Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

ATK-Test Erfahrungen

Tim

Singhabevollmächtigter
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
11 September 2015
230
622
1.283
40
Moin zusammen,

ab Mitte Dezember soll ja die Einreise für uns bezüglich Test vor Ort vereinfacht werden und nur noch ein Antigen-Test (ATK) verpflichtend sein. Die Hotelübernachtung kann dementsprechend wegfallen. Geplant ist meine Anreise für Mitte Januar, wäre also schon für mich eine schnelle und natürlich auch preiswertere Variante einzureisen. Auf der asq.in.th Seite gab es sogar gestern schon die ersten Angebote, heute sind sie allerdings schon wieder verschwunden....

Würde mich freuen, wenn hier der ein oder andere, der schon im Dezember einreist, berichten könnte. Werde das, sofern diese Regelung im Januar dann noch gilt, ebenfalls tun. Ist sicherlich für viele von Interesse, welche Hotels wie schnell antworten, wie der Ablauf ist etc.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Das die Regierung schon wieder am beraten ist, die ATK-Tests doch nicht einzuführen, wegen der Omikron-Variante, hast Du aber schon mitbekommen?
Solange da nichts in Stein gemeisselt ist, wird eine derzeitige Diskussion wohl wieder mal Glaskugel auslesen sein.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66 und Tim

Doggy

Forensponsor
   Sponsor 2024
12 März 2021
373
1.146
1.193
55
Barrow schrieb heute Morgen auf FB daß der ATK wohl nicht kommt. Normalerweiße liegt der Kerl goldrichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Tim

Tim

Singhabevollmächtigter
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
11 September 2015
230
622
1.283
40
@Frikadelli

Dass in Thailand nie etwas in Stein gemeisselt ist, ist uns glaube ich allen bewusst. Hier soll auch eigentlich nicht über das Thema diskutiert werden, sondern eher, sofern es denn dann eintritt und wir mit ATK einreisen können, berichtet werden, wie der Ablauf war, welche Hotels oder sonstigen Einrichtungen mitmachen etc.

Mal schauen, ob das klappt ;)
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
welche Hotels oder sonstigen Einrichtungen mitmachen etc.
Da es dafür keine Hotels braucht werden auch keine involviert sein.
Der Test wird am Airport bei der Einreise erfolgen.
Alles andere würde keinen Sinn machen da man danach, bei negativem Ergebnis, direkt weiter Reisen kann.
 

Tim

Singhabevollmächtigter
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
11 September 2015
230
622
1.283
40
@teletubbi

Da bin ich mir nicht sicher, ob du Recht hast. Das Angebot gestern auf der asq.in.th Seite war von einem Hotel in Pattaya (welches es war habe ich leider nicht notiert), Transport war ebenfalls mit drin. 3500 Baht war der Preis... bin mal gespannt, wie es dann, wenn es denn kommen sollte, ablaufen wird.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Meine zwangsläufigen Erfahrungen, weil es ohne Test kein Reinkommen in die ibar (Restaurant New Yorker) mehr gab:
Habe mich bis zuletzt gestäubt. Nicht nur wegen den 120THB extra am Eingang der ibar, auch wegen der Angst, was wenn ich positiv getestet werde, von dem qualifizierten Testpersonal vor der ibar.
Es ging lange ohne wenn man direkt um 17 Uhr bei Eröffnung rein marschierte, doch dann war auch da Schluss.
Test im 7/11 kaufen und zeigen wurde als Alternative gefordert da das Testteam noch nicht anwesend war.
Ok!
Die nächsten Tage x 7/11 abgeklappert - ausverkauft! Dann 2 Tests für 130THB über Lazada bestellt. Parallel noch in einer für mich neuen Bezugsquelle , in den Apotheken gefragt, 90THB aufwärts.
Ok! Test waren da und jetzt wie. Youtube! Perfekt.
Gemacht! Negativ ausgefallen und rein in die ibar. Gezeigt und wurde durchgewunken. Dann meine (blöde) Nachfrage, wie das mit der 3 Tage Gültigkeit gecheckt wird. Achselzucken und nach 3 Schritten wurde ich zurückgepfiffen. Edding ausgepackt und Datum darauf notiert. Ok!
Fazit!
Es sitzen bis zu 10 schwarzgekleidete grimmig dreinschauende Security-Mitarbeiter vor der ibar die harsch auffordernd und penibel den Test sehen wollen.
Sie tun dies im Glauben und der Überzeugung "Unser Laden ist Sauber! Hier sind unsere Gäste sicher!" Wir machen einen tollen Job! Wir werden auch alle 3 Tage getestet und müssen dafür zahlen.
Die Gäste gehen mit der selben Überzeugung da rein. "Der Laden ist sauber! Da sind wir sicher!
-
Mein Eindruck!
Ich habe jetzt vor etwa 2-3 Wochen 2 Tests gemacht. Mit denen laufe ich heute noch rein. Beide negativ. Einen gebe ich bei Bedarf einer Begleiterin. Den Edding/das Datum konnte ich mit Nagellackentferner wegwischen und wurde bisher nie mehr gemacht, weil ich auch nicht mehr blöd nachgefragt habe. Der Test sagt absolut überhaupt nichts aus. Weder wer noch wann er gemacht wurde. Es ist eine reine schein "Sicherheit".
Maximal Geldmacherei. Der ganze Stolz des Sicherheitsteams, wie das Sicherheitsgefühl der Besucher, ist reine "Einbildung".
(Ob das bei anderen Vorsichtsmaßnahmen auch so ist?)
 
