Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Arbeiten als Koch in Pattaya!!

francesco83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 März 2012
17
1
313
Saarland
Das Oesterreichische "K-Hotel" in Patong, Phuket hat immer Falang Koch, Anfangs einen Deutschen vor 20 - > Jahren,
nun Oesterreichischen,
Besitzer der Mietliegenschaft seit Mitte 80iger Jahre, Oesi, der General Manager, Ex Koch da und Oesi
und junger Koch nun in Anstellung Oesi.
Wechselten den erst vor 1-2 Jahren.
Vielleicht sind sie ja nicht zufrieden mit ihm, Google mal.

muss ich mal schauen vielen dank , sag mal warst du bei diesem text besoffen oder ne thai frau auf dir ???:frech

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.581
35.765
5.215
Wohl dann dumm gelaufen, so dumm sollten sich normal keine Köche anstellen, wohl eher komplette deppen die nirgendwo etwas erreichen.... aber dann wohl auch nichts zu verlieren haben

Dumm gelaufen ist das sicherlich, aber die Leute deshalb als Deppen bezeichnen trifft nicht den Punkt.
Es ist nun mal so das ein ausländischer Arbeitsvertrag in Thailand nicht gilt. Die Behörden verlangen das der Vertrag in th. Sprache abgefasst ist.
Als Neuankömmling kann man das eigentlich nicht wissen. Erschreckenderweise wissen das auch viele Unternehmer nicht.
Es ist für den Beschäftigten einfach nur doof wenn er plötzlich vom AG einen neuen Vertrag, mit wesentlich schlechteren Bedingungen vorgesetzt bekommt.
In Deutschland könnte man sich weigern den zu unterschreiben, womit der alte Vertrag seine Gültigkeit behielte. In Thailand funktioniert das jedoch nicht, da der alte Vertrag keinerlei Gültigkeit besitzt. Es bleibt somit nur: "friss oder stirb" zur Auswahl.

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
muss ich mal schauen vielen dank , sag mal warst du bei diesem text besoffen oder ne thai frau auf dir ???:frech

Noe, saufe nix u. Thaifrau, noe die war in anderem Zimmer, nur der neue kl. Hundewelpe lag zu meinen Fuessen.:bigg
2Uhr36 Frueh war es allerdings schon!

Soll ich dir das Posting ins -Saarlaendische- uebersetzen lassen,
heisst, l-a-n-g-s-a-m,
Buchstabieren in B-L-O-C-K-S-C-H-R-I-F-T, damit du es verstehst?
Kann ich dir mit einer Erklaerung weiterhelfen?

K-Hotel, Besitzer aus A, Manager aus A und der, war da lange Zeit zuvor der Koch und der derzeitige Koch ist auch aus A.

Das Htl in Patong hat Ableger Restaurant -PLA-, am Surin Beach, da gibt es, gab es, bisher noch keinen staendigen Falang Koch.
Koennte aber eine Ueberlegung sein, fuer Hauptsaison.:wink1

Hat sogar eine Falang Managerin in Saison bei Surin Beach Restaurant.
Also der K-Hotel Besitzer, ein guter Bekannter von mir, leistet sich den Luxus teuere Falangs anzustellen,
um die Gaeste besser und ohne grosse Sprachprobleme, zufrieden zu stellen.
Oder nutzt das erklaeren, wenig, weil du bekloppt :khbist, mir, als Helfer, so zu antworten? :depp
:flipa

• Like
Reaktionen: berjk1948

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
-neitmoj-
:daume

Bin da bekannt in dem K-Htl, will mich aber nicht weiter involvieren.

Wenn der Threadstarter Faehigkeiten hat, die ihn auszeichnen, kann er sich ja bewerben
und mal nachfragen mit e-mail.
Wie geschrieben, gibt es da auch ein weiteres Strandrestaurant, wo durchaus,
Chancen bestehen koennten einen Posten zu bekommen.
Allerdings ist es schon kurz vor der Saison und gut moeglich, dass, schon Alles entschieden bzw. vergeben ist.

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
5.973
8.670
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
AW: Arbeiten als Koch in Pattaya!!

