Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

ARECA LODGE

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.829
48.708
4.215
Ich war bis Montag in einem Standard + Zimmer im Coronawing.

Als Abhilfe sehe ich die Deluxe + im Corona wing (und nur diese!). Die Abschirmung gegen die diversen Lärmquellen ist dort noch am höchsten.
Nachteil ist halt die Abendsonne, die ins Zimmer knallt und mächtig heizt.

Was unterscheidet denn ein Standard+ von einem Deluxe+? Laut Webseite sieht alles (Raumgröße, Ausstattung, etc.) identisch aus, nur dass die Deluxe+ Poolview haben und die anderen nicht - richtig?

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2025
19 Dezember 2022
692
5.304
1.695
Habe was von einer ganz neuen Errungenschaft gehoert, ist aber noch geheim: gegen bitter heisst es glaube ich Zucker und gegen schwarzen Kaffee glaube ich Milch. :weg
Um die Brühe genießbar zu bekommen wäre es eher wie "etwas Kaffee in die Milch schütten".🙂
Trinke meinen Kaffee immer schwarz und ohne Zucker und im Areca trinke ich halt Tee.😉

• Like
Reaktionen: Graf66

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
1.072
6.403
1.965
Doitschland
Was unterscheidet denn ein Standard+ von einem Deluxe+? Laut Webseite sieht alles (Raumgröße, Ausstattung, etc.) identisch aus, nur dass die Deluxe+ Poolview haben und die anderen nicht - richtig?

Die beiden Zimmer sind völlig identisch mit Ausnahme der Lage.
Standard + hat Blick auf den Corona bzw Areca Wing
Deluxe + hat Poolblick

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.829
48.708
4.215
Preise bis 10. Januar 2026

Danke, aber bei 2-3 Stichproben ist Agoda incl. Stornooption und Frühstück jeweils günstiger als das auf der Preisliste beim Non-Ace Club (was ist das eigentlich?) ohne Storno und ohne Frühstück. Direktbuchung scheint sich hier nicht zu lohnen.

• Like
Reaktionen: Karljogi

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
1.072
6.403
1.965
Doitschland
Danke, aber bei 2-3 Stichproben ist Agoda incl. Stornooption und Frühstück jeweils günstiger als das auf der Preisliste beim Non-Ace Club (was ist das eigentlich?) ohne Storno und ohne Frühstück. Direktbuchung scheint sich hier nicht zu lohnen.

ACE-Club ist eine "Rabattkarte" des Hotels.
Kostet für ein halbes Jahr 700 BHT und für ein Jahr 1000 BHT
Neben den etwas günstigeren Zimmerpreisen gibt es noch einen kleinen Rabatt (10%) auf den Verzehr im Hotel, nicht aber auf Minibar oder Promotions.

Ich kaufe mir diese Karte immer gleich mit, da ich ja immer recht lange bleibe. Ab 7 Nächten rechnet es sich.

charly111

Schreibwütig
    Aktiv
15 November 2012
521
763
1.273
Eine Frage an die Areca Lodge Kenner, war vor 3 oder 4 Jahren im Areca Lodge, finde die Pool Landschaft und die Lage super, das Zimmer war ok das einzige negative war das anstatt einer Dusche eine uralt Badewanne im Zimmer war, total abtörnend, will über Agoda für September buchen, im Angebot das Standard+ Zimmer und das Deluxe plus King Size Zimmer mit Poolblick, kann ich da sicher sein das keine uralt Badewanne im Zimmer ist ? Auf den Bildern erscheint keine aber da kann man sich ja auch nicht darauf verlassen,

stevezbeck

Forensponsor
   Sponsor 2025
5 Oktober 2018
86
174
613
Wenn du im areca oder corona wing buchst sollte es passen, weil das sind die renovierten zimmer mit walkin shower. habe ich schon 4mal so gebucht, war immer ohne wanne

• Like
Reaktionen: charly111

charly111

Schreibwütig
    Aktiv
15 November 2012
521
763
1.273
stevezbeck
das heisst du hast bei dem Hotel direkt gebucht nicht über eine Buchungsplattform ?

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
1.072
6.403
1.965
Doitschland
Eine Frage an die Areca Lodge Kenner, war vor 3 oder 4 Jahren im Areca Lodge, finde die Pool Landschaft und die Lage super, das Zimmer war ok das einzige negative war das anstatt einer Dusche eine uralt Badewanne im Zimmer war, total abtörnend, will über Agoda für September buchen, im Angebot das Standard+ Zimmer und das Deluxe plus King Size Zimmer mit Poolblick, kann ich da sicher sein das keine uralt Badewanne im Zimmer ist ? Auf den Bildern erscheint keine aber da kann man sich ja auch nicht darauf verlassen,
Es gibt auch in den renovierten Zimmern TEILWEISE noch Wannenbäder.
Im Areca Wing sind das die Zimmer auf Etage "2" was vermutlich (!!) auch im Corona WIng der Fall ist. Im Corona WIng sind die Zimmer im untersten Stockwerk zudem noch etwas kleiner.

• Like
Reaktionen: charly111

charly111

Schreibwütig
    Aktiv
15 November 2012
521
763
1.273
Mewtalhead
und wie weiss ich bei einer Buchung über eine Plattform welche Zimmer auf welcher Etage ist ??

• Like
Reaktionen: Metalhead

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
1.072
6.403
1.965
Doitschland
Mewtalhead
und wie weiss ich bei einer Buchung über eine Plattform welche Zimmer auf welcher Etage ist ??

Gar nicht........
Du kannst bestenfalls VERSUCHEN das Hotel zu kontaktieren und unter Angabe der Buchungsdaten um ein Zimmer mit einer normalen Dusche zu bitten.
Falls Du Deine Buchung kostenfrei stornieren kannst, bestünde die Möglichkeit einer Buchung direkt beim Hotel. Die Preisdifferenz wenigstens zu Agoda/Booking ist marginal (spätestens wenn man noch die ACE Club Membership Card kauft)

webwinner6

Schreibwütig
   Autor
28 September 2010
786
1.776
1.543
Wien
Gibt es auch Zimmer mit einem Whirlpool/Whirlwanne…. Hat sonst jemand einen Hoteltipp für mich betreffend Whirlpool… ?

charly111

Schreibwütig
    Aktiv
15 November 2012
521
763
1.273
Areca Lodge hat meines Wissens keine Whirlppol Zimmer
LK Residence schräg ggü Areca hat Zimmer mit Whirlpool, Intimate Hotel auch,

• Like
Reaktionen: webwinner6

pfnfrog

Aktiver Member
    Aktiv
23 März 2017
198
476
853
66
Weiterhin entsteht gerade neben dem Areca ein neues Barcenter, so dass die Deluxe + im Areca wing ordentlich Lärm abbekommen werden.

@Helploader Schreib das Hotel direkt unter info@arecalodge.com an. Da geht sehr häufig noch was, wenn Agoda & Co. "full house" melden
Kann das schon jemand bestätigen, der relativ aktuell ein Deluxe+ im Areca Building hatte? Von der anderen Seite attackiert ja Las Vegas schon heftig die Standard+ (außer es hätte seit Februar tatsächlich behördliche und auch baulich umgesetzte Auflagen gegeben, da es ja reichlich Anwohnerbeschwerden gab...)!