Zuletzt bearbeitet:

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.784
29.680
3.965
Franken
Habe mich bis zuletzt gestäubt. Nicht nur wegen den 120THB extra am Eingang der ibar, auch wegen der Angst, was wenn ich positiv getestet werde, von dem qualifizierten Testpersonal vor der ibar.
Gehst zur Happy Hour in die Windmill ... Cola + Test 80THB während sich der Test entwickelt schaust da drin bissl zu und danach setzt Du deinen Weg zur iBar fort. Find ich die derzeit einfachste und günstigste Lösung in der Walking Street. Und wenn positiv ... besteht dort kein Risiko(warum wirst schon sehen wenn Du es machst)... bist also an der Stelle auch safe.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Tim und cabriojoe2

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Keine Ahnung welche Apos du so abgeklappert hast, ich habe noch im März in einer (irgendwo zwischen Treetown und LK) die Tests für 40 Baht gekauft.
Die hatten eine ziemliche Auswahl, hab gleich nen ganzen Karton mitgenommen (25 Stück).
Okay, ist paar Wochen her, aber so leer gefegt das Ganze?
 
  • fröhlich
Reaktionen: cabriojoe2

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
  • Like
Reaktionen: bongobongo

Soopo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2021
61
179
293
Ich habe jetzt vor etwa 2-3 Wochen 2 Tests gemacht. Mit denen laufe ich heute noch rein. Beide negativ. Einen gebe ich bei Bedarf einer Begleiterin. Den Edding/das Datum konnte ich mit Nagellackentferner wegwischen und wurde bisher nie mehr gemacht, weil ich auch nicht mehr blöd nachgefragt habe. Der Test sagt absolut überhaupt nichts aus. Weder wer noch wann er gemacht wurde. Es ist eine reine schein "Sicherheit".
Maximal Geldmacherei. Der ganze Stolz des Sicherheitsteams, wie das Sicherheitsgefühl der Besucher, ist reine "Einbildung".
(Ob das bei anderen Vorsichtsmaßnahmen auch so ist?)
Dumme Einstellung!!
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Da kannst du ja stolz auf dich sein.

Ich bekomme richtig schlechte Laune, wenn ich so eine Sch.... lese?
Glaubst ich bin der Einzigste. Bist sauer weil ich dir den Glauben an die vermeintliche Sicherheit geraubt habe?
Dumme Einstellung!!
Zu glauben jeder hat deine Einstellung ist sicher nicht dumm. Im Thread zur windmill stehen noch viele "Sicherheits-Glaubens-Räuber".

Gehst zur Happy Hour in die Windmill ... Cola + Test 80THB während sich der Test entwickelt schaust da drin bissl zu und danach setzt Du deinen Weg zur iBar fort. Find ich die derzeit einfachste und günstigste Lösung in der Walking Street. Und wenn positiv ... besteht dort kein Risiko(warum wirst schon sehen wenn Du es machst)... bist also an der Stelle auch safe.
Gerade getestet. Top! Datum von heute steht auf dem Plastiktütchen in dem der "blanko" Test ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wiwowa

El Loco

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Juli 2015
472
3.639
1.745
68
Pattaya
Tests im Fascino Pattaya Tai gegenüber dem Tempel für 49Baht.

Nach überstandener Coronainfektion war der Test gerade negativ

Na dann, los gehts.....die Mädels warten schon
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Gehst zur Happy Hour in die Windmill ... Cola + Test 80THB ..............

Und wenn positiv ... besteht dort kein Risiko(warum wirst schon sehen wenn Du es machst)... bist also an der Stelle auch safe.
Ok. Habe ich jetzt erlebt. 60THB pro Test hat 3 gemacht, aber nur 2 berechnet und mich Heim geschickt.
Ist "genesener Status" hilfreich/sinnvoll anzustreben? Bringt der einem was in Thailand? Zählt genesen wie geimpft in Thailand? und falls ja, wie?
Bisher .... geschätzt/gefühlt 3 Tage absolut harmlos für meine Verhältnisse bis jetzt. Also ich habe da schon üblere Grippe gehabt und fühle mich aktuell fast überm Berg. Mit normalen Bonbons und Desinfektionsbonbons Strepsils (Makro 24x8 Bonbons ca. 650THB und Kaugummi zum Rachen feucht halten halte ich mich aktuell bestens über Wasser. Anfangs etwas erhöhte Temperatur paar Stunden. Hatte 5 Stunden Gliederschmerzen gedauert bis ich drauf kam das ich mir 2 SARA einwerfen könnte. Am 2. Tag eine. Heute ging es ohne. Dachte es wäre weil ich unter dem Deckenventilator auf Stufe 3 eingeschlafen bin, oder weil ein Tag zuvor die Massage auf Kühlschranktemperatur eingestellt war. Ok. Heute habe ich Gewissheit. ATK-Test windmill. Halte mich jetzt in häuslicher Quarantäne.