Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Auto Versteigerung / Auktion

Max96

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
24 Oktober 2022
168
365
603
Da ich mir im März evtl. ein Auto kaufen werde, wollte ich mal fragen ob es in Pattaya auch Auto oder Gernerell Versteigerungen für Fahrzeuge gibt. Und wo die dann Stattfinden
Ich hoffe das ich hier richtig bin, wenn nicht dann bitte verschieben
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
Es gibt genau zu diesem Thema hier schon einen thread

Den kannst dir durchlesen und dann dort deine Fragen stellen
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Max96

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
24 Oktober 2022
168
365
603
DEn hatte ich nicht gefunden über die Suche
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.942
44.318
4.115
DEn hatte ich nicht gefunden über die Suche

In dem Thread geht es um Fahrzeugkauf und auch um Auktionen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Michl

Max96

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
24 Oktober 2022
168
365
603
Ja , aber da steht nichts über Autionen speziell in Pattaya
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
211
530
733
@MADBKK hat dazu schon einiges geschrieben. Ist zwar in Bangkok aber für einen Autokauf kann man die Strecke in Kauf nehmen. Glaube auf der Webseite gesehen zu haben das die auch ab und zu in Pattaya versteigern.
Ich war jetzt 2 mal in Bkk bei einer Versteigerung und fand es auch ohne Kauf ein Erlebniss .
Dort werden hauptsächlich Autos versteigert , wo die Finanzierung geplatzt ist. Die Beschreibungen und Videos auf deren Webseite sind super.
Ich würde dort sogar online mit steigern, weil wirklich kein Kratzer undokumentiert bleibt.
 

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
112
225
723
51
In pattaya gibt es wohl zur zeit nichts.

Motto Group Index Page Taxi kostet THB 1200 da nur 10 minuten hinter dem Flughafen.

Ich war dort und muss sagen alles 100% professional und es ist immer jemand da der gut englisch spricht und alles super erklaert.

Haben dann später online ein Auto und ein Mopped ersteigert , wir haben im Vergleich zu Händlern in Bangkok etwa 50K beim Auto und 10k beim Moped gespart. Im Vergleich zu Pattaya noch etwas mehr.

Beides ganz klar gut gepflegte Fahrzeuge bei denen der Besitzer die Raten nicht mehr zahlen konnte, das Mopped is 16 Monate und das Auto 4 Jahre alt.

Das Auto haben wir eine woche später abgeholt, das Mopped für THB 1000 anliefern lassen

(da wollte uns der Fahrer aber beschei.. Batterie leer also habe ich das Mopped nicht abgenommen, er lässt einen neue Batterie einbauen dann alles gut, später wollte er dann THB 1000 für einen neue Batterie haben, hat mich an meinen Zeiten auf dem Bau erinnert GGG gelesen, gelaechelt, gestrichen ..wurde auch so akzeptiert ;-)
 

Max96

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
24 Oktober 2022
168
365
603
Ich bin ab dem 02.03.24 für 3 Monate vor Ort. Hat denn jemand Lust da mitzukommen ? Alleine macht nicht soviel Spass ;) ;)
 
  • Like
Reaktionen: MADBKK und NCS666

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
211
530
733
In pattaya gibt es wohl zur zeit nichts.

Motto Group Index Page Taxi kostet THB 1200 da nur 10 minuten hinter dem Flughafen.

Ich war dort und muss sagen alles 100% professional und es ist immer jemand da der gut englisch spricht und alles super erklaert.

Haben dann später online ein Auto und ein Mopped ersteigert , wir haben im Vergleich zu Händlern in Bangkok etwa 50K beim Auto und 10k beim Moped gespart. Im Vergleich zu Pattaya noch etwas mehr.

Beides ganz klar gut gepflegte Fahrzeuge bei denen der Besitzer die Raten nicht mehr zahlen konnte, das Mopped is 16 Monate und das Auto 4 Jahre alt.

Das Auto haben wir eine woche später abgeholt, das Mopped für THB 1000 anliefern lassen

(da wollte uns der Fahrer aber beschei.. Batterie leer also habe ich das Mopped nicht abgenommen, er lässt einen neue Batterie einbauen dann alles gut, später wollte er dann THB 1000 für einen neue Batterie haben, hat mich an meinen Zeiten auf dem Bau erinnert GGG gelesen, gelaechelt, gestrichen ..wurde auch so akzeptiert ;-)
Wie hast Du das Auto "überführt" ? Einfach mit dem Kennzeichen was dran war ? Wie lief das mit dem Ummelden? Oder hast du das machen lassen?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
112
225
723
51
Wie hast Du das Auto "überführt" ? Einfach mit dem Kennzeichen was dran war ? Wie lief das mit dem Ummelden? Oder hast du das machen lassen?
Das ist hier etwas einfacher als in DACH, das Auto hat ein Nummernschild und auch (meistens.. steht dann in der Beschreibung) eine Zulassung mit staatlicher Versicherung so lange der vorbesitzer eben bezahlt hat, so kannst Du das Auto fahren, die Papiere fuer die Ummeldung werden dann irgend wann nachgeschickt, bis dahin ist wohl die BOS, Bill of sale als Ersatz akzeptiert. Es gibt auch Autos wo die Ummeldung als Service angeboten wird, und auch welche ganz ohne Papiere., steht aber alles in der Beschreibung.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.942
44.318
4.115
Einfach mit dem Kennzeichen was dran war ?
Das Kennzeichen gehört zum Auto und ändert sich auch nicht beim Halterwechsel. Ummelden haben wir vom Händler machen lassen, daher kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Versicherung musst Du Dich selbst drum kümmern.
 

Ähnliche Themen