Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Anreise Koh Samet

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
370
2.684
1.193
Ich bin heute nach Ko Samet gefahren und die Fast Ferry scheint ein echter Geheimtipp zu sein.
Danke an @Helploader für den Link!

Um die Fähre zu nehmen, muss man an dieses Pier genau gegenüber vom 7/11:

Vor Ort sieht es Stand heute noch nach Baustelle aus, davon darf man sich aber nicht irritieren lassen.
Links ist das Tickethäuschen und die Einfahrt in die neue, zweigeschossige Parkgarage (100 THB pro Nacht) und rechts geht es zum Pier.
IMG_2965.jpeg
IMG_2964.jpeg
IMG_2960.jpeg
IMG_2961.jpeg

Die Fähre kostet hin und zurück 300 THB und war, wie oben schon angedeutet, mit vielleicht 20 Passagieren zu einem Viertel besetzt, wohingegen die Holzfähre und die Speedboats so gut wie voll waren.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass viele Touristen ein Komplettpaket aus Taxi zum Pier und Speedboat buchen.
Fahrtzeit war ca. 10 Minuten und im Vergleich zum Speedboat deutlich angenehmer.
Wir haben auf dem Weg sogar kleinere Speedboate überholt.
Positiv ist auch, dass es einen fixen Fahrplan (s. unten) gibt, sodass man seine Anreise danach timen kann und am Pier nicht auf andere Gäste fürs Speedboat warten muss.

IMG_2966.jpeg
IMG_2968.jpeg
IMG_2969.jpeg
IMG_2970.jpeg

Wenn man also entweder selbst anreist oder Taxi und Überfahrt sowieso getrennt bucht, würde ich definitiv die Fast Ferry empfehlen.

Die Fahrtzeiten sind zwar auch auf der von @Helploader geposteten Website, aber hier nochmal zur schnellen Übersicht:

Ban Phe - Ko Samet
IMG_2956.jpeg

Ko Samet - Ban Phe
IMG_2957.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

spoti2

Aktiver Member
    Aktiv
31 August 2024
146
724
833
Danke für alle Informationen zur Anreise nach Koh Samet. Ich war letzte Jahr dort und habe eine Überfahrt mit einem Speed Boot für 600 Baht (Hin- und Rückfahrt) gebucht (Hatte zwei Anbieter bei dem Pier wo ich war).

Ich will diese Jahr im Oktober wieder für ein par Tage auf die Insel und werde die Fast Ferry nehmen. Ich habe dazu zwei Fragen:
1. Gibt es für die Fast Ferry eine Internetseite (Anbieter)?
2. Kann man die Überfahrt im Voraus buchen? Wenn ja, macht es Sinn oder sollte es immer genügend Platz haben?

• Like
Reaktionen: Thaihunter

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.481
51.380
4.315
1. Gibt es für die Fast Ferry eine Internetseite (Anbieter)?
2. Kann man die Überfahrt im Voraus buchen? Wenn ja, macht es Sinn oder sollte es immer genügend Platz haben?

Ich habe auf Anhieb nur die Facebook Seite gefunden, anbei ein Screenshot. Unter der dort angegebenen Line ID kann man reservieren. Hat meine Freundin damals erledigt. Ob dort Englisch gesprochen wird weiß ich nicht, und sie hat dann per Überweisung im voraus gezahlt, man braucht also ein Thai Bankkonto.

Notwendig wäre es in unserem Fall trotz High Season nicht gewesen, war nicht mal ansatzweise voll.

IMG_4330.jpeg

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
370
2.684
1.193
Anscheinend kann man die Tickets über 12go buchen. War aber bei uns wie auch bei @Helploader nicht nötig, weil es noch genug freie Plätze gab.

Letztendlich ist, glaube ich, sowieso nur die Hinfahrt relevant, weil das Rückfahrtticket an kein Datum oder zumindest keine Uhrzeit gebunden war.

• Like
Reaktionen: Graf66

spoti2

Aktiver Member
    Aktiv
31 August 2024
146
724
833
Ich habe auf Anhieb nur die Facebook Seite gefunden, anbei ein Screenshot. Unter der dort angegebenen Line ID kann man reservieren. Hat meine Freundin damals erledigt. Ob dort Englisch gesprochen wird weiß ich nicht, und sie hat dann per Überweisung im voraus gezahlt, man braucht also ein Thai Bankkonto.

Anscheinend kann man die Tickets über 12go buchen. War aber bei uns wie auch bei @Helploader nicht nötig, weil es noch genug freie Plätze gab.
Danke für die Antwort, das hilft mir zum Planen. Werde es dann wahrscheinlich sein lassen mit dem Reservieren.