt
das man buchen möchte ist das nie ein Problem.
Zumal ich nicht unbedingt jedem der noch nie ein motorisiertes Zweirad gefahren hat raten möchte das unbedingt in bei seinem ersten Pattayaurlaub zu tun...

RubbeldieKatz69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2012
148
113
573
Also HEUTE würde ich weder Taxi noch Roller nehmen...vom Hotel (WS) zur SOI 6 nehme ich für ca 50THB den Roller...aber sonst immer laufen. Kommt am Tag mal locker so 8-10 Km zusammen, und ohne ISO Drinks und viel Wasser ist das schnell schädlich für den Körper bei der Temperatur.

Doch solange ich gesund bin und KEIN übergewichtiger...das ist mir doch sehr wichtig...hab da auch gewohnt meine Mukkibude besucht (2*) um bloss nicht aus der Form zu kommen.

Die 100 Baht hab jedoch nur bezahlt, da ich am 2 Tag keinen Plan hatte wo ich mich gerade befinde.

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Also ich war schon ein paar mal in Pattaya und hab nie eine Moped gemietet.

Dann miete mal eines und vergleiche den Urlaub hinterher. Ohne Moped ist es wirklich kacke.

Zumal ich nicht unbedingt jedem der noch nie ein motorisiertes Zweirad gefahren hat raten möchte das unbedingt in bei seinem ersten Pattayaurlaub zu tun...

Ich finde es brutal einfach zu fahren in Pattaya. Da steht mir hier im Berufsverkehr immer wesentlich mehr Schweiß auf der Stirn. Zur Horrorsaison über Weihnachten bleibt einem eigentlich fast gar keine andere Wahl, sofern man nicht im Dauerstau stehen möchte.

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz
Wenn ich vor die Wahl gestellt werde, entweder mit dem Mopedtaxi durch Patty oder als Zuschauer mitten auf der Strasse beim Formel 1 Rennen von Monaco zu stehen; ich ziehe Monaco vor. Die Ueberlenschance ist ein vielfaches groesser. :bigg

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Dann miete mal eines und vergleiche den Urlaub hinterher. Ohne Moped ist es wirklich kacke.

Ich finde es brutal einfach zu fahren in Pattaya. Da steht mir hier im Berufsverkehr immer wesentlich mehr Schweiß auf der Stirn. Zur Horrorsaison über Weihnachten bleibt einem eigentlich fast gar keine andere Wahl, sofern man nicht im Dauerstau stehen möchte.

Also ich fand es bei 10 Besuchen in Pattaya OHNE Moped nicht einmal kacke... :k
Keine Ahnung ob Du bei Deinen Pattaya-Aufenthalten Wildcamping östlich von East-Pattaya gemacht hast, aber wer bei
seiner Hotelsuche halbwegs die Augen aufmacht und sich schlau macht wo ist was der braucht in Pattaya mit Sicherheit
kein Moped um einen "unkackigen" Urlaub zu verbringen... :licht

Zumal man nicht vergessen sollte dass mehr als genug Leute hier im Urlaub auch gerne mal einen Trinken -
Drink and Drive sollte eigentlich nicht die Devise sein ( ausser man bekommt von den Mopedverleihern Vermittlungsprovision...)...

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
Bin auch der Meinung von Toastie und einigen anderen.

Wer Mopped fahren will, solls tun.
Hab schon einige Unfälle gesehen, die Krankenhäuser sind auch voll von Unfallopfern.

Wer ein Hotel hat, was günstig zur Bahtbuslinie liegt, kann auch ein paar Meter laufen.

Btw. in D. fahre ich gerne Motorrad, aber in Thailand? Wozu? Mit entspr. Sicherheitskleidung bist du nur am Schwitzen.
Aussserdem vertragen sich Alkoholkonsum und Fahren nicht.

Muss aber jeder für sich entscheiden.
Auf Phuket oder sonstwo würd ich evtl. auch ein Mopped leihen.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.102
3.415
bin schon froh wenn ich nicht besoffen aus dem Bahtbus falle oder mir zu Fuß die Haxen breche

10 Baht ist ok .. da fahr ich doch nicht selber ;)

• Like
Reaktionen: Che

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Die Frage ist irgendwie falsch gestellt.
Die Preise für den "Bahtbus" (ziemlich :k dämlicher Ausdruck für die offenen Minibusse) sind festgelegt, und liegen je nach Stecke zwischen 7 und 28 Baht pro Person.
Die offiziellen Preise interessieren jedoch niemanden, am allerwenigsten die Fahrer selbst, da diese von ihren Fahrgästen schon immer 10 oder 20 Baht verlangten.
Mittlerweile liegen die von der Stadtverwaltung festgelegten Preise über dem "Halsabschneidersatz" den die Fahrer seit ewig verlangten.

Typischer Fall von selber schuld für die Fahrer, die ihren Kunden jahrelang überhöhte Preise abgefordert haben.
:hyaenen:
Der Threadstarter möchte jedoch wissen wieviel es kostet ein Fahrzeug für eine Strecke A=>B zu mieten.
Der Preis hängt eben von der Stecke, vom Verkehr, den Einnahmemöglichkeiten des Fahrers zu der Urzeit und vom Verhandlungsgeschick ab.
Grundsätzlich sollte man sich im Voraus möglichst genau über seinen Urlaubsort informieren.
So vermeidet man zum Beispiel das man mit dem Fahrer einen Preis für eine Strecke aushandelt die ohnehin auf seiner regulären Strecke liegt, und somit ohne jegliche Verhandlung 10 Baht pro Person kosten würde.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.135
4.965
Berlin
bin schon froh wenn ich nicht besoffen aus dem Bahtbus falle oder mir zu Fuß die Haxen breche

10 Baht ist ok .. da fahr ich doch nicht selber ;)

Also ich brauche in Patty unbedingt ein Moped. Man sollte bedenken, dass der Tag bzw. Nacht nicht nur aus den 5-6 Stunden besteht, in denen man mit 3,8 auf dem Kessel vom Hotel zu den nächsten Bars schwankt.:k

Tagsüber hab ich halt Bock auch mal durch die Gegend zu gurken...:frech

Mini Siam, Elephant Village oder Nong Nuth beispielsweise als Ausflugziele sind mit eigenem Moped halt billiger und schneller zu erreichen.

Abends lass ich die Karre dann auch vor'm Apartment stehen und fahre mit dem Baht Bus zum Abfüllen...:p

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Als Tourist braucht man in Pattaya kein Moped wenn man in der Naehe von den Baht Bus Linien wohnt die 24 Stunden befahren werden wie Naklua, Beach Road und Second Road. Wenn ein Tourist oder Expat mit seinem Fahrzeug in einen Unfall verwickelt ist und es gibt Verletzte verlangt die Polizei sofort eine Kaution von 200 000. Kann oder will der Falang diese "Bail Out" nicht zahlen geht es ab in den Knast. Ich wohne in Pattaya und bin mir der Gefahren im Strassenverkehr voll bewusst und habe eine Verkehrshaftpflichversicherung (mit Bail Out) abgeschlossen, ein Tourist hat so eine Versicherung nicht und ob die Thai Polizei evtl. Auslandversicherungen aus DACH gelten laesst ist zweifelhaft.

• Like
Reaktionen: rainzman