Dumm gelaufen ist das sicherlich, aber die Leute deshalb als Deppen bezeichnen trifft nicht den Punkt.
Es ist nun mal so das ein ausländischer Arbeitsvertrag in Thailand nicht gilt. Die Behörden verlangen das der Vertrag in th. ...

Da hast du Recht damit, jedoch halte ich Leute die zuhause alles auflösen um irgendwie irgendwo einen Job anzutreten als etwas zu naiv und deppert, die Sicherheit die ich habe kann man auch später auflösen bzw. Dann anderswo aufbauen. Das muss nicht voreilig geschehen.

Gerade Köche kommen aus einer Branche die sich auch bei uns hier in DACH mit oft schlechten sich ständig ändernden Verträgen rumschlagen müssen. ...

Aber das ist ja nicht Thema hier!

Speedy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2011
113
5
648
Noe, saufe nix u. Thaifrau, noe die war in anderem Zimmer, nur der neue kl. Hundewelpe lag zu meinen Fuessen.:bigg

heisst, l-a-n-g-s-a-m,

K-Hotel, Besitzer aus A, Manager aus A und der, war da lange Zeit zuvor der Koch und der derzeitige Koch ist auch aus A.

Das Htl in Patong hat Ableger Restaurant -PLA-, am Surin Beach, da gibt es, gab es, bisher noch keinen staendigen Falang Koch.

Also der K-Hotel Besitzer, ein guter Bekannter von mir, leistet sich den Luxus teuere Falangs anzustellen,
Oder nutzt das erklaeren, wenig, weil du bekloppt :khbist, mir, als Helfer, so zu antworten? :depp

@Alfred61
Ganz recht, solche und ähnliche Kommentare regen mich auch, man kann sich ja einfach für den Typ von dir bedanken,
wenn man nicht die Fähigkeit hat sich zu bedanken am besten das schreiben ganz unterlassen.

• Like
Reaktionen: Alfred61

francesco83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 März 2012
17
1
313
Saarland

heisst, l-a-n-g-s-a-m,

hallo . nicht aufregen alfred is nich gut fürs herz. das war alles nur im spass gemeint , natürlich hab ich deinen fred verstanden wir saarländer sind zwar halbe franzosen aber diitsch verstehen wir alle der andere mehr oder weniger :bigg
und hör mal wer Koch ist der kann nicht ganz normal sein der muss schon etwas BEKLOPPT sein.
:echt
danke nochmals für deine tipps und alles gute. lg der Saar/ital/FRanzooos

francesco83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 März 2012
17
1
313
Saarland
@Alfred61
Ganz recht, solche und ähnliche Kommentare regen mich auch, man kann sich ja einfach für den Typ von dir bedanken,
wenn man nicht die Fähigkeit hat sich zu bedanken am besten das schreiben ganz unterlassen.

Moinsen !!! Ach kinder regt euch doch nicht auf !! das leben is viel zu kurz dafür !! habe mich dafür doch bedankt aber für dich nochmals ,Danke ,danke,danke .
wie würde die jugend sagen , ehhhh aldaaaa chill mal ne runde " :echt
hier wird direkt alles so hochgeschaukelt das find ich persönlich sehr sehr schade :daume
wünsch dir noch einen schönen tag und nochmals Danke für deine Tipps :zwink,
ach du hast mir ja keinen gegeben , macht nix trotzdem danke für dein kommi :yc

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Ok, -francesco83- :JC_handshake:

wenn du da neben Deutscher (Oesterreichischer) Kueche, auch etwas Franzoesisches Flair und Koch-Wissen,
einbringen kannst,
dann Google nach K-Hotel in Patong und sende Mail.
Schreib dann, der "Dicke Burgenlaender Alfred" hat dir den TIP gegeben.

