Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Anleitung: Registrierung 1,2-Call

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.849
3.130
1.715
Ich habe jetzt noch mal alles mögliche mit zwei verschiedenen SIM Karten und den Angaben einer Thai ID card versucht.
Das System bei "https://aiseservice.ais.co.th/eServiceWeb/"]eServiceWeb[/URL] meldet auch, dass die Eingabe der Personaldaten erfolgreich war und ich werde jetzt auch mit dem Vor- und Nachnamen begrüßt, also hat die Eingabe offensichtlich funktioniert, nur ändert das bei mir leider gar nichts an dem Status der NBTC Registrierung, die man mit *151# abfragen kann.

Flank hat bestätigt, dass es bei im über die Registrierung bei "https://aiseservice.ais.co.th/eServiceWeb/"]eServiceWeb[/URL] geklappt hat.

Es wundert mich auch ein wenig, dass AIS schreibt

nbtclbqgc.png

und nicht sagt, fülle einfach Dein Profil auf unserer Seit aus - vielleicht hat sich da etwas geändert.

Kann sonst noch jemand bestätigen, dass sein *151# Status so war:

"You haven't registered your prepaid SIM. Please bring your IDCard/Passport, SIM, device and contact AIS Shop/Telewiz/AIS Sales Points within 31Jul15(code ...... )"

und nach eigener Registierung im Web unter "https://aiseservice.ais.co.th/eServiceWeb/"]eServiceWeb[/URL] sich auf den neuen geändert hat?

you´ve already registered your prepaid SIM for this number with IDCard/Passport No. ending with 0000. If the number is incorrect please contact AIS Shop/Telewiz.

Sorry dass ich noch mal nachfrage, aber wie gesagt mit zwei meiner Karten, beide bei AIS one2call 3G will es einfach nicht klappen, es wird zwar der Name bei "https://aiseservice.ais.co.th/eServiceWeb/"]eServiceWeb[/URL] geändert aber nicht der *151# Status :k

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.849
3.130
1.715
Natürlich musst du die Straße sowie die Hausnummer angeben!

hat auch nichts genützt, es werden viele Daten abgefragt, die es bei vielen Adressen gar nicht gibt, wie building, soi, floor, room - die waren bei mir leer, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran lag, da nach der Eingabe das System sagt, dass es erfolgreich geändert wurde.

updated2po2.png

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.383
19.215
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Naja, wenn es tatsächlich eine Überraschung geben sollte, wird diese spätestens am 1.08.2015 (angebliches Ablaufdatum) zu spüren sein da man dann ab diesem Zeitpunkt keine SMS oder Ähnliches mehr empfangen kann. Alles Andere würde ich zum jetzigen Zeitpunkt und den Einwänden als reine Spekulation darstellen. Warten wir’s halt ab, denn mehr kann man nicht tun, wenn man nicht vor Ort ist. Ich denke jedoch, dass die Sache positiv ausgeht!

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.849
3.130
1.715
Überraschung eigentlich nicht unbedingt, denn der Status kann mit *151# ganz eindeutig festgestellt werden, entweder

You've already registered your prepaid SIM...

wie bei Flank oder eben

You haven't registered your prepaid SIM...

wie bei mir

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
540
1.693
Schleswig-Holstein
... wird diese spätestens am 1.08.2015 (angebliches Ablaufdatum) zu spüren sein da man dann ab diesem Zeitpunkt keine SMS oder Ähnliches mehr empfangen kann. Alles Andere würde ich zum jetzigen Zeitpunkt und den Einwänden als reine Spekulation darstellen. Warten wir’s halt ab, denn mehr kann man nicht tun, wenn man nicht vor Ort ist. Ich denke jedoch, dass die Sache positiv ausgeht!

In welcher Form gab es denn die Info, dass die Karten abgeschaltet werden?
Per SMS habe ich keine Aufforderung von AIS bekommen. Ich weiss das jetzt nur hier aus dem Forum.

Auf der oben genannten Web-Site von AIS sehe ich dass meine Karte seit 10 Jahren freigeschaltet ist, aber natürlich kein Name, etc hinterlegt ist.
Die *151# (die ich zuvor nicht kannte) sagt mir auch, ich soll mich bis July 15 registrieren.

Da ich nicht garantieren kann bis Juli wieder vor Ort zu sein... habe nun wenig Lust in THAI lebende
Bekannte zu bitten meine Karte auf ihren Namen registrieren zu lassen.
Im Telewiz bekommt man heute (Anfang 2015) neue Karten nur noch mit Passport, während im 7-Eleven weiterhin neue Karten ohne ID herausgegeben werden.

Die Informations-Politik von AIS ist nicht wirklich transparent.
Können die mir die Karte sperren, ohne mich vorher informiert zu haben?

Bye, McSchleck.

Pattayareise

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
818
1.411
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Pungparamee hat schon recht. Was soll schon passieren wenn die Registrierung nicht richtig durchgegangen ist? Dann wird eben nichts mehr gesendet. Bis man vor Ort ist und die Karte in einer 1-2 Call- oder Telewizfiliale registriert hat. Hauptsache die wird weder komplett gesperrt, noch die Nummer geht verloren.
Ich habe den Spass mit meiner Karte schon 2006 bei der ersten Pflichtregistrierungswelle mitgemacht und brav registriert. Das hat ausser mir anscheinend keiner mehr gemacht. Und was ist passiert? Nix. :bigg

Ich habe nur die requiered Felder ausgefüllt, also die mit rotem Sternchen.
Habe zusätzlich unter Other services-*144 Voice Calling-Add / Edit- mit dem selben Namen ausgefüllt. Das Buchstabieren war schwierig. Habe den Namen einfach in maximal zwei Thaischriftzeichen in der Buchstabierzeile eingefügt bis keine Fehlermeldungen mehr kam.
Die englische Schreibweise hast du ja auch wenn du den Namen in Würmchenschrift hast, der kommt dann vorne ins Feld.

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
Leute, wenn es bei Euch nicht klappt oder ihr mangels Thai-ID/gelbem Hausbuch das nicht machen könnt, wie wäre eine Mail an den Kundenservice?
Die könnten dann z.B. antworten, dass ihr nur eine Kopie der Datenseite des Passes und der Karte mit der Seriennummer einschicken müsst und die das dann erledigen.

Ist das ne Option?

Dee

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
und welches Ergebnis bringt bei Dir die *151# Abfrage?

Tatsache, da sagt er mir das es nicht geklappt hat obwohl ich sogar meinen Namen auf Thai eingegeben hab und alles bis zur Hausnummer ausgefüllt hab...
Egal, ich nutze für Telefon eh nur DTAC und da hat es auf Anhieb geklappt...

Dee

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.849
3.130
1.715
Danke, das beruhigt mich etwas, zumindest weiß ich, dass ich nicht der einziger bin bei dem es bei AIS nicht klappt. [emoji18]