Jung ist relativBist ja noch jung und kannst das so gut genießen und aus finanziellen Gründen auch locker stemmen...schon einmal damit auseinander gesetzt wenn vielleicht aus gesundheitlichen Gründen mit den Hin und Her nicht so geht.... irgendwann denke muss man sich für einen Daueraufenthaltsort festlegen...
Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass mich ein 11 bis 12 Stunden Flug vor ein Problem stellt, aber das kann sich selbstverständlich ändern.
Ich reagiere auf eine Lebenssituation wenn es erforderlich ist. Aktuell sieht der Plan für die nahe Zukunft überwintern für 5 Monate vor.
Sollte sich unsere Lebenssituation gravierend verändern werden die Pläne angepasst soweit das Möglich ist.
Wenn sich in D die Situation mit den Flüchtlingen und den vielen unschönen Dingen die damit einhergehen verschärfen sollte, könnte ich mir auch vorstellen ganz nach Thailand zu übersiedeln.
Die merkliche Spaltung der Gesellschaft seit Corona nervt mich ebenfalls und hat bei mir dazu geführt den Kontakt zu Menschen zu reduzieren.
Meine Frau, die sehr gut in D integriert ist und früher immer gesagt hat sie möchte nicht mehr für immer nach Thailand zurück hat ihre Meinung geändert.
Wir fühlen uns in TH jedes Mal sehr wohl. Egal wo wir sind, selbst in Pattaya, empfinden wir die Menschen uns gegenüber als freundlich.
Bisserl ausgeholt, ich weiß, soll auch keine politische Diskussion werden, sind einfach meine Gedanken.
Sollten wir feststellen nach 5 Monaten Thailand zieht es uns nicht zurück nach D, richten wir uns neu aus.