Zumindest in der Sommer-Urlaubszeit wenn der nunmehrige Falang Koch in A weilt,
kann man ja Chancen haben, sich fuer Uberbrueckung anbieten und sich derweil in Phuket umsehen um Jobs.
Was aktuell in Surin, -PLA- Restaurant fuer Planung ist, weiss ich nicht. Vielleicht aber, siehe oben, da Moeglcihkeit.
Muss nicht immer Pattaya sein, denke ich.:bigg

Phuket-Lover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2012
106
21
478
Tatsache ist, dass du dich darauf einstellen kannst arbeiten zu müssen wie Sau ... und das meine ich ernst. Kenne mich aus.

Wenn du nicht bei uns mal zumindest in bekannten Häusern (z.b. Schubeck) gewesen bist und da mal 16 Stunden Tag wie ein Tier gearbeitet hast (für längerfristig), brauchst du da drüben erst gar nicht anzufangen. Von Urlaubsfeeling wirst du die ersten Jahre erst mal nichts haben. Wenn du mit den Leuten dann gut gestellt bist und durchgehalten hast, hast du viell. die Möglichkeit, aufzusteigen und dann erst recht mit dem Job verheiratet zu sein (wer aus der Gehobenen kommt, weiß ganz genau was ich meine!!!). Nach Jahren für "nix" bist du dann abgebrüht genug und bist froh wieder heil in Europa anzukommen, um hier unter besseren Arbeitsbedingungen zu arbeiten.

Von gutem Verdienst kann man in der Gastronomie bei uns in tausend Jahren nicht sprechen ... ich bin Österreicher und wohne quasi im Zentrum der Gastronomie, gehobene Klasse.

Tolle Träume und so, aber so lange du nicht mind. mal auf dem Cover der Rolling Pin warst, lass es lieber! Deine Gesundheit wird es dir danken!

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
-Phuket Lover-
Hallo Landsmann, du wirst schon recht haben mit deinen Angaben.

Ich habe eigentlich, nur den Einblick ins K-Hotel Rest. speziell, da sich die Kueche, mitten im Lokal befindet!:bigg

Das K-Hotel Restaurant, ist sicher eine Ausnahme in Vielem, kann man nicht mit der breiten Masse vergleichen.
Lockerer Stil, wenn es passt, aber der Besitzer ist Beinhart, wenn es wo krankt!

Da gibts schon auch Stress in absoluter HS, aber da ist man eingespielt
und hat viele Thai Helferlein, die schon selbst wissen was sie tun muessen.

Der Falang-Koch ist da eher Dirigent, der nur bei Speziellem eingreift und die Richtung vorgibt.
Die Lokalitaet, repraesentieren, auszeichnen, soll er auch ein wenig.
Tut er, allein schon, durch seine Anwesenheit.:wink1

Der Chef,
hat immer gute Ideen, Pizza, gab es da, denke ich schon immer, es fiel aber niemand auf.
Aber er setzte nun eins drauf.
Schnitt die Strassenseitige Hecke auf paar Meter auf halbe Hoehe
und stellte da einen stark beleuchteten grossen Holzbefeuerten Pizzaofen mit passender Dekoration auf.

Durch, den regen Strassen und Fussgaengerverkehr bringt dieser neue Anblick, gut mit Spots ausgeleuchtet
(man sieht natuerlich genau in die Flamme des Ofens) eine Super Werbung!

Durch die vielen gut angelernten, Thai Helferlein in der Kueche, 12? 15?, die selber auch schon gut kochen koennen,

Phuket-Lover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2012
106
21
478
Ich rede hier explizit von der Gehobenen. Was anderes würde einfach überhaupt keinen Sinn machen. Die suchen ja bei uns auch keinen Thailänder für das Wirtshaus nebenan, wäre ja auch total unsinnig. Höchstens mal für Teller abwaschen für 800 Euro ohne Trinkgeld.

Wer Ahnung hat kommt gar nicht erst auf solche Gedanken, weil er sich nicht selbst kaputt machen will - das machen die zu hause meistens schon.

Ich habe bekannte Verwandtschaft in der Gastronomie. Die würden einem in 3 Minuten mehr Schimpfwörter an den Kopf werfen, als andere Menschen jemals zuvor in ihrem Leben gehört haben.

Bei solchen Versuchen sind die meisten (auch die, die sich für hart hielten) jeden zweiten Abend weinend im Zimmer nach Feierabend gesessen.