Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Apotheken Besorgung vor Ort

TheHeat

Gibt sich Mühe
   Autor
24 Oktober 2011
393
463
753
Da ich knapp vor meiner Reise nach Pattaya eine Grippe bekommen habe , hat mich das etwas nachdenklich gemacht.
Bis jetzt hatte ich immer Glück und hatte nie etwas im Urlaub.
Deswegen fände ich es interessant zu erfahren was man sich bei Ankunft am besten in einer Apotheke besorgen sollte um gegen Standart Wehwechen die man sich dort einfangen kann geschützt zu sein.
Was besorgt ihr euch bei Ankunft?

UDSK

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
Ich hab schon in meiner Reiseapotheke Pflaster, Schere, Sprühpflaster drin.
Keine Medis., normale Grippe oder Erkältung heilt von allein.

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Juli 2011
794
1.256
1.543
Tiffy, das Universalmittel um Symptome von Erkältungskrnkheiten zu bekämpfen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Bei Ankunft gar nichts besorgen, erst wenn was erforderlich wird. Das einzige was ich immer bei mir hab sind vernünftig klebende Plaster.

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Keine Medis., normale Grippe oder Erkältung heilt von allein.

[Klugscheissermodus on]

Frank, ich nehme mal an, Du meinst einen grippalen Infekt. Eine Grippe, ob normal oder unnormal, ist eine lebensbedrohliche Virusinfektion und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

[Klugscheissermodus off]

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Tiffy, das Universalmittel um Symptome von Erkältungskrnkheiten zu bekämpfen.

Hilft nicht nur bei Erkältungen, sondern wird eigentlich von den Thais gegen alle Beschwerden genutzt...
Was den Thais hilft, wird auch für uns nicht verkehrt sein....

Mein Slogan... billig aber gut...

TheHeat

Gibt sich Mühe
   Autor
24 Oktober 2011
393
463
753
Also Tiffy kannte ich bis jetzt noch nicht. Werde vor Ort mal schauen was das überhaupt ist.

UDSK

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
sondern wird eigentlich von den Thais gegen alle Beschwerden genut zt...
Was den Thais hilft, wird auch für uns nicht verkehrt sein....

Mein Slogan... billig aber gut...

......und ist in D wegen sinnloser Wirkstoffkombination nicht erlaubt, wie auch Paracetamol/Coffein Kombinationen. :bigg

Zusammensetzung von Tiffy:

500 mg Paracetamol
2 mg Chlorpheniramine Maleate
5 mg Phenylephrine NCI

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
......un ist in D wegen sinnloser Wirkstoffkombination nicht erlaubt, wie auch ParacetaMol/Coffein Kombinationen. :bigg

Richtig,
aber wir therapieren damit ja auch in Thailand und dort herrschen bekanntlich andere Gesetze...:bigg

Kombipräparate gegen Erkältungen werden auch in D verkauft und zählen bestimmt nicht zu den Wirkungsvollsten..
Aber was solls Paul, es gibt Menschen, denen haben sogar schon Placebos geholfen..:bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Genau. ich musste sowohl Thomapyrin von Mutti schlucken als auch Tiffy von Mia, auch wenn das deutsche Gesundheitsamt vor Jahren schon erst alle nicht sinnvollen Combipraeparate verteufelt und danach sogar verboten hat.
Die wissen halt nicht, was gut ist. :ironie

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.102
3.415
kleiner Tip:

jeden Tag ein Glas "Elektrolyte" trinken ! wenn man schwitzt und feiert tut man seinem Körper damit was wirklich gutes ! :licht

hol ich mir immer aus der Apo für ich glaube 8 Baht / Stck ..

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Ich bekomme in Thailand eigentlich immer eine Erkältung mit Schnupfen und Halsschmerzen. Liegt wohl an diesen überall am Limit laufenden Klimaanlagen. Ich greife dann auf etwas mit Acetylsalicylsäure zurück, das hilft mir immer ganz gut. Dieses Paracetamol vertrage ich überhaupt nicht. Gute Erfahrungen habe ich mit Aspirin Complex gemacht. Leider habe ich das vor Ort nirgends gefunden, daher wandert das beim nächsten Trip in die Reiseapotheke. Ansonsten: Vitamine schaden nicht, sind an jeder Ecke zu Spottpreisen zu bekommen und schmecken besser als jede Tablette. ;)

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Ich nehm mir auch immer eine kleine Reiseapotheke mit:
Plaster, Aspirin, Immodium Akut, Bepanthen Salbe
und dazu kommen dann noch 2 Sachen zur Vorbeugung die zumindest mir immer super helfen:
Einmal isla moos Pastillen - Wenns rauer im Hals wird lutsch ich davon immer ein paar über den Tag verteilt. Hatte auch das Problem das ich immer nach spätestens einer Woche richtig böse Halsschmerzen bekommen hab. Eiskalte Getränke, mehr Rauchen wie sonst da man Abends halt einen trinkt und die ganzen Klimaanlagen ;) Hat ich jetzt bei den letzten 2 Urlauben mit und hilft mir zumindest mal echt super! Ok gehen halt imemr so 50 Stück drauf in 4 Wochen aber die sind in Deutschland jetzt nicht wirklich teuer 120 Stück - 10 Euro...
Und dann verursacht das gute Kamagra Jelly immer zu Anfang übelstes Sodbrennen bei mir... Die ersten 2 oder 3 Tage nehm ich desewegen direkt vor dem Jelly immer je 2 Talcid Tabletten ein und alles ist gut! Dann hat sich mein Körper an das Zeug wieder gewöhnt und ich bekomm kein Sodbrennen mehr davon ;)