Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Application Form for Residence Certificate in Thailand (z.B. für Führerscheinumschreibung)

Franky56

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
3 September 2010
73
182
493
Franky56 erstellte eine neue Ressource:

Application Form for Residence Certificate in Thailand (z.B. für Führerscheinumschreibung) - Formular z. B. für die Führerscheinumschreibung beim DLT benötigt. Wird bei der Immi beantragt.

2 Passbilder bei der Beantragung nicht vergessen. Wer keine Passbilder mehr hat besorgt sich diese im ersten Laden vor der Immi (in Jomtien) links, Dauer 5 Minuten, Kosten 120 THB für 5 Bilder.
Weiter Kopien: erste Reisepassseite, TM 6, aktuelles Visa, Wohnsitzanmeldung. Alle schön unterschreiben. Dann wurde noch die Nummer des ersten beantagten E-Visa benötigt. Habe vorsichtshalber eine Kopie des E-Visa mitgenommen.

Erfahre mehr über diese Ressource...
 

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
132
269
603
Franky56 erstellte eine neue Ressource:

Application Form for Residence Certificate in Thailand (z.B. für Führerscheinumschreibung) - Formular z. B. für die Führerscheinumschreibung beim DLT benötigt. Wird bei der Immi beantragt.



Erfahre mehr über diese Ressource...
Wann hast du das COR gemacht? Wenn aktuell - erstaunt mich das TM 6, das wird schon länger nicht mehr ausgeteilt und daher nicht mehr im Umlauf :unsure: oder war ich der einzige der so einreisen durfte?
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
TM6 und COR sind 2 paar Schuhe..

Das COR wird sowohl für die Eröffneung eines Bankkontos, wie auch für die Umschreibung des Führerscheines (oder deren Verlängerung) sowie den Fahrzeugkauf benötigt.
 

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
132
269
603
TM6 und COR sind 2 paar Schuhe..

Das COR wird sowohl für die Eröffneung eines Bankkontos, wie auch für die Umschreibung des Führerscheines (oder deren Verlängerung) sowie den Fahrzeugkauf benötigt.
Schon klar, aber das TM 6 welches laut Franky 56 zur Beantragung als Kopie benötigt wird gibt es aktuell nicht mehr
 

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
132
269
603
Jedoch gibt es immer noch Personen, welche dies im Pass eingetackert haben. Lieber eine Kopie mehr machen wie ein 2. mal antreten.
Wenn ein Formular wie TM 6 bei Einreise nicht mehr ausgegeben wird und daher nicht vorhanden ist und nicht gebraucht wird, dann interessiert ein eingetackertes TM 6 bzw. eine Kopie davon auch nicht viel wenn es NICHT benötigt wird. Egal, ist für mich nicht verständlich macht auch nix bin ja in die Sonderschule gegangen (y) .
 
  • fröhlich
Reaktionen: LoS

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Wenn ein Formular wie TM 6 bei Einreise nicht mehr ausgegeben wird und daher nicht vorhanden ist und nicht gebraucht wird, dann interessiert ein eingetackertes TM 6 bzw. eine Kopie davon auch nicht viel wenn es NICHT benötigt wird
Ist eben deine Meinung ....
Habe erst vor kurzen ein TM 6 bekommen und durfte es ausfüllen!
Das TM 6 wurde nur beim Flugverkehr ausgesetzt !
Land und Seeweg ist alles beim alten
 

Franky56

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
3 September 2010
73
182
493
als ich im Juni 22 einreiste war das TM 6 bei der Einreise noch erforderlich. Vermute das alle wo es bei der Einreise erforderlich war die Kopie abgeben müssen. Für mich neu war das ein Residence Certificate ablaufen kann. Bei der medizinischen Bescheinigung (4 Wochen göltig) kann ich das ja verstehen, aber bei diesem Teil? Naja kostet 300 THB, ein Schelm der böses dahinter vermutet.

Ich habe gestern mit den geforderten Kopien das Papier bekommen und kann am 12.4. beruhigt zum DLT.
 
  • Like
Reaktionen: LoS