Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Apps (Android/iPhone) für den LOS-Besuch?

gert78

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
12 Dezember 2016
120
251
853
46
Hi, ich habe jetzt ne Weile gesucht aber nichts Zentrales gefunden, gibt es hier (oder anderswo) eine Auflistung von Apps, die dem Thailand-Besucher helfen könnten? Welche Wetter-App ist am zuverlässigsten, inkl Regenradar und -warner, welche Übersetzungsapp hilft am besten, welche Taxi/Uber&Co-Dienste sind am zuverlässigsten, welche social Media-Dienste und Datingapps sind am vielversprechendsten. Zu letzterem gibt es ja bereits einige Beiträge, auch zu den Fahrdiensten. Gibt es einen Kartendienst, der "einschlägige" Läden auflistet?
 

jonnytreme

Neuer Member
    Neuling
11 März 2017
5
2
313
39
Eigentlich hab ich nur Line, Facebook Messenger (mit anderen Facebook Profil ;-) ) und Google Maps in Thailand in Benutzung.
Dating App hab ich nicht installiert.
 
  • Like
Reaktionen: gert78

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.895
2.415
Ich nutze die App 'Thai Bath Best Money Exchanger' um den Wechselkurs zu vergleichen.

Gruß USCMAI
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich nutze CheckMyTrip für meine Flüge zu verwalten/kontrollieren, die AIS App für meine Thai-Sim, Maps fürs Navigieren, Booking.com für Unterkünfte und den OANDA Währungsrechner halt für die Wechselkurse. WhatsApp und Co sind ja schon logisch.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.895
2.415
Die APP scheint down zu sein ... seid 2 Tagen keine Anzeige ... nur nen leeres Display

das ist nichts Ungewöhnliches, geht in ein par Tagen dann wieder, manchmal hilft es auch das Phone neu zu starten......

Gruss USCMAI
 

gert78

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
12 Dezember 2016
120
251
853
46
Als Anfänger, der sich auf den ersten Trip vorbereitet, finde ich die Karten-App "here" recht nützlich, ähnlich wie bei Google Maps kann ich bequem im Browser hier empfohlene Locations abspeichern und vor Ort in der App anzeigen und mich navigieren lassen. Ginge auch mit Google Maps, aber ich möchte real life nicht mit red light life vermischen. website: HERE WeGo

Und danke für die vorherigen Antworten und Tips
 
  • Like
Reaktionen: panyap

glubberer20

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 Mai 2013
37
13
368
Als Übersetzer kann ich den von ClickThai empfehlen. Ist nich ganz billig, aber sehr hilfreich
 
  • Like
Reaktionen: gert78

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ich nutze CheckMyTrip für meine Flüge zu verwalten/kontrollieren...

Ich bin nun bei einer Buchung auch bei CheckMyTrip gelandet. Allerdings kann ich nur Details des Fluges, bei dem ich schon in der Flugbestätigung an CheckMyTrip weiter verwiesen werde, einsehen. Andere Flüge, die man angeblich unter Angabe der Reservierungsnummer und des Namens auch verwalten könnte, funktionieren nicht.

Die hätten gerne, dass ich meine Reservierungsbestätigungsmail dorthin schicke.

Bin ich bescheuert?

Was ist das überhaupt, CheckMyTrip? Wer betreibt das? Bringt mir das irgendwelche Vorteile?

Die App habe ich nicht heruntergeladen. Kann auch sein, dass mir die mehr bringen würde.

Kann mir das mal einer erklären, was mir das bringen würde. Dafür wäre ich dankbar.
 

kater100

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 April 2014
9
4
213
Ich kann noch maps.me empfehlen. Sehr gute Karten App die sehr schnell ist.