Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Auswandern nach Malaysia

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.745
2.665
Dongguan (China)
@toastie ich "liebe" dich fuer dein Hamburg (meine Perle...) Ich habe selber 25 Jahre in HH gelebt :hut

Es gibt ja Parallelen zwischen Thai BKK und Jakarta . In BKK gibt es die Khaosan Road und in Jakarta die Jalan Jaksa „Backpacker-Area" und Nutten gibt es dort auch problemlos zu haben. Das Leben ist in Jakarta billiger als in BKK aber
Aber irgendwie fuehle ich mich nicht sicher als Weissnase-Unglaeubiger in einem "Mossi" Land . Da bleibe ich lieber in Pattaya.

ohhhh yaaa die Jalan Jaksa
kenne ich
Lässt sich gemütlich Bier drinken
Ich war meistens in Bali Harri pub (oder so ähnlich)
War super .Nutten hmmm gibts dort auch aber nicht viele
Da geht mann besser zum Block M
oder in den Hotelnightclubs
wie Le Meridien oder Mulia Hotel.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Es gibt wohl keinen Ort auf der Welt wo die ForenMember nicht schon rumgepoppt haben:hut

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
49
Da wo Ihr nicht sucht...
Also ich war öfters in indonesien
und mir kommt Indo eher weniger fanatisch vor
weniger Veschleierte als in KL und kaum vollverschleirung (was in KL langsam üblich wird)
Und Moslem mädels kannst in Indo auch problemos poppen
Aber o.k. war erst einmal in Malaysia
Mir kommt Malaysia islamischer vor als Indonesien
Da vergleich ich das Indonesien ohne Bali das ist ja Hindu land

Viele Leute sehen Aceh und verallgemeinern dass auf ganz Indonesien.
Ich hab wirklich gerne in Indonesien gelebt , und wenn ich nicht so blöd gewesen wäre die Beziehung zu beenden
hätte ich mir dort auch mein dauerhaftes Leben vorstellen können.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
49
Da wo Ihr nicht sucht...
Da hab ich kein Problem mit "Mossi" hab ich hier aus dem Fred uebernommen , ohne gross nachzudenken. Fand das Wort nur witzig. Und jetzt streiche ich es wieder aus meinem Sprachgebrauch da es ja scheinbar verletzend ist, jedenfalls fuer dich.

Ich persoenlich hatte vor 23 Jahren auf Bali ein schoenes Verhaeltnis mit einer Muslima . Natuerlich fuer Geld . Habe damals geschwankt zwischen Bali-Indonesien und Thailand. Habe mich dann aber fuer Thailand entschieden , und es auch nie bereut.

Ist nicht verletzend für mich, aber warum nennt man Glauben anderer Menschen nicht einfach so wie er heisst ?
Ich bin nicht gläubig, aber es gibt ja nunmal Menschen denen es was bedeutet, und da kann man es doch einfach so
nennen wie heisst. War ja auch nicht persönlich gemeint.

Passend zum Zoff-Thread zum Thema Thaifrauen kann man denke ich sagen dass es in Jakarta wesentlich leichter ist
die Frau fürs Leben zu finden als in LOS. Und ich rede jetzt nicht über eine Geld-Sex Win-Win - Beziehung sondern eine
wirkliche Beziehung aufgrund beiderseitiger Gefühle.

Übrigens kann man(n) sich in Jakarta das Geld für die Damen des horizontalen Gewerbes auch sparen - ist kein Problem
ein Mädel christlichen Glauberns kennenzulernen das es gar nicht nötig hat Geld dafür zu nehmen. Die handhaben das
dann wie eine lockere, aufgeschlossene in einer Disse in Schland - "zu mir oder zu Dir?"

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.745
2.665
Dongguan (China)
Viele Leute sehen Aceh und verallgemeinern dass auf ganz Indonesien.
Ich hab wirklich gerne in Indonesien gelebt , und wenn ich nicht so blöd gewesen wäre die Beziehung zu beenden
hätte ich mir dort auch mein dauerhaftes Leben vorstellen können.

Ich habe auch eine Beziehung in Indonesien und könnts mir gut vorstellen dort zu leben
Stimmt Aceh ist extrem die wollen ja auch einen eigenen Staat
und selbt Moslem indos schütteln nur den Kopf über Aceh

Pattayareise

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
49
Da wo Ihr nicht sucht...
Ich habe auch eine Beziehung in Indonesien und könnts mir gut vorstellen dort zu leben
Stimmt Aceh ist extrem die wollen ja auch einen eigenen Staat
und selbt Moslem indos schütteln nur den Kopf über Aceh

Aceh wird ja jetzt schon autonom regiert, eigene Polizei etc.
Im Endeffekt wurde Aceh von Jakarta schon abgeschrieben.

Aber Du sprichst genau das an was ich meine :
Der durchschnittliche indonesische Moslem lebt einen liberalen, "offenen" Umgang mit seinem Glauben.
Die haben kein Problem damit wenn ich als ( nicht wirklich gläubiger ) Christ Arm in Arm mit einer Einheimischen
durch die Strassen marschiere.

Ganz nebenbei ist es günstig dort zu leben .
Eine 3-Zimmerwohnung in vernünftiger Lage bekommst Du für 12.000 Rupiah im Monat ( 240 Euro ),
meine Ex bezahlt für ihr 100qm - Haus ca. 3500Euro im Jahr , ihr Fahrer ( Jakarta ist ihr zu stressig ) kostet 300 Dollar
im Monat, das Hausmädchen genausoviel.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
@toastie

Ich habe in einem anderen FRED von deinem schweren Unfall gelesen , war das vor deiner Zeit in Jakarta oder danach
wenn meine Frage zu persoenlich ist musst du mir nicht antworten und kannst mir ein paar "ueberziehen " :bück dich

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Und deine medizinische Versorgung in Thailand und rest von Asien geht das problemlos mit deiner dt. Versicherung ?

Willi011

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2012
299
14
428
64
ach da braucht man keine ausland kranken versicherung
dachte immer asien ist im krankheitsfall mehr auf bargeld eingestellt
gtu hab mich damit noch nicht so auseinandergesetzt

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.545
2.465
Auf der grossen Insel
@ tostie, zur Aufklaerung, da das "Mossi-Wort" ja von mir in diesen Fred eingebracht wurde:

Ich hatte 3 Partnerinnen ( nicht gegen Bezahlung ) aus moslemischen Laendern, die aber mehr oder weniger mit ihrem Glauben nix am Hut haben, sonst waeren sie ja auch nicht mit einem Atheisten zusammen gewesen, noch dazu war eine von ihnen verheirartet, die andere 2 x geschieden, usw... Das war in Europa.

Weiterhin habe ich 12 Monate in einem streng - mohammedanischen Land gelebt und gearbeitet und ich war froh, als die Zeit rum war. Auch wenn's dort alles gab, du musst nur wissen wie und wo.

Der (Religions) Fanatiker), egal wo, ist gefaehrlich, da er blind den Befehlen von "Blinden" gehorcht und davon gab's in den letzten gut 30 Jahren bei den Moslems eben reichlich.

I

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
49
Da wo Ihr nicht sucht...
@Deli:
Indonesien an sich ist aber kein aber kein streng mohammedanisches Land. Wie gesagt, Gegenden wie Aceh mal ausser vor.
Das ist aber mehr oder weniger schon nicht mehr Indonesien mit seinem Autonomiestatus.
Ich finde diesen Begriff nur irgendwie blöd. Es kehrt über einen Kamm .
Ganz ehrlich: Ich mag z.B. den Arabischen Raum überhaupt nicht, wäre so ziemlich das letzte wo ich hinziehen würde.
Aber es ist auch nicht mit z.B. Indonesien zu vergleichen.
Idioten hast Du überall - guck Dir nur den Vatikan und Co. an...

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Indonesien an sich ist aber kein aber kein streng mohammedanisches Land.

Noch nicht. Die Radikalisierung der Friedensreligion in Indonesien ist extrem und wird noch weite anziehen. Die Zahl der Scheiereulen und Kuttenträgern erhöht sich jährlich.... mit der Freieheit ist es in Indo in spätestens 15 Jahren vorbei.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
49
Da wo Ihr nicht sucht...
Das hat man über den Libanon schon vor 30 Jahren gesagt - und was ist passiert ? Nischt...
Wenn gewisse Länder ( im speziellen eines ) sich auch nich immer wichtig machen würden wäre uns in den letzten 15 Jahren eh
so einiges erspart geblieben...
Aber sie können´s halt nicht lassen und machen sich munter ihre Feinde selber...

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.787
514
1.453
Schwarzmeerküste
Versetzt euch doch mal in die Lage eines 22 jährigen Girls dass auch mal ein
bischen was vom Leben haben will; und wenn es nur ein Abendessen oder etwas Kohle
für die neueste Schminkmode ist.
Jamboloh-Ali kann außer den Zipfel reinstecken nix bieten; und das 5 mal am Tag.
Dann kommt Otto aus DACH; dem reicht ein BJ und eine Nummer; und läßt dann
etwas springen.

Es passt hier nicht rein; wer in Tunesien etwas private Kontakte zu den Boys
knüpft, bekommt da schon was vermittelt. Zumindest in der Vergangenheit.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
49
Da wo Ihr nicht sucht...
Dafür brauchst Du keine Kontakte - geh in ein Cafe und halte Ausschau nach Frauen die an einer Wasserpfeife nuckeln .
In Tunesien das Zeichen für "ich bin käuflich".

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Dafür brauchst Du keine Kontakte - geh in ein Cafe und halte Ausschau nach Frauen die an einer Wasserpfeife nuckeln .
In Tunesien das Zeichen für "ich bin käuflich".

In der WS und im Araberviertel von Pattaya sitzen viele "figurbetonte" Girls und rauchen eine Shisha ...."toastie" ich glaube die sind auch alle käuflich :bigg