Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Auto mieten Pattaya

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
Hat jemand zur Zeit eine Empfehlung für einen guten regionalen Anbieter? Oder Erfahrung mit pattayarentacarandbike.com?

Danke im Voraus
Also ich hab im Dezember 2021 bei dem hier
den Wagen gemietet.

Ich war mit allem soweit zufrieden, ohne das ich jetzt da eine Provision bekomme, ebenso wenig wie bei Leng Kee :floor

Mit seiner Herkunft hatte ich auch keine Probleme, vor 35 Jahren hätte man noch gesagt, er kommt aus der Sowjetunion :biggrin:, also vielleicht ein Russe :eek1:

Keine Probleme bei Abholung oder Rückgabe
Auto war recht neuwertig und sauber.
Und es ist eigentlich recht billig, vor allem wenn die Mädels teuer sind, nicht dass man am falschen Ende sparen muss :bigsmile

Hatte diesen hier, Navi oder Rückfahrkamera hat er nicht, falls das wichtig ist


Mietwagen.jpg

Oh, bei dem Link kommt bei mir das hier
warnung.jpg
willst Du auf unsere Rechner einen Zugriff haben :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: NicoHamburg

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Ich würde Dir einen Pannenkurs beim ADAC empfehlen. Wundere Dich aber nicht wenn dort der Frauenanteil sehr hoch ist.

50% der Probleme beim Radwechsel liegen am untauglichen Wagenheber.

in Deutschland fand Autobild heraus - der beste Wagenheber
Kunzer WK 1075 FSH143,00 EUR

inerhalb von 8 Monaten schoss der Preis von 143 EUR herauf auf 240 EUR

Warum taugt der was ?
die normalen Wagenheber haben nur eine Hubhöhe von 320 mm,
wer dann mit Kanthölzern versucht, Hubhöhe zu gewinnen, lebt gefährlich.
Die besseren Wagenheber, wie auch der Testsieger, haben eine Hubhöhe von über 500 mm,
und die braucht man auch bei einem SUV zwingent.

Die anderen 50% der Probleme beim Radwechsel liegen an einer festgeknallten Radmutter, die man nicht lösen kann.
Im Durchschnitt sollten die Radmutter nicht fester, als 140 Newton-Meter festgezogen werden,
aber in Thailand regiert oft das Bauchgefühl.

Sehr viele Reserveräder befinden sich bei SUVs unterhalb des Kofferraumes, Ladefläche, und sind, weil sie von aussen frei zugänglich sind, nicht sonderlich gesichert.
Sehr wenige Expats sichern es mit Schloss und Kette, ... und sie wissen, warum ...
 
  • fröhlich
Reaktionen: Bricktop81

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.422
6.123
1.965
Dunkel-Pattaya

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.908
5.565
zu Hause
in Deutschland fand Autobild heraus - der beste Wagenheber

Rangierwagenheber sind interessant mitzuführen. Je schwerer desto leichter fliegen sie dir im Falle des Falles um die Ohren.

MIt anderen Worten für den Reifenwechsel unterwegs nicht geeignet.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
er will, das die Leute, die sich in Pattaya einen Wagen mieten,
um von Pattaya eine Tour in einsame Gebiete machen,

kontrollieren,

ob der Mietwagen ... ein Ersatzrad ... und .... Boardwerkzeug hat.


Zum Thema selber bleibt zu sagen,

es gibt 2 Arten von Autovermietungen --- Landesweite --- und welche, die nur in Pattaya 1 Station haben.

Bei letzteren nehmen manche dieselben Preise, wie die landesweiten,
dennoch haben viele eine Klausel im Kleingedruckten,
dass man sich von Pattaya nicht weiter entfernen darf, als 150 Km.

Weiter gibt es dann noch die lokalen "Autovermietungen", die gar keine sind,
und wo Privatleute "privat" ihre Autos vermieten,
wo sofort der Versicherungsschutz erlischt,
wenn man bei einem Unfall zu Protokoll gibt,
... ich habe den Wagen gemietet .... und nicht sagt ... das ist der Wagen eines Freundes ...

Bevor man über Preise spricht, sollte das geklärt sein,
... was man will ...

Wenn man über Preise spricht,

wer 20 Tage ein Auto mieten will, zahlt in der Regel mehr, als bei einem 1 Monats Vertrag.

1 Monat kostet ein "neues Auto" zwischen 15.000 und 20.000 THB,
und ein "gebrauchtes, altes Privat-Auto" um die 9.999 THB.

Bei Tagespreisen ...ja da tobt teilweise der Wahnsinn, weil durch Covid der Bestand von echten Mietautos reduziert wurde,
und das Angebot kleiner geworden ist, sodass "Privatautos" zwar immer verfügbar sind,
Frage jedoch, ob man das will.

so - das sollte als Info erstmal reichen.

ob man nun "von einem Freund den Wagen will", und deshalb auf dem schwarzen Brett bei den WCs im Carfour/ BIG C Central schaut,
oder ob man andere Pläne und Vorgaben hat,
manche haben durch ihre Kreditkarte Vollkasko Fahrer Schutz,
andere haben gar keine Kreditkarte, und wollen nur mit CASH mieten,

alles unterschiedliche Richtungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen