Hi @goldimann, ich sehe keine Bilder, sondern nur den Namen der Datei, deren Inhalt die Bilder sein sollten.
Die senkrecht in den Boden gerammten Stahlprofile nennen sich 'Spundwandbohlen' - eine auch in Europa übliche Bauweise, die bei Vorhandensein mindestens einer von 2 Bedingungen eingesetzt wird:
Thema Bautätigkeit; mehrere Tage lang wurden Stahl Paneele in die Baugrube gerammt, so als Baufeldumrandung, mehr als Laut. Dann innerhalb Bodenaushub, die Stahlbeton Fundamente freigelegt, paar Stahlträger in den Boden versenkt, ein paar oben drauf und ein bissel geschweißt. Für mich ist das eine eigenartige Bauausführung.
Die senkrecht in den Boden gerammten Stahlprofile nennen sich 'Spundwandbohlen' - eine auch in Europa übliche Bauweise, die bei Vorhandensein mindestens einer von 2 Bedingungen eingesetzt wird:
- Die Böschung der Baugrube darf auf gar keinen Fall nachgeben um die Standfestigkeit umgebender Gebäude nicht zu gefährden, und/oder
- Es wird wird mit erheblichen Wasserzuflüssen gerechnet, entweder durch Grundwasser, oder bei Starkregen durch Oberflächenwasser. Sie dienen also dem Schutz der Baugrube, diese lässt sich dann einfacher trocken pumpen.

. Vielleicht bin ich ja auch so ein schräger Vogel, mich nervt nämlich, das diese Typen die da am Eingang zum August Suites sitzen gekünstelt aufspringen und beide Türflügel aufreißen um meinen Durchgang zu ermöglichen. Wie auch immer, die Flipse "Roulaine" war mal freundlich und mal nicht, halt wie immer. Sie hat mir den Zimmer Wechsel zur Hotel Rückseite ermöglicht und da war dann kein Baulärm mehr, der mich störte.